Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber wie oft wurden schon wissenschaftliche grundlagen verändert. ?
Da hast du natürlich auch wieder recht, aber das ist natürlich auch das Gute an der wissenschaftlichen Herangehensweise nichts bleibt in Stein gemeisselt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eine Bestätigung von Ich Bin war der Anfang. Und dann nach dem lesen bestimmter Quellen bestätigt sich das Ich Bin wenn man sieht dass man richtig wahrnimmt, lebt oder erfährt. Mit der Zeit geht das etwas runter in dem Alltag.
wer solltest du sein, wenn du nicht bist ?

du liest also quellen, um wahrzunehmen das du bist ? und diese schriftquelle, kann dir die bestätigung geben. ?
so wie manche die bibel lesen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:aber das ist natürlich auch das Gute an der wissenschaftlichen Herangehensweise nichts bleibt in Stein gemeisselt.
alles ist in bewegung ,auch die wissenschaft :D
interessant sind die theorien ja schon ,es fehlt mir nur oft der praktische beweis .


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer solltest du sein, wenn du nicht bist ?
Es ist eine andere Ebene der Wahrnehmung als die des Egos und ja, man fühlt sich bestätigt wenn man in Quellen liest und merkt dass man absolut ist und nicht nur eine subjektive Halluzination.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist eine andere Ebene der Wahrnehmung als die des Egos und ja, man fühlt sich bestätigt wenn man in Quellen liest und merkt dass man absolut ist.
du merkst das du absolut bist und mußt dann doch immer wieder die bestätigung lesen, um es aufzufrischen ?
kannst du es nicht verinnerlichen ,oder schwindet es dann irgendwann wieder ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kannst du es nicht verinnerlichen ,oder schwindet es dann irgendwann wieder ?
Einfach auffrischen, und es ist einfach anderes Gefühl wenn man das Selbe von anderen liesst vor allem in tausend Jäger Überlieferung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:29
@Bublik79
ok,verstehe,ich bin eben wenigleser,kenne sowas nicht


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo brauchst du so die selbstbestätigung ?
Wie kommst du darauf? wegen bublik? Der hatte es nicht in diesem Kontext gesagt und es Eigenbestätigung genannt, im Sinne des Selbstbildes. Nicht als Bestätigung im Aussen, vielmehr im Innen.
Die Antwort darauf hab ich ihm gegeben.

Da Du mich nach Selbstbestätigunug fragst, weiß ich nicht mal was das sein soll. Der savaboro der mal war ist tot. Der savaboro der danach trachtete bestätigt zu werden ist tot ihn gibt es nicht mehr. Nichts dreht sich mehr um IHN. Und doch frage ich mich, weshalb mich andere verachten, ignorieren, verspotten...weshalb? Was habe ich denn falsch gemacht? Stimmt etwas nicht mit mir?

Die Bestätigung die Bublik meinte, ist die Selbstbestätigunug ob mit ihm alles in Ordnung ist, weil auch er verachtet, ignoriert und verspottet wird und ob man ggf etwas im Umgang mit anderen ändern sollte.

So sehe ichs jedenfalls.


5x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum haben wir die form die wir haben,wie wird es zusammengehalten und begrenzt ,wenn doch alles aus atomen besteht.
die zwischenräume ,kann ich mir vorstellen das sich der geist, intuition und sowas, gut ausbreiten könnte,also platz für gefühle die das ganze lenken.
Also Atomar gibt es ja die Kernkräfte, die alles zusammenhalten. Würden wir die zwischenräume wegrechnen, würden wir wohl in ein Fingerhut passen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:35
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Bestätigung die Bublik meinte, ist die Selbstbestätigunug ob mit ihm alles in Ordnung ist, weil auch er verachtet, ignoriert und verspottet wird und ob man ggf etwas im Umgang mit anderen ändern sollte.

So sehe ichs jedenfalls.
Das hast du gut beschrieben. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie kommst du darauf? wegen bublik? Der hatte es nicht in diesem Kontext gesagt und es Eigenbestätigung genannt, im Sinne des Selbstbildes. Nicht als Bestätigung im Aussen, vielmehr im Innen.
Die Antwort darauf hab ich ihm gegeben.
bublik hatte die frage gestellt,nach der eigenbestätigung
wollte dich nur mal fragen wie es bei dir mit der eigenbestätigung aussieht ?
wenn ich dich damit irgendwie falsch erwischt habe ,dann sorry.
klingt so als hättest du damit mal ein problem gehabt.

ich frage nur ,weil ich bei mir kein beispiel ausmachen kann,wo ich nun eigenbestätigung herhole.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So sehe ichs jedenfalls.
Und das ist wieder sowas wo man das als Ergänzung von sich Selbst sieht und “Bestätigung“. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:43
@zweiter
wenn ihr euch verspottet fühlt
Zitat von savaborosavaboro schrieb:weil auch er verachtet, ignoriert und verspottet wird und ob man ggf etwas im Umgang mit anderen ändern sollte.
wird das nicht jeder mal ?
wenn man meint ggf den umgang mit anderen zu verändern und das gefühl danach ist ,sollte man es dann nicht versuchen ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man meint ggf den umgang mit anderen zu verändern und das gefühl danach ist ,sollte man es dann nicht versuchen ?
Wenn ich richtig stehe, wie kann ich dann falsch liegen? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:46
@Bublik79
willst du mich jetzt verspotten ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:47
ich hau ab ,ich lass mich nicht verspotten

gute nacht leute


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:willst du mich jetzt verspotten ?
Nein, nicht falsch aufnehmen. Es war nur von mir als Wortspielerei geschrieben.

Nichts persönliches.. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:49
@zweiter
Aso, dann entschuldige.

Wer hatte das denn nicht? Oder hat? Du bestimmt doch auch mal?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich frage nur ,weil ich bei mir kein beispiel ausmachen kann,wo ich nun eigenbestätigung herhole.
Dann gibt es da auch keinen zweiten mehr der das braucht. Du benötigst das nicht (mehr).
Dir geht es nicht um dich, vielmehr um ein uns. Ist doch cool :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:52
Verdammt, ich dachte ich habe heute wieder was lustiges geschrieben und dabei war ich nicht so lüstig.
Sorry @zweiter


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:53
@zweiter @benihispeed @savaboro

Nacht.


melden