Bewusstseinsentwicklung
03.12.2017 um 09:23i phone
i pod
i ging
ein neues ding ?
i pod
i ging
ein neues ding ?
Das jeder Zeitpunkt eine ganz bestimme Qualität, ein bestimmtes Muster hat, das Geschehnisse von ähnlicher Qualität stattfinden lässt.zweiter schrieb:bei gleichzeitigen ereignissen ,die ähnlich sind
was würde das dann bedeuten?
wenn diese karte spiegelt,das wäre dann synchronität ?benihispeed schrieb:Wenn ich eine Tarotkarte zufällig ziehe, dass sie dann den augenblicklichen Moment spiegelt.
Weil das Kartenziehen ein Ereignis ist wie andere zum gleichen Zeitpunkt, kann ich aus der Bedeutung der Karte reflektieren wie neine momentane Situation istzweiter schrieb:wenn diese karte spiegelt,das wäre dann synchronität ?
weil sie zeigt was ist ? leuchtet mir noch nicht ein .
dann könnte ich aber aus jeden ereignis meine situation deutenbenihispeed schrieb:Weil das Kartenziehen ein Ereignis ist wie andere zum gleichen Zeitpunkt, kann ich aus der Bedeutung der Karte reflektieren wie neine momentane Situation ist
Genau, nur sind Orakelsysteme gemacht zum deuten.zweiter schrieb:dann könnte ich aber aus jeden ereignis meine situation deuten
Im besten Fall, aber ach du wirst wohl viel Unbewusstes haben.zweiter schrieb:der witz ist doch der ,ich kenne meine situation doch selbst ,warum sollte ich das mit einer karte reflektieren.
ich erinnere mich an eine tarotsitzung in meiner jugend .benihispeed schrieb:Im besten Fall, aber ach du wirst wohl viel Unbewusstes haben.
du spielst dann etwas und was macht die andere seite ?dedux schrieb:Ist die Wahrnehmung von Synchronizitäten stark ausgeprägt, wird das persönliche Umfeld zur Theaterbühne, das Unbewusste wird als Stück aufgeführt.
Die Synchronizität sagt ausdrücklich nichts über zukünftiges aus.zweiter schrieb:,es wäre ja trotzdem so gekommen,oder ?
was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?dedux schrieb:Das kann mitunter sehr anstrengend werden, weil ein Kontrollverlust droht und das Ego sich dagegen wehrt.
also nur ein spiegel ? verstehe das immer noch nicht, was es jetzt genau zu verstehen geben soll :)benihispeed schrieb:Die Synchronizität sagt ausdrücklich nichts über zukünftiges aus.
Es würde nichts passieren und es wäre auch entsprechend entspannter, wenn das Ego nicht dazwischenfunken würde :Dzweiter schrieb:was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?
zweiter schrieb:was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?