Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man diese Welt lieben?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Liebe Usw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:06
@Zeo

das hört sich nicht so an wie ein zufriedenes leben.

dass du immernoch gegen diese Menschen einen Groll hegst zeigt, das sdu es nicht überwunden hast.

Du hast nicht gesagt: okay, is nix für mich, schlechte erfahrung, ich leb allein und tu worauf ich bock hab, sondern: Ich traue mich nicht mehr aktiv am leben teilzunehmen wegen schlechter erfahrungen.

Ich sag nur, wenn du das überwindest anderen leuten die schuld für deine lage zu geben wäre das vermutlich eine positive sache in deinem leben


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:06
@shionoro

i don't want to find a wench with a candle in her hand.

i desire perfection.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:07
@sator

Get the latest polyphonic Ringtones for your mobile!

Pickety Puckety Pum lyrics by Miime
I do know by any means
That my cat does not like beans
And I also know for sure
That my cat dislikes 'The Cure'.
Cause she's a cold-wave-kitty,
Chewing bubblegum.
She grew up in Notre Dame
And as a cold-wave-pussy
She's got the groove.
Pretty-Kitties just know how to move.
Pay one dollar to witness how a regular sized cat destroys your house in five minutes.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ohne dich zu kennen erscheint es mir eher so, als würdest du bestimmte dinge wollen die sich draußen abspielen, bist aber zu negativ vorbelastet als das du versuchen würdest sie zu bekommen
Fast richtig. Ich hab ein bestimmtes Ziel, für das ich mich seit Jahren einsetze. Es zu erreichen würde schon viel helfen, das Leben auf dieser Welt auszuhalten. Aber wenn einem immer nur Steine in den Weg gelegt und Bedingungen gestellt werden, ist es nur verständlich, dass Frust und Menschenhass nicht abnehmen, sondern noch mehr Brennmaterial bekommen.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:10
@Zeo

und was für ein ziel bzw. was für steine sind das (nur wenn dir das nix ausmacht)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:13
@shionoro
Nun, ich bin seit fünf Jahren in Psychotherapie und hab eine konkrete Vorstellung davon, was mir helfen würde. Aber anstatt dass ich die Behandlung bekomme, die ich brauche, wollen sie mich in die Massenabfertigung stecken. In eine Klinik sperren und so meinen Alltag beherrschen. Und weil ich mich entschieden weigere, mich an die Leine nehmen zu lassen, machen mir diese Ärzte, die Menschen angeblich helfen sollen, noch mehr Schwierigkeiten, als ich ohnehin schon habe.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:14
@shionoro

exactly. ^^

https://www.google.de/search?q=find+the+lady+of+the+light+whose+voice+brightens+the+night%2C+that's+how+you+reshape+destiny.&sugexp=chrome,mod=18&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=find+the+lady+of+the+light+whose+voice+brightens+the+night%2C+that's+how+you+reshape+destiny.&sugexp=chrome,mod=18&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=for+i+am+the+light%2C+the+guiding+glow%2C+tearing+through+the+madness+of+serpents&sugexp=chrome,mod=18&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=boy%2C+you've+met+a+terrible+fate...haven't+you%3F&sugexp=chrome,mod=18&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:15
@Zeo

also sollst du eine stationäre therapie bekommen.

was glaubst du denn würde dir helfen und warum glaubst du würde es die stationäre therapie nicht (warst schonmal drin?)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:18
Zitat von ZeoZeo schrieb:In eine Klinik sperren und so meinen Alltag beherrschen. Und weil ich mich entschieden weigere, mich an die Leine nehmen zu lassen, machen mir diese Ärzte, die Menschen angeblich helfen sollen, noch mehr Schwierigkeiten, als ich ohnehin schon habe.
hm.. nur gut, dass ich mich von all dem rechtzeitig abgewendet habe. die innere stärke aufzubauen, in dem alles äussere abgeblockt wurde.

wenn dir niemand hilft, helf dir selbst.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:19
@sator

leider alles falsch^^

das erste hab ich absichtlich geändert damit man es nicht findet:

https://www.youtube.com/watch?v=VpS0QN566_c

das zweite ist ein zitat vom maskenhändler aus the legend of zelda, majorah's mask


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:20
It's hard to choose a favorite among so many great tracks, but "The Greatest Love of All" is one of the best, most powerful songs ever written about self-preservation, dignity. Its universal message crosses all boundaries and instills one with the hope that it's not too late to better ourselves. Since, Elizabeth, it's impossible in this world we live in to empathize with others, we can always empathize with ourselves. It's an important message, crucial really. And it's beautifully stated on the album.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:24
@sator

passend dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=bCLoNOYcVQU

passt wirklich gerade.

