Bewusstseinsentwicklung
17.02.2018 um 12:00Oh Dotilein, wann wirst du den Krieger ablegen? - und zum ruhendem Pol werden?
savaboro schrieb:Das was andere betroffen macht, sieht man ganz anders, mit Humor, da man es aus einem ganz anderem Blickwinkel sieht. Man lacht in dieser Zeit extrem viel und andere Menschen verstehen es nicht und denken du hast einen an der Waffel. Bis du feststellst du kommst mit den Leuten so nicht mehr überein. Du kannst deren Emotionale Ausbrüche nicht mehr recht nachvollziehen und stellst dich dann mit deiner Anschauung eher ins Abseits.Dann bist du in dieser Zeit eher ein Außenseiter und fragst dich dann, was eigentlich los ist mit der Welt, das Leben wäre doch so viel einfacher und schöner. Irgendwann kommst dann an einen Punkt des selbstzweifelns und wendest dich dann an Freunde die dich verstehen und dir vermitteln können das eigentlich alles in Ordnung mit dir ist.Was hier zählt, ist die Kunst in zwei Welten zugleich leben zu können. Mein kompletter spiritueller Hintergrund ist in meinem Real Life in der Schublade für besondere Anlässe. Ich rede den ganz normalen Alltagsquatsch mit Kollegen, Verwandten und Bekannten und wenn jemand auf meiner Welle ist, erfährt er auch schon mal mehr. Meine spirituelle Praxis ist ein von außen nicht zu erkennender innerer Prozess.
savaboro schrieb:Oh Dotilein, wann wirst du den Krieger ablegen? - und zum ruhendem Pol werden?Hast du mitbekommen, was passiert ist? Wie gesagt, ich habe schon lange nicht mehr im Spiribereich gelesen.
dedux schrieb:Es war mir immer wichtig "normal" leben zu können. Wenn ich soziale Gefüge bewege, bemerkt man es nicht, es geschieht unterschwellig. So erreiche ich am Meisten.Guter Rat. :)
dedux schrieb:Es wird versucht, eine Philosophie/Wissenschaft zu bemühen, die aus Zellen oder Atomen oder was auch immer Bewusstsein entstehen lassen soll.Klar hast recht, sehe es auch so wie du.
dedux schrieb:Hast du mitbekommen, was passiert ist? Wie gesagt, ich habe schon lange nicht mehr im Spiribereich gelesen.Nichts wirklich heftiges, das was ich gelesen habe. Du weißt ja das Dot sich sehr Kryptisch ausdrücken kann. Seine "Fanbase" :D (Ironie) versteht ihn ohne hin nicht. Wird er dir bestimmt selbst sagen, dann.
Bublik79 schrieb:Wissenschaft sucht im Aussendas ist der einzige Ort wo sie suchen kann.
dedux schrieb:Was hier zählt, ist die Kunst in zwei Welten zugleich leben zu können. Mein kompletter spiritueller Hintergrund ist in meinem Real Life in der Schublade für besondere Anlässe. Ich rede den ganz normalen Alltagsquatsch mit Kollegen, Verwandten und Bekannten und wenn jemand auf meiner Welle ist, erfährt er auch schon mal mehr. Meine spirituelle Praxis ist ein von außen nicht zu erkennender innerer Prozess.weiß jetzt nicht was genau zu deiner ganzen spirituellen sache dazu gehört,
KAALAEL schrieb:Dort im kleinsten ist die Quelle von allem .im kleinen werden sie das gleiche finden wie im großen ,es ist egal in welche richtung sie forschen.
benihispeed schrieb:Beim Möbiusband gibt es kein Innen und kein Aussen.ich sehe aber beim möbiusband ein außen und innen
So ist es auch mit der Wissenschaft. Wir können immer nur Fragen stellen die aus uns selbst kommen.
Entsprechend finden wir im Universum als Antwort immer nur uns selber.
Wenn wir grundsätzlich anders als das Universum funktionieren würden, könnten wir auch keine Erkenntnisse über das Universum erlangen.
dedux schrieb:Das anthropische Prinzip (von griechisch anthropos „Mensch“; kurz AP) besagt, dass das beobachtbare Universum nur deshalb beobachtbar ist, weil es alle Eigenschaften hat, die dem Beobachter ein Leben ermöglichen. Wäre es nicht für die Entwicklung bewusstseinsfähigen Lebens geeignet, so wäre auch niemand da, der es beschreiben könnte.ich bin mir sicher das der mensch sich seine welt selbst erstellt mit dem bewußtsein was er hat ,denn alles was wir erdenken können,
zweiter schrieb:ich sehe aber beim möbiusband ein außen und innenWenn du immer auf der gleichen Seite des Bandes entlangfährst bist du mal im Innen mal im Aussen.
benihispeed schrieb:Wenn du immer auf der gleichen Seite des Bandes entlangfährst bist du mal im Innen mal im Aussen.ja das ja ,aber du siehst ja das es ein außen gibt ,außerhalb der bandes.
KAALAEL schrieb:Dann bekommt man einen ganz anderen Eindruck des ganzen. ^^unser wissen ist dann zu begrenzt,aber dann bräuchte man das möbiusband ,oder den loop ja nicht.