Bewusstseinsentwicklung
16.12.2017 um 09:00Bublik79 schrieb:So, so und gegrüßt wird nur einer in der Runde 😑Moin Bublik
Ach du warst auch schon wach, aber du fällst ja auch umter die Rubrik „Ihr Lieben“
Bublik79 schrieb:So, so und gegrüßt wird nur einer in der Runde 😑Moin Bublik
zweiter schrieb:haha,die karte ist geil ,erinnert mich total an unsere gesellschaftOder an bestimmte Threats hier in Almy 😄
dedux schrieb:Lasst uns das mal auflisten, welche Gründe überführen eine Unterhaltung in einen Streit und wie kommt man dann wieder zurück zur Unterhaltung?Begrenztheit , Intoleranz und Empfindlichkeit.
benihispeed schrieb:Also ich gebe dem Andern immer in ein paar Punkten rechtauch wenn es deiner meinung nicht recht ist ?
benihispeed schrieb:Ach du warst auch schon wach2 min die Post über dedux... ja als Narr 0 macht man denn Anfang fällt aber als 0 nicht auf :D
dedux schrieb:Lasst uns das mal auflisten, welche Gründe überführen eine Unterhaltung in einen StreitSich über die oder den anderen stellen, und Ausgleich aller führt zurück.
zweiter schrieb:auch wenn es deiner meinung nicht recht ist ?Ich finde immer etwas wenn ich mich in den Andern reinversetze. Das ist geistiges Jiu Jitsu.
dedux schrieb:Lasst uns das mal auflisten, welche Gründe überführen eine Unterhaltung in einen Streitdas kann verschiedene ursachen haben ,aber allgemein stört einen etwas.
zweiter schrieb:das kann verschiedene ursachen haben ,aber allgemein stört einen etwas.Das hast du vorher schon richtig gesehen, es ist das Ego welches sich verletzt fühlt.
benihispeed schrieb:Das hast du vorher schon richtig gesehen, es ist das Ego welches sich verletzt fühlt.Wir sind gerade an einem wichtigen Punkt. Hier fängt die Unterscheidung an. Ein Ego muss erst eine gewisse Stärke erlangen, bevor es "getötet" werden kann. Der Selbstausdruck wird vom Ego beherrscht, solange noch kein Blick hinter die Kulissen geworfen wurde.
dedux schrieb:Tiefe Regungen des Selbst interpretieren sie als Ego, weil sie versuchen, es mit dem Verstand zu begreifenman muss es ja verstehen lernen,das ist sicherlich der erste versuch in die richtung,es ist dann sicherlich die frage wie gut man sich kennt und ob man sich weiter belügt ,weil man es so gewohnt ist.
dedux schrieb:Lasst uns das mal auflisten, welche Gründe überführen eine Unterhaltung in einen Streit und wie kommt man dann wieder zurück zur Unterhaltung?@benihispeed sprach die Empfindlichkeit und Verletzheit an. Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich.
savaboro schrieb:Obwohl man hier "nur" mit nem Profil und Profilbild vertreten ist, identifiziert man sich mit diesem und fühlt sich angegriffen und verletzt. Man nimmt es persöhnlich, wenn jemand deine Meinung als Fehler hinstellt oder deine Posts rethorisch zerreißt, so das dein Ursprünglicher Gedanke völlig untergeht. Dadurch geht man in Kampfmodus um sich die Peinlichkeit zu ersparen als Depp hingestellt zu werden und beginnt sich seitenlang zu bashengutes beispiel
zweiter schrieb:man muss es ja verstehen lernen,das ist sicherlich der erste versuch in die richtung,es ist dann sicherlich die frage wie gut man sich kennt und ob man sich weiter belügt ,weil man es so gewohnt ist.also ob man das ego erkennt und es annimmt,oder ob man nur so tut als ob und weiter macht.wenn man allerdings bei der spirituellen einstellung bleibt ,geht einen vielleicht irgendwann doch noch das licht auf,oder man macht es nur um davon zu profitieren.Die meisten Christen und Nichtchristen, die in christlichem Umfeld leben, sowie Moslems und Menschen im islamischen Umfeld, haben sich dem Gott des alten Testaments unterworfen. Sie kennen Schuld und Sühne und haben ideelle moralische Maßstäbe, die ihnen von außen eingegeben wurden. Ein kleines Kind weiß bis ca. zum dritten Lebensjahr noch nichts vom Ich, es sieht sich als Teil der Mutter.
zweiter schrieb:kommt es dann wirklich zum streit, gibt es ja nicht viele möglichkeiten.Wichtig finde ich die Leute zu erkennen die nur auf Streit aus sind, diese Leute gilt es zu ignorieren und zu isolieren.
entweder einer gewinnt und somit verliert der andere,
dedux schrieb:Ein kleines Kind weiß bis ca. zum dritten Lebensjahr noch nichts vom Ich,das ich agiert aber schon,sonst würden die kinder nicht schreien wenn sie was haben wollen ,ich würde sogar sagen das es schon im mutterleib agiert.