Was zum Nachdenken.
Was zum Nachdenken.
21.10.2012 um 23:44Deshalb haben sich wahrscheinlich auch alle anderen schon abgemeldet aus der Diskussion nehme ich an. Wo und wie erzeugt der freistrahl Auftrieb?
Was zum Nachdenken.
21.10.2012 um 23:53@McMurdo
Die kommen schon wieder ^^
Der Freistrahl Ist das System aus einem Abgasstrahl einer Turbine und mitgerissener Luft. Gehört zur Strömungslehre und beschreibt wie ein Abgasstrahl die Umgebungsluft (oder Fluid) mitgerissen wird und sich das Volumen des bewegten Fluids vermehrfacht.
Bspw. werden so Rettungsrutschen an Flugzeugen von "Sprengsätzen" aufgeblasen deren Verdrängung alleine nicht reichen würde.
Die kommen schon wieder ^^
Der Freistrahl Ist das System aus einem Abgasstrahl einer Turbine und mitgerissener Luft. Gehört zur Strömungslehre und beschreibt wie ein Abgasstrahl die Umgebungsluft (oder Fluid) mitgerissen wird und sich das Volumen des bewegten Fluids vermehrfacht.
Bspw. werden so Rettungsrutschen an Flugzeugen von "Sprengsätzen" aufgeblasen deren Verdrängung alleine nicht reichen würde.
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 00:27@Prof.nixblick
Na man lernt ja nie aus :-) das nach diesem Prinzip Rettungsrutschen funktionieren wusste ich nicht. trotzdem erzeugt ja auch dieser freistrahl am Flieger keinen Auftrieb, ausser die düse wäre vor der tragflache angebracht.
Na man lernt ja nie aus :-) das nach diesem Prinzip Rettungsrutschen funktionieren wusste ich nicht. trotzdem erzeugt ja auch dieser freistrahl am Flieger keinen Auftrieb, ausser die düse wäre vor der tragflache angebracht.
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 00:31@McMurdo
Ist wie mit dem Propeller. Auch wenn er hinten sitzt entsteht ein Luftstrom um die Tragflächen der in beiden Fällen nicht ausreciht um ein Flugzeug abheben zu lassen.
Ist wie mit dem Propeller. Auch wenn er hinten sitzt entsteht ein Luftstrom um die Tragflächen der in beiden Fällen nicht ausreciht um ein Flugzeug abheben zu lassen.
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 00:38@Prof.nixblick
Hat doch nie jemand behauptet das der so erzeugte luftstrom ausreicht. :-) andererseits habe ich auch kein Flugzeug gesehen wo die Turbine vor der tragflaeche angebracht gewesen wäre.
Hat doch nie jemand behauptet das der so erzeugte luftstrom ausreicht. :-) andererseits habe ich auch kein Flugzeug gesehen wo die Turbine vor der tragflaeche angebracht gewesen wäre.
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 02:58@McMurdo
Ekranplan
Zugegeben, das ist mehr Boot als Flugzeug...dennoch ^^
McMurdo schrieb:andererseits habe ich auch kein Flugzeug gesehen wo die Turbine vor der tragflaeche angebracht gewesen wäreMensch, da soll ma einer sagen Allmy bildet nicht ^^
Ekranplan
Zugegeben, das ist mehr Boot als Flugzeug...dennoch ^^
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 04:44Dashier iz viel beeindruckender.
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 06:28@Prof.nixblick
@KoMaCoPy
Ok das obere Bild kenne ich, ist aber auch wirklich ein Exot :-):-) aber was zur Hölle ist das untere für ein Gefährt? :-)
@KoMaCoPy
Ok das obere Bild kenne ich, ist aber auch wirklich ein Exot :-):-) aber was zur Hölle ist das untere für ein Gefährt? :-)
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 07:18@McMurdo
Wikipedia: Bartini Beriev VVA-14
aber was zur Hölle ist das untere für ein Gefährt? :-)Ein Bartini Beriev VVA-14, wobei dem "gefährt" auf dem Bild die Tragflächnen fehlen .
xt
Wikipedia: Bartini Beriev VVA-14
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 08:19@McMurdo
@Prof.nixblick
doch, ich kenn ne menge folgen :D
McMurdo schrieb:Übertragen die Triebwerke des Flugzeuges ihre Kraft auf den Boden damit das Flugzeug vorwärts kommt?ja
@Prof.nixblick
doch, ich kenn ne menge folgen :D
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 08:21@rockandroll
ich will das auch können :D
rockandroll schrieb:doch, ich kenn ne menge folgen :Dstimmt, du hast recht... nur er kann das :(
ich will das auch können :D
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 09:17@rockandroll
McMurdo schrieb:
Übertragen die Triebwerke des Flugzeuges ihre Kraft auf den Boden damit das Flugzeug vorwärts kommt?
ja
Wenn das so wäre, dann frage ich mich wie das Flugzeug in der Luft vorwärts kommt wenn es fliegt???
Da ist nämlich weit und breit kein Boden.
McMurdo schrieb:
Übertragen die Triebwerke des Flugzeuges ihre Kraft auf den Boden damit das Flugzeug vorwärts kommt?
ja
Wenn das so wäre, dann frage ich mich wie das Flugzeug in der Luft vorwärts kommt wenn es fliegt???
Da ist nämlich weit und breit kein Boden.
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 11:15@rockandroll
Du siehst also ein das deine Annahme, die Kraft würde auf den Boden übertragen, nicht ganz richtig sein kann ;-)
Du siehst also ein das deine Annahme, die Kraft würde auf den Boden übertragen, nicht ganz richtig sein kann ;-)
Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 12:02Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 12:11Was zum Nachdenken.
22.10.2012 um 12:19@McMurdo
die düsen oder propeller erzeugen den vortrieb. solange geschwindigkeit des fliegers nicht hoch genug ist, damit die flügel genügend auftrieb erzeugen können, rollt es vorwerts. da hier in deinem beispiel die vorwertsbewegung von dem rollband, das immer seine geschwindigkeit an die rollgeschwindigkeit des fliegers anpasst, quasie neutralisiert wird, wird es keinen auftrieb geben, weil dieser erst dadurch zustande kommt, dass der flügel vom luftstrom umflossen wird. keine luftströmung, kein auftrieb, aber eine kraft, die den flieger nach vorne schiebt, und eine entgegengesetzte kraft, die ihn auf seiner stelle rollen lässt
die düsen oder propeller erzeugen den vortrieb. solange geschwindigkeit des fliegers nicht hoch genug ist, damit die flügel genügend auftrieb erzeugen können, rollt es vorwerts. da hier in deinem beispiel die vorwertsbewegung von dem rollband, das immer seine geschwindigkeit an die rollgeschwindigkeit des fliegers anpasst, quasie neutralisiert wird, wird es keinen auftrieb geben, weil dieser erst dadurch zustande kommt, dass der flügel vom luftstrom umflossen wird. keine luftströmung, kein auftrieb, aber eine kraft, die den flieger nach vorne schiebt, und eine entgegengesetzte kraft, die ihn auf seiner stelle rollen lässt
Ähnliche Diskussionen
Eure Namen auf japanisch ;)
Prominenten Raten
Outer Limits - Die unbekannte Dimension auf Allmy
Bist du ein cooler Allmysterianer oder nicht? Hier testen.
Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen
Brauche Hilfe bei einem Rätsel