Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 14:49
@zweiter

1337

Hacker "Sp33k" for leet, or elite. Originating from 31337 "eleet", the UDP port used by Dead Cow Cult, a hacker group, to access Windows 95 using Back Orifice, a notorious hacking program.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 14:54
/\/\472!>< #4(|<325 :D
Lol, Schluss mit dem Firlefanz, ich gehe duschen und in die Sauna ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 14:54
@dedux
viel spaß
bin auch mal weg


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 14:55
@zweiter
Thx, bis später :merle:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 17:48
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Plutarch beschreibt die verschleierte Statue der Athene oder der Isis, die es in Sais gegeben haben soll, die folgende Aufschrift trug:„In Sais hatte das Standbild der Athene, die man auch für die Isis hält, folgende Inschrift «ich bin das All, das Vergangene Gegenwärtige und Zukünftige, meinen Schleier hat noch kein Sterblicher gelüftet.»“– Plutarch: Über Isis und Osiris, C9[1]Der Jüngling zu Sais soll verbotenerweise diesen Schleier gelüftet haben. Friedrich Schiller hat das Thema in dem Gedicht «Das verschleierte Bild zu Sais» [1] aufgegriffen und erwähnt es auch in seinen Vorlesungen über «Die Sendung Moses» und in seinem Aufsatz «Vom Erhabenen».https://anthrowiki.at/Das_verschleierte_Bild_zu_Sais
Die Göttin Isis wird immer als Schutzherrin, Bewacherin und Betreuerin aller Wesen beschrieben, die leiden oder in großer Sorge sind. Aus diesem Grund wurde sie als mütterliche Göttin, als Göttin der Genesung, des Schutzes und der Magie angesehen. Gemäß dem berühmten Osiris-Mythos wurde Isis auch als Totengottheit und als die Göttin der Reanimation verehrt. Dies zeigt sich deutlich in mehreren Sargtexten des Neuen Reiches, in denen der Verstorbene um magische Unterstützung durch Isis bittet, wenn er vor dem Unterweltgericht angeklagt wird. Die Ägypter hatten große Sorge, dass sie beim Betreten der Anderswelt ihre menschlichen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Sehen, Sprechen, Hören und unabhängiges Denken, verlieren könnten. Isis sollte alle Dämonen abwehren, die für das Verlorengehen der menschlichen Fähigkeiten verantwortlich waren.[2]
Aber in erster Linie wurde Isis als himmlische Muttergestalt verehrt. Der Kult von Isis und Osiris beschreibt Isis als Mutter diverser Gottheiten wie Ihi, Horus und auch als Mutter des verstorbenen Königs. Die Mutterschaftsfunktion der Isis wird unter anderem eindrucksvoll in dem Papyrus Westcar (13. Dynastie) beschrieben, in dessen Erzählung sie ihre Magie benutzt, um die Geburt von drei künftigen Königen vorauszusagen und zu unterstützen. Isis wurde daher neben Gottheiten wie der Krötengöttin Heqet und dem Zwergengott Bes auch als Gottheit der Geburt verehrt.[3]
Innerhalb der Götterschaft genoss Isis eine ganz besondere Rolle: Sie war die einzige Göttin mit magischen Kräften. In Sargtext-Spalte 147–148 fürchtet die schwangere Isis das eifersüchtige und rachsüchtige Verhalten ihres (Halb-)Bruders Seth. Als der Schöpfergott Atum sie fragt, warum sie und ihr noch ungeborener Sohn besonderen Schutzes bedürften, kann sie Auskunft über die zukünftige Rolle von Horus geben und glaubhaft darlegen, warum Seth versuchen könnte, Horus zu töten. Atum ist verblüfft und fragt Isis, wie sie das wissen könne. Isis erklärt dies mit ihrer magischen Kraft: „Ich bin Isis, der magische Ach, und ich habe mehr Weisheit als jeder andere Gott“.[4]


