@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:Es wird mit Sicherheit ein näheres Datum genommen. Ich meine, wie soll man den die ganzen "Ihr werdet alle sterben - es sei den ihr kauft mein Buch!"-Bücher absetzen, wenn der Weltuntergang 60 Jahre entfernt ist?
Basto schrieb:Ich glaube da wird nix passieren im Dezember... Und 2 Tage später heißt es dann ein Rechen Fehler im Kalender und Zack wird ein neuer Termin festgehalten... Ich glaub das ist alles nur Geld macherei!
Nein. Mit dem 21.12.2012 werden keine weiteren Termine mehr kommen, selbst in der Stituation eines "weiter wie immer". Wir würden so in eine freie Zukunft schauen und jede Alternative machen können, ohne Angst. Der Weltuntergangs-Büchermarkt wird sterben, garantiert.
ABER - das alles nützt nichts, weil die Welt tatsächlich in den nächsten Wochen unaufhaltsam untergeht und die Wehen der Neugeburt sich eben auch durch schwerste Naturkatastrophen zeigen werden, eine Neugeburt des Bewusstseins in einer neuen Ära, vergleichbar mit unserer jetztigen Existens im Mutterleib und der Welt die hinter der Öffnung liegt, aber die wir noch nicht sehen können.
In dieser Metapher wird auch der Grund beschrieben, warum die Maya die erweiterte Dimension nicht sehen konnten und ihren Kalender nicht weiter schrieben. Es hängt mit Dimensionen zusammen, ganz besimmt.