Antwort auf
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Seite 163) (Beitrag von Tygo)und die vorherige Diskussion.
Es besteht dort die Gefahr von OT, deshalb die Verlagerung.
@Branntweiner Bei der Beurteilung der Kamera sollte man wissen, dass diese vor etwa 4 Jahren auf den Markt kam und also den Stand der Technik von vor fünf Jahren repräsentiert. Ich sehe auch nirgends weiße Flächen an Blütenrändern. Die Bildqualität ist deiner Meinung nach unterirdisch, demnach müsste dir das Vokabular fehlen zur Beurteilung der gängigen Boston-Bilder.
Original anzeigen (0,2 MB)Wer meine Überlegungen nicht anzweifelt, wird zustimmen, dass die Information in diesem Bildausschnitt gegenüber dem RAW-Bild um 150.000 reduziert ist. (10 RAW=>JPG, 15.000 siehe Diskussion Theorien-Boston).
Ich möchte mal die verschiedenen Sichtweisen gegenüberstellen,
links solis, rechts Branntweiner.
Bildqualität meiner Aufnahme: hervorragend; unterirdisch
Farbe der Blume: dunkelrosa; lila
Artefakte: keine Artefakte bis wenige Artefakte, "Photoshop-Ränder"
Boston Aufnahmen:
(Diese Aufnahmen sind teilweise von Systemkameras, ich muss immer ca. 3s warten, bis das nächste Bild entstehen kann und muss besonders die Autofokusfunktion beachten, im Gegensatz zu High-Speed Kameras)
Bildqualität: 100mal weniger als unterirdisch (solis); unterirdisch (Branntweiner)
Artefakte: solis: außer Photoshopbearbeitung (neuraligische Stellen) sind einige Artefakte zu erkennen
Branntweiner: keine Photoshopbearbeitung, alles Artefakte