Ab dem Mittleren Reich sind Figurinen bekannt, die Isis mit dem kleinen Horusknaben zeigen. Horus sitzt auf Isis' Schoß und wird von ihr gestillt. Es wird angenommen, dass diese figürliche Darstellung das spätere Christentum zu zahlreichen, bekannten Madonnenbildnissen inspirierte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 17:53
Das älteste Wesen des Gottes Horus war jedoch das eines Himmelsgottes. Die beiden Himmelskörper Sonne und Mond galten als die Augen des Gottes, wobei das rechte Auge das sogenannte Sonnenauge und das linke das Mondauge ist. Um beide Augen ranken sich verschiedene Mythen. Die Flügelspitzen des Gottes berührten die Grenzen der Erde. Ein aus der Frühzeit stammendes Bildsymbol, das ein Flügelpaar, die von Re stammende Sonnenbarke und einen darüber sitzenden Falken zeigt, wird als Kontamination verschiedener Himmelsbilder angesehen. Diese Darstellung gilt als Vorläufer des später häufig auftauchenden Symbols der „Flügelsonne“ (Behedeti).[4]

shiva-shaktiOriginal anzeigen (0,8 MB)


kundaliniserpentOriginal anzeigen (0,3 MB)



Isis->Maria
Horus->Jesus


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 20:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Isis->Maria
Horus->Jesus
Das Ganze habe ich denke ich schon mal im Zeitgeist gesehen. Da wurde auch erklärt dass die Ganzen Geschichten das Selbe ist und nur die Namen haben sich geändert.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Ganze habe ich denke ich schon mal im Zeitgeist gesehen. Da wurde auch erklärt dass die Ganzen Geschichten das Selbe ist und nur die Namen haben sich geändert.
@Bublik79

Das habe ich auch gesehen. Das machte mich auch stutzig. Da gibt es sehr viele Parallelen.

@dedux
Was bedeutet für Dich die Kundalini Erweckung?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was bedeutet für Dich die Kundalini Erweckung?
Mitunter ziemlich anstrengend aber die Fahrkarte nach Hause ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:34
@all

Ich kann euch nur empfehlen, euch das Video :Y: anzusehen oder das Evangelium des Judas zu lesen. Es stammt aus dem zweiten Jahrhundert und rechnet mit der Kirche ab. Der alte Gott hätte längst ausgelöscht worden sein sollen doch erst hat die Christliche Kirche Verbrechen in seinem Namen begangen und nun tut es der Islam.

Der Gott Abrahams muss der Existenz enthoben werden. Punkt und aus.

Danke nochmal @Koman, du hattest es vor einer Weile geposted und es passt jetzt gerade wieder, weil wir über die Selbstunterdrückung durch das Ego gesprochen haben. Diese Unterdrückung ist die Frucht des alten Gottes, der die Menschen als Sklaven hält. Sie selbst halten sich als Sklaven für jenen bereit, der ihren Geist am schlüssigsten verwirrt. Furcht ist das seelische Gift, das den Menschen verdorren lässt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:37
@zweiter
Interessanter Musikgeschmack, mal was Anderes :D

https://www.youtube.com/watch?v=MNRNM0sqpCU (Video: Lord Shiva Dubstep Mantra Mix)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Furcht ist das seelische Gift, das den Menschen verdorren lässt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Gott Abrahams muss der Existenz enthoben werden.
und du hast angst vor abrahams gott ? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Interessanter Musikgeschmack, mal was Anderes
kann nicht immer nur dubstep hören :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Mitunter ziemlich anstrengend
Was hat denn das mit Anstrengung zu tun?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:47
@zweiter
Ich nicht aber viele haben es ;) Manche auch, ohne es zu wissen, daher ist die Selbsterkenntnis auch so wichtig, zu erkennen, was das Herz blockiert und den Hals zuschnürt. Diese Bereiche sind für die Entwicklung von entscheidender Bedeutung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was hat denn das mit Anstrengung zu tun?
Es ist einfacher ein stumpfes Leben zu führen, als alles mitzukriegen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:49
kundalini.. ist das der bruder von tortelini ? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2017 um 21:50
@zweiter
Es ist ein Wort. Worte entstammen dem Denken aber ohne geht es auch ;)


Anzeige

melden