Warm anziehen,
heißt also bald wieder die Losung:
@SirRobin Heute Morgen meinte der göttliche Paule zu mir:
"Scheitern ist eine christliche Tugend und kann es stets auch der Beginn von etwas Neuem sein. Die Auferstehung symbolisiert dies auch. Donald Duck ist solch ein "Stehaufmännchen". Er strebt immer wieder nach seinem Glücke. Auch wenn er immer scheitert, er versucht es immer wieder. Dabei zeigt er Mut, Herzlichkeit, aber auch die tiefen Täler der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sind ihm nicht fremd. Mir ist dieses "Männchen" sehr sympathisch. Verzage daher nicht, denn sind nicht alle Geschichten dieses Lieblings veröffentlicht worden. APOKRYPHEN"Ich wäre also nicht sehr entmutigt, wenn der nächste Papst nicht ich seien sollte und dieser Kelch an mir vorbeigehen darf. Vielleicht ist das auch gar nicht nötig und die Dinge funktionieren auch anders. Lustig vorstellen könnte ich es mir dann allerdings doch, wenn ich kurz vor Wahlentscheidung des neuen Papstes, wie durch Zauberhand durch die "Erschaffung des Adam-Decke", in die Sixtinischen Kapelle, vielleicht auch noch halbnackt, hindurchgeschwebt käme, um so die 115 davon zu überzeugen, wen sie da vor sich haben. Stell ich mir sehr lustig vor und das Theaterstück würde ich gerne mitspielen. Mit einem lustigen Heiligenschein um den Kopf:
Original anzeigen (0,2 MB)@rockandroll Du verwechselst Omen mit Schmuck. Ich gehe aber voll deiner Meinung, dass alles "gewollt" sein könnte. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass dies auch so ist. Der WILLE eben!
@DieSache Ich kann deine Ansicht, das der Mensch geistig noch nicht reif für eine "Wiederkunft" ist, verstehen und eigentlich auch teilen. Wie bei der "technischen Revolution", welche mit immer größeren Schritten in den letzten 100/50/10 Jahren voran schritt und oftmals das Worten "Quantensprung" in diesem Zusammenhang im Sprachgebrauch auftauchte, so glaube ich aber auch, dass solch ein "Quantensprung" auch in der geistigen Entwicklung vollzogen werden kann. Es kann da sehr aussergewöhnliche Impulse geben, welche solch einen "Quantensprung" auslösen können. Um sich das so vorzustellen, wie ich es hier in diesem Thread versuche zu verdeutlichen, bedarf es natürlich auch einer gehörigen Portion Phantasie.
@Mondläufer Es existiert da ja auch diese Prophezeiung, welche von einem schwarzen Papst berichtet. Es ist natürlich möglich, dies auf einen Menschen zu beziehen, welcher dem afrikanischem Kontinent entstammt. Da aber auch bekannt ist, dass Prophezeiungen oft auch in Rätseln ausgedrückt werden, siehe Nostradamus, kann das Wort "Schwarz" auch anders gemeint sein.
@düsenschrauber Willkommen zurück!
@Axel-S
Das Parfüm auf dem Zauberhut hatte den Namen BOSS.
@brummdilda brummdilda schrieb:Die Erde ist, da er das Zentrum bildet der einzige feste Körper im Raum ;)
Sollte ich Papst werden, werde ich dieses Weltbild auch wieder einführen! ;