@Lemniskate Bei meinem Sohn liegt in der Tat kein Fehlverhalten vor.
Das bestätigt ja auch die Schule/ andere Lehrer die mit ihm Unterricht haben und sogar bei der Schulleitung ist mein älterer Sohn als sehr fleißig im Gedächnis geblieben.
Die Schulleitung entschuldigte sich vor Wochen auch schon persönlich bei mir, dass wir deswegen so einen Ärger haben und mir wurde erklärt, das diese Lehrerin nur angestellt wurde, weil Lehrermangel herrscht. Die ist eigentlich sogar schon berentet und ist auch nur für Mathematik und Lesen eingeteilt.
Die Klassenlehrerin hat sich mit der Ollen auf einer Elternversammlung auch schon RICHTIG gehabt als sie die gesamte Elternschaft als faul und asisozial betitelte.
Aktuell ist die Alte nur da, weil man Lehrer brauch..und das nutzt das Vieh auch schamlos aus.
Ich könnte jetzt noch detailreicher erklären..aber dazu fehlt mir schlichtweg der Nerv.
Fakt ist, mein Söhnchen hat nichts falsch gemacht.
WENN er einen Fehler macht, dann beichtet er das sofort...immer. Weil er sonst mit dem schlechten Gewissen nicht schlafen könnte.
So darf er zB bei mir auch sagen "Mama ich hatte heute keine Lust die Sternchenseiten zu machen (Zusatzaufgaben)" - dann is das ok !! Er muss nix machen.. das was er freiwillig lernt, reicht für 2 Kinder.
Und er kommt auch nach Hause manchmal und beichtet "Mama? Ich hab mich heute mit B. gestritten" - erzählt es mir haarklein und dann halten wir es wie immer hier zu Hause. Wir gucken : wo könnte ICH was falsch gemacht haben. Was könnte ICH gesagt haben.. hab ich provoziert?
zu 99% sieht er seine Fehler SELBST ..ohne das ich was erklären muss und er verträgt sich auch ohne Hilfe von mir.
Das 1% wo er mal uneinsichtig ist.. diskutieren wir in Stonechen-manier und Kieselchen-Sturkopf dann mehrere Stunden aus.
Aber ganz ehrlich? Er wird erst 9 !! Alter, wenn einer mal einen Fehler machen darf dann ja wohl er.
Selbst WENN er die Lehrerin mal provoziert hätte (hat er aber nicht !!) dann hat die dusslige Ziege da drüber zu stehen, statt den ein halbes Jahr zu drangsalieren wo sie nur kann.
Er ist in Mathe von 1 auf 4 abgerutscht... in jedem anderen Fach blieb sein Leistungsstand gleich ..zwischen 1 -2.
In seinem Hausaufgabenheft stehen nur perfekte Smilies und handschriftliches Lob seiner anderen Lehrer.
Mein Sohn ist sicherlich nicht perfekt und auch er hat mal seine 5 Minuten.
Darf er aber auch !!!
Und soll er sogar...
mein Gott..er ist n Kind. Ich find sowieso das er sich viel zu erwachsen für sein Alter benimmt.
ER ermahnt MICH wenn ich mal fluche beim Autofahren.
ER fragt wie es MIR geht und wie ICH geschlafen habe...weil er sich sorgen manchmal um seine Mama macht, wenn der Stress hier überhand nimmt.
Ganz ernsthaft... ganz ganz ganz böse ernsthaft... auf mein kleines Klümpchen lasse ich in Sachen Verhalten nix kommen. Ich bin stolz wie Arschloch das er SO eine tolle Entwicklung an den Tag legt und er freut sich, dass ich freiwillig soviele Ämter in seiner Schule übernehme, weil wir so beide davon profitieren.
@Kältezeit Ich danke dir.. du würdest das gleiche auch tun an meiner Stelle. Das weiss ich
:lv:So und jetzt hab ich glsub ich gebug Dampf abgelassen.
Stoni mal von einer ganz anderen Seite
:Y: