Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen
19.10.2012 um 16:40jaja Weltuntergang.....gabs schon mal. Hört auf die Primaten !
phenix schrieb:Wann hatn das eigentlich angefangen?Ich tipp mal auf den 1.1.2000. Spätestens aber am 2.1.
rmendler schrieb: wirste im Jahr 3400 sehenAch daraus wird wohl leider nichts. Da bin ich schon längst nach alpha centauri ausgewandert. Steuerfrei...du verstehst? ;)
phenix schrieb:Bzw. wer hat damit angefangen das wieder mal Weltuntergang ist ?Die guten alten Apokalyptiker natürlich, ein Schelm wer jetzt behaupten würde das wären eh nur religöse Spinner gewesen? Die Offenbarung des Johannes liest sich jedenfalls wie das Ereignisprotokoll eines mit allen Mitteln bewanderten Psychonauten.
kurvenkrieger schrieb:Eigentlich haben die nur den Beginn eines neuen Zeitalters prophezeit bzw. deren erstaunliches Kalendersystem, und keinen Weltuntergang wie wir ihn dann bei Hollywoods 2012 bestaunen konnten...Wenn ich mich recht entsinne, noch nichtmal das. Der Kalender der Maya springt einfach nur aufs nächste Baktun, also 13.0.0.0.0.0.0 (Anzahl der Nullen nach Lust und Laune gewählt). Und zudem ist der Startpunkt des Kalenders ja auf den 13. August 3114 v.Chr. berechnet worden, was uns den nicht kommenden Weltuntergang auch erst am 23. Dezember bescherrt.