Außerdem mochte der Typ in american psycho whitney gar nicht, es ging ihm mehr darum sich als kunstexperten bzw. als tiefgründig in szene zu setzen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:27
@shionoro
Ich will hier nicht zu weit vom Topic abkommen. Die Sache mit der Therapie passt nicht mehr so recht. Aber ich denke, ich hab einige gute Gründe genannt, warum man diese Welt nicht lieben muss. (Allein der Threadtitel ist schwachsinnig.) Weil Menschen oft grausam sind und sich anmaßen, über das Schicksal Anderer zu bestimmen. Das Ergebnis sind Leute wie ich. Unfähig ein normales Leben zu führen, zerfressen von Hass auf sich selbst und die gesamte Umwelt. Das sind die Auswirkungen, die Optimisten nicht sehen wollen und deshalb verdrängen. Das kleine Zimmer von ihrem Fischglas aus betrachtet, ist vielleicht wunderschön. Aber darüber hinaus sehen sie nichts.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:31
@Zeo

das Menschen oft grausam sind ist ja kein grund dagegen.
diese welt enthält schließlich weit mehr als die paar menschen die einem nicht gefallen.

Diese dinge werden keineswegs verdrängt.
Im gegenteil.

Ich hab lang genug in ner psychiatrie gearbeitet um zu wissen, das es wirklich ehr sehr depressive menschen gibt ode rauch menschen die stark von krankheiten gezeichnet sind.

aber, um in deinem bild zu sein, warum gehst du aus dem Zimmer raus oder baust dir kein eigenes?

Die welt ist so groß, wenn man nur an den hässlichen stellen sucht, dann verpasst man die hälfte.

Ich kenn so viele leute denen übel mitgespielt wurde und die jetzt ein glückliches leben führen, und mit übel mitgespielt meine ich wirklich schlimme sachen, verrat von freunden, mutter alkoholikerin, kein abschluss, hartz 4, allein auf der welt.

Heute gehts ihm gut, obwohl er nicht unbedingt der 'lass es uns angehen' typ ist, aber er hat sich durchgekämpft, wenn auch langsam


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem mochte der Typ in american psycho whitney gar nicht, es ging ihm mehr darum sich als kunstexperten bzw. als tiefgründig in szene zu setzen.
ich kenne film und buch. >_>

eigentlich und überhaupt, sollte nur erkannt werden, worauf ich abzielte. es sollte nicht das handeln eines fiktiven, soziopathischen serienkillers erklären.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:33
zur eingangsfrage:

Muss man natürlcih nicht. aber man macht es sich leichter, wenn man es tut


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:34
@shionoro
Wie gesagt, ich arbeite daran, das zu bekommen, was ich brauche. Aber ob es je so weit sein wird ist fraglich. Und bis dahin bleibt mir nur die Hoffnung darauf. Wenn die weg ist, hält mich nichts mehr. Dann bin ich fertig mit der Welt. Und zwar für immer.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:36
@sator

^^ weiß ich :p

@Zeo

bevor du dich killst olltest du es dann aber eventuell doch mal mit ner statinoären therapie versuchen, wenn alles andere nicht klappt.

Unangenehm sind die, aber dauern auch nicht allzu lange und so schlimm sind sie auch nich


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muss man natürlcih nicht. aber man macht es sich leichter, wenn man es tut
wenn man es kann...

ich kann es nicht. aber aus anderen gründen als zeo.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 05:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bevor du dich killst olltest du es dann aber eventuell doch mal mit ner statinoären therapie versuchen, wenn alles andere nicht klappt.
Auf keinen Fall. Ich lass mich doch nicht einsperren, damit sie mir den letzten Ausweg auch noch nehmen können. Und ihre Drogen fressen kann ich auch zuhause.


melden