Tach zusammen
:)benihispeed schrieb:Du lebst wie in einem Albtraum, hast Angst vor der Angst. Um wen geht es eigentlich? Mach Licht und schaffe Klarheit; verscheuche die dunklen Gedanken die dich bedrücken.
Zur heutigen Kachte
Wenn es mir an Klarheit fehlt oder ich iwi in einem zwischenstadium hänge, das alte noch nicht recht abgeschlossen und das neue noch nicht recht in Sicht, habe ich für mich herausgefunden das mir eine Wanderung in der Natur gut tut.
Dann nehme ich nur Wasser mit und ein ausgeschaltetes handy für den notfall und latsche einfach freischnauze los ohne ziel. Mir geht es nur darum in der natur zu sein und zu sehen was sich mir zeigt.
Ich suche mir dann einen ort, an dem ich verweilen möchte und die natur in mich aufnehmen kann. So tanke ich erstmal kraft. Dann spaziere ich weiter und überlege was eigentlich unklar ist. Dann halte ich ausschau um zu sehen was sich mir diesbezüglich zeigt oder wo mein fokus hinwandert.
Einmal sah ich eine dachsfamilie die in ihren bau verschwunden ist, meine innere stimme sagte da zu mir das ich auch noch im bau bleiben sollte um mich noch zu regenerieren.
Einandermal überlegte ich wolang ich lauffen sollte und sah einen zweig der im wind mir zuwinkte. Ich nahm die einladung an und fand einen versteckten trampelpfad der an einen großen felsen im wald führte auf dem ich mich hinsaß und mich gut dabei fühlte. Meine innere stimme zeigte mir später wo ich in meinem leben den zweig finden kann.
Manchmal tut es auch einfach gut sich draussen zu erden, sich an einen baum lehnen oder an einem fluss sitzen, atmen und lauschen. Oder einfach erde in die hand nehmen und sich wieder bewusst machen, teil des ganzen zu sein, aus dieser erde zu stammen oder dieses wasser zu sein, oder die luft und atem mit allen lebewesen zu teilen.