saba_key schrieb am 31.01.2013:Bevor der Panzer dort getroffen wurder, fuhr er offensichtlich auf den gekiesten Teppich. Danach war die örtliche Müllabfuhr am Werk und hat die Papierreste der Umgebung in Richtung Panzer gefegt.
Bullshit.
Panzer, die getroffen werden, halten nicht sofort mit dem Einschlag an, sondern rollen aus, teilweise läuft der Motor sogar noch ne Zeit lang, abhängig davon, wo das Ding getroffen wird.
JEDER der schonmal in nem Kriegsgebiet war, weiß, dass man an solchen Dingern nicht rumspielt.
Dafür gibts mehrere Gründe:
1. DU Munition. Wurde der Panzer mit abgereicheter Uranmunition beschossen, dann sollte man nen gewissen Sicherheitsabstand einhalten.
2. Restmunition. Wenn da noch Granaten drin sind, dann sind es Blindgänger, welche unberechenbar sind.
Da geht man nicht ran.
3. Sprengfallen. Panzer werden gerne mit Sprengfallen versehen um Soldaten auf Souvenirjagd ein "kleines Andenken" zu verpassen. Außerdem sind sie ein gutes Hilfsmittel um einen markanten Punkt zu haben. Will ich was fernzünden, wenn ein Konvoi vorbeifährt, dann nehme ich mir nen markanten Punkt, den ich auch aus der Entfernung wiederfinde. z.B. ein Panzer.
So, das mal dazu.
Dann zum Kies und Dreck:
Ich weiß ja nicht, ob du in deinem Gemütszustand Auto fahren darfst, ich nehme es erschreckender Weise mal an.
Wenn du auf ner Autobahn fährst, dann findest du dort in den seltensten Fällen Kies, Blätter oder anderen Müll.
Sobald aber mal ein Teilstück gesperrt wird, dann fahren dort keine Autos mehr, die dort mit Fahrtwind und so weiter den Müll von der Straße pusten.
Da jeder von so nem Panzer Abstand nimmt, ist doch auch die größte Menge Unrat zu finden. Da so ein Panzer einen gewissen Windschatten bietet, weht dann das ganze Papierzeugs und die Plastiktüten dorthin.
Ich vermute aber, solch komplexe Zusammenhänge kann dein Hirn nicht fassen, da es sich mit geistlosen Bildanalysen der Extraklasse im Kreis dreht.
@Rattensohn Sehr gerne. Ich sah meine Vermutung als Bestätigt an.