TheLolosophian schrieb:Dieses Stadium von "Ichlosigkeit", wie du es empfiehlst, habe ich schon zweimal durchlaufen.
Als Kind z. T. in einem radikalchristlich-sadistischen Umfeld aufgewachsen, hat man mir mein Ich, meinen Willen brutal gebrochen/ausgetrieben, bzw. ein Ich gar nicht erst zur ENtwicklung kommen lassen. Jedes mal, wenn "Ich" was "wollte", gabs was auf die Fresse.
Beim Briefeschreiben durfte ich den Brief nicht mit "Ich" beginnen... das war Tradition...etc.etc.
Das hatte keineswegs eine läuternde Wirkung auf mich, sondern nährte nur Komplexe verschiedener Art.
Als ich diese Zeilen las bekam ich eine Gänsehaut und mir wurde sofort klar, weshalb du
@TheLolosophian deinen Blog außerhalb dieses Forums führst.
Dein gequältes und maltretiertes Kinderego hat damals keinen Ausweg gefunden aus der Not.
Nun bist du Erwachsen und mit diesem gequälten Kinderego auf Erlösungssuche.
Ich glaube, dass dir das bewusst ist.
Elisabeth M. hat die gleiche furchtbare Kindheit öffentlich im Internet beschrieben und auch sie hatte diese "Fibromyalgie" Erkrankung und wurde durch ihr Freischreiben und eine spirituelle Erfahrung von all dem Schmerz erlöst.
Ihr Beide habt euch dann einen jeweils der Person entsprechenden Weg gewählt auf dem ihr meint zu wissen, wie Andere leben müssten um zu erwachen.
Dabei habt ihr das entscheidende Kriterium außen vor gelassen.
Und es ist klar, dass ihr keine Vorstellung davon habt, denn ihr kennt es ja nicht.
Das entscheidende Kriterium, welches euer furchtbarer Lebensweg euch nicht gelehrt hat.
Damit meine ich.
Ihr kennt nur den Kampf, Elisabeth kämpf mit den Mitteln der vermeinlichen Liebe und du mit den Mitteln der alles vernichtenden Freiheit aber ihr kennt nicht das Mittel, das einzig wirkt.
VERTRAUEN
UR - VERTRAUEN
entstanden aus der kindlichen Erfahrung unermesslich geliebt worden zu sein.
Die absolute Sicherheit zu KENNEN, dass du beschützt und getragen bist.
Man muss sich keinen Gott schaffen um Sicherheit zu fühlen.
Aber:
Kein Mensch kann leben mit der ewigen Vernichtungsangst im Nacken.
Was ihr auch versucht, es wird euch nicht heilen, die ganze Wut und Aggression kann nicht losgelassen werden solange ihr weiterhin glaubt, dass das Außen euch etwas Böses will.
Bei mir erzeugt das unendliches Mitgefühl und Verstehen.
Dennoch sich so abzuspalten von der menschlichen Wahrnehmung, dass man sagt - he he ich bin unantastbar, was kratzt es die Eiche.
Das ist der Wunsch des kleinen Kindes erlöst zu sein von all der Grausamkeit.
Du aber bist ein Mensch und wirst niemals eine Eiche sein, so sehr du dir das auch einzureden versuchst.
Ich für meinen Teil stehe dir zur Verfügung und gestatte dir hier oder in deinem Blog über mich herzuziehen so viel du es brauchst.
Ich habe großes Mitgefühl für dich und stelle mich gern zur Verfügung dir ein paar entlastende Minuten zu bescheren, während du eine Antwort schreibst.
Was ich dir aber nicht geben kann ist die Bestätigung für dein kämpfendes Ego dass das, was du erfährst etwas Spirituelles ist.
Wer dir das antut hält dich gefangen in falschen Vorstellungen.
Möglicherweise weil er selbst gefangen ist.
Jeder der dich darin unterstützt, dass deine Gedanken (!) wahr sind möchte in Wirklichkeit nichts anderes erreichen als sich selbst zu bestätigen, dass seine Gedanken wahr sind.
Daran ist nichts verkehrt und hat dennoch mit Spiritualtiät oder gar Erwachen nicht das Geringste zu tun.
Es hilft auch nicht zu sagen, zu denken oder zu schreiben:
Glaube mir nicht, du musst deinen eigenen Weg gehen.
Das Einzige was das Bewusstsein erweitert ist - den vermeintlich eigenen Gedanken nicht (!) zu glauben.
Das ist am Anfang eine schrecklich verwirrende Zeit und manche Menschen ruhen sich gern auf Klarheit und Wissen oder dem sogenannten Nichtwissen aus. Das ist mehr als verständlich.
Aber nur die vollkommene Verwirrung, das vollkommene Nichtglauben, die vollkommene Nichtstandhaftigkeit, die vollkommene Wehrlosigkeit von jedem Moment lässt das Ego-Verstand-System wegfallen.
Die Klempter haben einen schönen Spruch:
Nach fest kommt locker!
Wenn du den Wasserhahn zu lange und zu fest zudrehst überdehnst du ihn irgendwann.
Locker bedeutet aber rund zu laufen ohne irgendwo "anzuecken" oder zu haken.
Woran zeigt sich das Nichtanecken und nicht Anhaken?
Daran, dass der Denker von Gedanken, der Aufschreiber von Gedanken sich jederzeit darüber im Klaren ist, dass die nächste Antwort von z.B. The Diskoridan diesen Text hier für vollkommen unwahr und vollkommenen Quatsch darstellen kann und du weißt, dass das absolut ohne Bedeutung ist.
Aber nicht, weil du denkst, was juckt es die Eiche und stur bei deinem Geschriebenen bleibst sondern weil du im Moment, wo es aufgeschrieben wurde bereits vergessen hast was du schriebst.
Es sind Worte, nur Worte vollkommen leer.
Das Wesen hinter den Worten - hinter allen (!) Worten auch den Negativen ist Liebe.
LeChiffre hat das erkannt aber nicht verstanden, dass nach dem Erkennen Umsetzung in Umkehr geschehen muss.
Es gibt förderlichere Varianten der Kommunikation als negative Worte oder Provokation.
Auch dann, wenn an Negativität nichts Falsches ist.
@Lasker Danke für den heutigen Austausch.