Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:26
@joranger

nichts...

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:30
@poet
Das heißt, der Grat ist wieder schmal...
Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen Nervenklinik und Freiheit.
Zwischen Lächerlich gemacht werden, Nichtglauben, Phantasie und Wahnsinn...alles nah beieinander und wie unterscheidet man dann die Wahrheit, die Liebe, die Null..wie unterscheidet man, ob @Ergrauter2.0 nun doch nicht Recht hat und du dann auch? Oder beide Unrecht.
Wenn die Gedankenenergie das manifestiert, wird es sowieso geschehen und die kritische Masse ruft dann laut....
Der Termin zum 21.12. ist ja fix und eben gewählt, das möglichst viele ihre Energie darauf richten.
Also abwarten, ob ein Sprung kommt, kein Treppensprung, vielleicht jetzt der fließende Sprung.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:30
@poet
Auch hier haben wir alle Bereiche der kommunikation gehabt. es wurde viel mit Angst und weiteren Emotionen gearbeitet, kleine Verschwörungen wie wenn man ein Mamut umzingelt, Spott, Größenwahn, Revierkämpfe. Genau das ist das Problem des Worts. Durch das Wort werden Zustände erst erschaffen die garnicht real sind. Das Wort ist nur da um in einer gewissen Weise funktionieren zu können oder manipuliert werden zu können. Villt brachten uns Gott aus diesem Grund das Wort.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:37
Durch das Wort können wir Sachen umschreiben die wirklich da sind oder auch nicht, wozu sollte man eine Sache umschreiben wenn sie real da ist, außer zu negativen Zwecken. Alleine schon der Versuch ist eine Beleidigung.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:38
@joranger

der Grat ist oder wird nur dann schmal, wenn ich das so sehen, so verstehen, so glauben will, d.h. wie ich mich dazu stelle, gemäß den Überzeugungen, wer oder was ich in Bezug auf das aktuelle Geschehen sein will..., neutraler Beobachter, engagiertes Individuum oder emotionaler Teilnehmer...usw.

Es geht nicht darum, was wahrer ist an individuellen Meinungen oder Denkkonzepten, sondern immer nur darum, ob es dem (geistigen) Kollektiv dienlich ist..., sprich, ob es der größten Version meiner höchsten Vision von dem entspricht, wer oder was ich wirklich bin...


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:44
@poet
Ob es der größten Version deiner höchsten Vision entspricht..was, wenn das Logik erfordert, dass zu bemerken oder zu erkennen.
Der Grat ist schmal, nicht für denjenigen, der es ist, der Grat wird schmal gemacht von denen, die das beobachten. Die einen beurteilen oder verurteilen. Du kannst ja nochmal den Thread so in der Mitte bis vor drei Seiten nachlesen. Hast du sicher, ich weiß und da siehst du ja, wie beurteilt oder verurteilt wird.
Der Grat wird gemacht, derjenige der ihn beschreitet, für den existiert die Vision seiner Version. Und da setzt dann die Logik ein, sonst wäre man nicht überzeugt und dann wäre man auch Beobachter, aber eben einer, der nicht 0 oder 1 ist.
Das wäre dann ein Anfang von Erleuchtung.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:44
Ich habe für mich bisher keine höhere Wahrheit, keine von Widersprüchen freiere Betrachtungsweise dessen kennengelernt, was wir bei der Frage aller Fragen, woher wir kommen, wer wir sind und wohin wir gehen, meinen...


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:46
@Ergrauter2.0

Also es deutet ja so einiges auf die letzten Tage hin, insbesondere der prophezeite Kampf in Damaskus und die zuspitzende Krise in Isreal.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:47
Ja, wenn man sich fragt, woher die Betrachtungsweise kommt, ob sie einen dazu gedrängt haben oder ob man frei ist, was man nie ist, da eine Erziehung vorherrscht, ist die Betrachtungsweise selten neutral.
Das gibt es zwar, aber es ist eben selten. Bewertungen stehen mit der Logik, daraus entsteht die Logik, meist im Vordergrund. Subjektive Logik, die durch Erfahrung, Angelerntes und Erziehung resultiert.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:47
Allerdings muesste nun der Tod der Schweine kurz bevorstehen, und dann ist es sicher kaum eindeutiger.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:48
muss kurz pausieren, komme wieder...cu all, merci


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:49
@poet
Denglish und Französisch...


