@benihispeed Im grunde versuche ich mich nur die ganze Zeit selber zu überzeugen, dass meine spirituellen Erkenntnise wirklich stimmen, in dem ich sie wissenschaftlch untermauere.
Schlussendlich sagt mir das nur das ich meinen spirituellen Gefühlen zu wenig traue.
Eigentlich bewundere ich Menschen die einen viel intuitiveren, spontanen Zugang zu ihrem Selbst finden.
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du so empfindest.
Denn was ich bei dir sofort fühle, ist, dass du dich sehr wohl immer noch selbst hinterfragst.
Würdest du dieses nicht tun, dann wäre es erst wirklich schlimm.
Vergiss Bewunderung...
Jemand, der wirklich für dich da sein will und ich rede hier von einem "göttlichen Leuchter", den machst du mit Bewunderung traurig.
Ich kann dir jetzt nur aus dem Geiste antworten, dem ich angehöre, aber:
Wenn ich mit jemanden rede, etwas mit ihm teile oder ihm aufzeige, dann nur aus dem Grund, dass er sich selbst verwirklicht, sich selbst findet.
Die größte Ehre ist es, einen Bruder zu finden, Gleichwertigkeit zu zeugen, dem Menschen da zu stützen, wo er strauchelt.
Aber niemals der Bewunderung wegen, sondern der Liebe wegen: So du mir, so ich dir.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Du/Ich/Wir sind so viel mehr, eine Einheit die sich ergänzt und vervollständigt.
Ein Puzzleteil, bewundert ein anderes....
...es sind aber trotzdem nur Teile von einem Ganzen, das sie gemeinsam bilden.
Bewundern kannst du maximal das schöne Bild am Ende
:)Bewundernswert ist es, wenn man in all seinen schwierigen Lebenslagen, immer noch dazu fähig ist zu lieben und in der Wahrheit zu bleiben.
@dedux hat hier etwas sehr sehr weises gesagt:
Das Herz, worüber wir hier die ganze Zeit reden, ist von zentraler Bedeutung. Ein normaler Mensch unserer Zeit ist mit einem primitiven "Schwarzmagier" vergleichbar. Schnell durch die Schule boxen und den Kopf mit Wissen füllen. Das Herz entwickelt sich nicht in gleichem Maße.
Wenn du hier wirklich was erreichen willst, was Bestand haben soll, musst du dein Herz öffnen. Beschäftige dich nicht so sehr mit Mechanik, ob fraktal oder wie auch immer. Denn hier machst du nur, was du schon kannst und nicht das, was du brauchst. Das Gefühl, das Herz, die Intuition. Trauerverarbeitung, Selbstmitgefühl, Freude, Freundschaft, Ruhe, Gelassenheit, Lachen, Liebe.
Dazu noch:
Ez 36,26
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.Und nun "von mir zur Ergänzung" noch dieses:
Matthaeus 3
…8Sehet zu, tut rechtschaffene Frucht der Buße! 9Denket nur nicht, daß ihr bei euch wollt sagen: Wir haben Abraham zum Vater. Ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken. Jeder von uns ist hier, um den anderen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
So kann alles möglich werden...