Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen
13.12.2012 um 01:27warum nicht?
anubis- schrieb:alles andere wäre nämlich sinnlos und zeitverschwendung.Ich dachte, das sei ab dem Threadtitel sowieso mehr oder weniger klar gewesen...?
Cognition schrieb:Wer sagt denn, dass wir die Überlieferung der Maya überhaupt richtig übersetzen?Du weisst aber schon, dass bei den Mayas nichts vom 'Weltuntergang' zu lesen ist, oder?
Cognition schrieb:Ja eigentlich doch nur die Maya als ausgestorbenes Volk selbst.Du weißt aber schon, dass es noch Nachfahren gibt, sie nicht ausgestorben sind?
guyusmajor schrieb:nö, ich habe mein Ganzes Geld für den Weltuntergang schon beim Buchmacher gelassen. Dann bin ich reich....die Wahrheit gesagt hat, dann wird hoffentlich nach dem (wie üblichen) ausbleiben seiner Prophezeihung auch sein Computer gepfändet. Hätten wir wenigstens endlich Ruhe...
NASA bekommt panische Briefehttp://nachrichten.t-online.de/21-dezember-2012-globale-furcht-vor-dem-weltuntergang/id_61307644/index?news
In den USA haben so viele Menschen Angst, dass sogar die Regierung reagierte. Bei der Weltraumbehörde NASA seien tausende Briefe eingegangen, berichtete sie auf ihrer Webseite. Vor allem Kinder hätten Angst. "Die Kinder schreiben, dass sie sich wegen des nahenden Weltuntergangs schlecht fühlen oder sogar über Selbstmord nachdenken", sagte NASA-Mitarbeiter David Morrison.