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:51
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Ob es der größten Version deiner höchsten Vision entspricht..was, wenn das Logik erfordert, dass zu bemerken oder zu erkennen.
Der Grat ist schmal, nicht für denjenigen, der es ist, der Grat wird schmal gemacht von denen, die das beobachten. Die einen beurteilen oder verurteilen. Du kannst ja nochmal den Thread so in der Mitte bis vor drei Seiten nachlesen. Hast du sicher, ich weiß und da siehst du ja, wie beurteilt oder verurteilt wird.
Der Grat wird gemacht, derjenige der ihn beschreitet, für den existiert die Vision seiner Version. Und da setzt dann die Logik ein, sonst wäre man nicht überzeugt und dann wäre man auch Beobachter, aber eben einer, der nicht 0 oder 1 ist.
Das wäre dann ein Anfang von Erleuchtung.
Ich habe öfters mal geträumt das ein Atomraketen-regen auf ganz Deutschland zufliegt, wie soll man da logisch vorgehen. Entweder es passiert oder nicht.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 16:52
Ich denke es geht doch hier um die Wiederkunft von Jesus und damit auch dem Beginn der letzten Schlacht.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:05
@Puschelhasi
Es ist kurz darum erweitert worden, warum Jesus eigentlich kommen soll, das hat noch gar keiner bemerkt, dass er mit einem Auftrag kommt...


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:07
@orbiphlanx
Das ist ja eben die Logik, es passiert oder es passiert nicht. Die Leere wäre, dass man sich abwendet und keine Energie daran verschwendet, dann passiert es auch nicht.
Aber ich hab davon gehört, dass ganz viele in den letzten Jahren Träume haben vom Ende der Welt und wie es passiert.


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:18
@joranger

und das wundert dich, wenn man schon Ewigkeiten diesen Untergangsmythos um 2012 verbreitet hat?

Weiß nimmer genau, aber irgendwann gabs einen Zeitpunkt an dem sich Autoren und Filmemacher vermehrt mit dem Thema befassten, so richtig zu ner Art Hysterie wurde es ja erst so ab dem Millennium, das ja auch schon als Enddatum prophezeiht war!


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:22
@DieSache
Wundern tut mich schon lange nichts mehr...obwohl, da steckt sogar das Wort Wunder mit drinnen.
Kein Wunder, dass sich die damit beschäftigen, spielen sie doch so mit der Angst und Neugier vieler Menschen, nicht zuletzt Sensationslust und Gaffer, alle werden angezogen...
Kann sein, dass viele das mit ins Bett nehmen..soll ja so sein, dass man sowas in Träumen unterbewußt aufarbeitet, nur wird das dann nicht aufgearbeitet bei vielen, sondern durchlebt. Und das ist das Seltsame mal wieder..


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:24
Finde schon dass es sowas wie einen "Endzeit und Untergangs-Mainstream" gibt und dass der ne ganze Zeit schon im Untergrund der Esobewegungen propagiert wird/wurde.

Es wundert mich in keinster Weise dass man heute mehr denn je daran glauben möchte, wenn man sich reale Probleme der Menschheit betrachtet, vorallem da die Endzeitvisionen auch unterschiedliche Versionen sind, die heute zumindest wissenschaftlich nicht total ausgeschlossen sind, zumindest nicht die natürlichen ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

24.11.2012 um 17:25
@joranger
Da stimme ich dir teilweise zu, allerdings habe ich auch nicht alles erzählt, denn ich habe in diesem Traum auch erfahren oder mir wurde es vorgegaukelt wie es sich anfühlt durch eine Atombombe zu sterben. Meine letzten Worte waren orginal "so fühlt sich das also an". was dannach kam weiß ich leider nicht, nur helles licht und eine vibration, schmerzen hatte ich auch keine, für mich als Logiker ist es schwer vorstellbar das ich mir so ein Realistisches Szenario mit einem noch nie dagewesenen Körpergefühl aushecken könnte, aber es könnte sein.


Anzeige

melden