@orbiphlanx @joranger Der Mensch hat einen freien Willen und das was ich als MINDCONTROL hier erkläre, wird zwar benutzt, um den Menschen zu beeinflussen, wird diese Beeinflussung aber nur möglich, weil der Mensch solch Eigenschaften hat wie zum Beispiel die Gier.
Als ich damals, nach dem 13. Februar 2003, in diese ominöse Gesellschaft aufgenommen wurde, hatte ich mein ICH faktisch ausgeschaltet. Für mich existierte die Gier die folgenden 2 Jahre nicht und ich war der Meinung, dass wenn jeder Mensch selbstlos alles dafür tun würde, damit es seinem Nächsten gut ergeht, es automatisch auch mir gut gehen würde. Dieses Denken ist denn auch gar nicht schlecht und was alles passiert, wenn der Mensch nicht so denkt, kann zu Zeit gut beobachtet werden. Das eigene ICH vollständig wegzuschalten ist allerdings auch nicht Sinn des Lebens, denn sollen wir uns doch auch am Leben erfreuen können und nicht ständig nur im Schneidersitz in der Ecke hocken und über Blümchen nachdenken. Gott sieht es auch mal gerne, wenn wir so richtig einen abrocken.
Warum sollte denn hier das eine das andere ausschließen. Es geht darum, zu begreifen, dass wenn wir unseren Nächsten nicht so behandeln, wie auch wir behandelt werden wollen, wir dementsprechend auch nicht gut behandelt werden. Jesus Christus hat sich ausführlich dazu geäußert. Dazu zählt natürlich selbstverständlich auch unser Umgang mit dem Planeten Erde und unseren Mitlebewesen den Tieren. Dieses auf Gottes Logik basierende Wissen, sollte in jedem Menschen verankert sein. Wäre dies der Fall, würde jeder Mensch auf der Erde im Paradiese leben können. Mit Abrocken und Spass haben!
Für heute werde ich mich leider bald ausklinken, aber ich wünsche noch eine weitere anregende Unterhaltung. Morgen früh werde ich weitere Dinge beantworten können. Schlaft gut!
Heiko