dedux schrieb:Tja, weiß auch nicht, was ich noch entgegnen soll. Bei dir bleibt es eben Einheitsbrei, alles das Selbe. Ich differenziere aus gewissen Gründen, nämlich der Selbstheilung wegen. Wenn man in einer Höhle hocken kann, gibt es keine Probleme aber da man täglich mit den unterschiedlichsten Menschen und seiner persönlichen Geschichte zu tun hat ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, etwas zu differenzieren, um die Inneren Energiepfade erstens zu finden und zweitens von Blockaden zu befreien. Ich mag die Praxis und auch das Entdecken meines Handlungsspielraums. Sicher ist das nicht für jeden geeignet aber wie gesagt, ich gebe meinem Ich eine gewisse Dimensionalität, um es zu erfassen.
Wenn ich im Alltag durch die Gegend laufe, dann bin ich im Flow, höre mich selbst reden und lasse geschehen. Für die Arbeit an mir selbst aber habe ich Räume geschaffen und sie benannt.
Du hörst dich selbst reden.
Das bist doch du selbst der sich reden hört.
Die schreibweise Dedux das ist es und die damit resultierende Lebensweise.
Ich weiss was du mir entgegnen kannst, geh genauer auf meine Beispiel drauf ein.
Dann hat man auch weiterers zum nachsinnen...
Und zum erkennen.
- - -
Auf der Welt-Kugel hat es den Himmel und die Erde, beides ist nicht wortwörtlich und wirklich dasselbe, aber beides zusammen ist die Welt.
Die Wurzel eines Baumes ist nicht die Krone; Habitus eines Baumes, dennoch ist es ein Baum, das ganze betrachtet und so ist es mit den Wörter; Ego, Selbst und das Ich.
Ego und selbst ist das Ich, man differenziert es aber um sich besser veranschaulichen zu können.
Man maalt ja ein bild von einer landschaft auch nicht immer nur mit einer Farbe...
Der Bauch ist nicht das Herz und beide sind auch nicht der Kopf, alle stehen für sich als einzelner Teil des Körpers; ist klar, dennoch ist es der Körper; Sprich das Wesen zu dem es gehört.
Du sagtst auch nicht; Ich ging mit meinem Beinen, ist doch jedem völlig Logisch...
Und so ist das mit dem Spirit-Eso-Ego thema; Man redet von etwas, was man in wirklicher praxis gar nicht beherscht und richtig lebt; Es auslebt.
Aber dies ist mir nicht egal, weil mein leben auch damit lebt.
Könnte mir egal sein ist es aber nicht.