Bewusstseinsentwicklung
03.12.2017 um 09:23i phone
i pod
i ging
ein neues ding ?
i pod
i ging
ein neues ding ?
zweiter schrieb:bei gleichzeitigen ereignissen ,die ähnlich sindDas jeder Zeitpunkt eine ganz bestimme Qualität, ein bestimmtes Muster hat, das Geschehnisse von ähnlicher Qualität stattfinden lässt.
was würde das dann bedeuten?
benihispeed schrieb:Wenn ich eine Tarotkarte zufällig ziehe, dass sie dann den augenblicklichen Moment spiegelt.wenn diese karte spiegelt,das wäre dann synchronität ?
zweiter schrieb:wenn diese karte spiegelt,das wäre dann synchronität ?Weil das Kartenziehen ein Ereignis ist wie andere zum gleichen Zeitpunkt, kann ich aus der Bedeutung der Karte reflektieren wie neine momentane Situation ist
weil sie zeigt was ist ? leuchtet mir noch nicht ein .
benihispeed schrieb:Weil das Kartenziehen ein Ereignis ist wie andere zum gleichen Zeitpunkt, kann ich aus der Bedeutung der Karte reflektieren wie neine momentane Situation istdann könnte ich aber aus jeden ereignis meine situation deuten
zweiter schrieb:dann könnte ich aber aus jeden ereignis meine situation deutenGenau, nur sind Orakelsysteme gemacht zum deuten.
zweiter schrieb:der witz ist doch der ,ich kenne meine situation doch selbst ,warum sollte ich das mit einer karte reflektieren.Im besten Fall, aber ach du wirst wohl viel Unbewusstes haben.
benihispeed schrieb:Im besten Fall, aber ach du wirst wohl viel Unbewusstes haben.ich erinnere mich an eine tarotsitzung in meiner jugend .
dedux schrieb:Ist die Wahrnehmung von Synchronizitäten stark ausgeprägt, wird das persönliche Umfeld zur Theaterbühne, das Unbewusste wird als Stück aufgeführt.du spielst dann etwas und was macht die andere seite ?
zweiter schrieb:,es wäre ja trotzdem so gekommen,oder ?Die Synchronizität sagt ausdrücklich nichts über zukünftiges aus.
dedux schrieb:Das kann mitunter sehr anstrengend werden, weil ein Kontrollverlust droht und das Ego sich dagegen wehrt.was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?
benihispeed schrieb:Die Synchronizität sagt ausdrücklich nichts über zukünftiges aus.also nur ein spiegel ? verstehe das immer noch nicht, was es jetzt genau zu verstehen geben soll :)
zweiter schrieb:was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?Es würde nichts passieren und es wäre auch entsprechend entspannter, wenn das Ego nicht dazwischenfunken würde :D
zweiter schrieb:was würde bei kontrollverlust passieren wenn es nur ein schauspiel ist ?