snafu schrieb:
Die veden sind dein Konzept, was du übernommen hast, und zu deinem gemacht hast.
Es ist dein Universum. und nur in deinem Universum haben die Dinge die Bedeutung, die du ihnen gibst. Jeder mensch erbaut sich so sein Universum.
bhaktaulrich schrieb:
Das ist nicht Tatsache denn ich habe die Veden nicht konzipiert.Es ist Krishnas Konzept ganz allein. Dein und mein menschliches Gehirn in seiner Kapazität reicht nicht aus um das so zu konzipieren das es auch für andre gilt, das es auch korrekt verstanden wird..
Du hast sie nicht konzipiert, ist schon klar. Aber eben diese Meinung hast du in dein Universum integriert. Alles daran, dass Krishna die Veden übermittelt hat und dass sie nicht dein Konzept sind. ok.
;)BhaktaUlrich schrieb:Jeder Mensch mit seinem Gehirn ist nur imstande zu denken wünschen und wollen und erst danach zu handeln und zu reagiren, stell dir vor das du die Erde erschaffen hättest wie willst du das angestellt haben mit diesem winzigen Gehirn ? Stell dir vor das du auch den Menschen dessen Körpersystem erschaffen hast - wie willst du mit der menschlichen Gehirnkapazität das schaffen.
Das Universum ist in mir, also habe ich auch die Erde erschaffen. Mit jedem Atemzug erschaffe ich sie. Meine Erde, verstehst du? Nicht deine, deine hast du selbst erschaffen.
Jeder mensch beschreibt sein Universum, mit jedem Wort. (Im Anfag war das Wort) Dein Universum wird 311 Milliarden jahre alt, mein Universum ist irgendwie zeitlos. ich mein, ich zähle einfach nicht mit. Was ist Zeit, oder Jahre? eine fiktive Vorstellung, des ego's um sich zu orientieren. Mein Universum wird einfach so alt, so lange ich es aufrechterhalte. Dann löst sich diese meine Matrix (Materie) auf und auch das Universum. Die Welt ist der Ort der Lebenden.
BhaktaUlrich schrieb:So stell dir vor, das du alle Sonnensystem mit ihren Sonnen und Planeten - Galaxien Bewusstseinsebenen u.s.w erschaffen hast, alles mit diesem winzigen menschlichen Gehirn und nicht zu Letzt das Reich Gottes vergiss es.
Ja. Es ist alles in mir/uns. Und ich bin/wirsind drin. Es ist eine sichselbsterschaffende Illusion.
Wir bewegen uns quasi IN unserem Gehirn, oder IN unserem mind, in unserer eigenen Vorstellung. Innen = aussen.
BhaktaUlrich schrieb:Es können nicht alle 7 Milliarden geistigen Universen physisch in einem existierenden Universum liegen, nur weil du meinst du hast deines und ich offenbar mein Vedisches Universum geschaffen wie du schreibst.
Warum nicht? Das ist das "Gewebe" von Maya. was die Matrix bewirkt. Die verwobenheit aus 7 Milliarden Universen. Und wer sagt, dass es ein "Einziges " ist?
Und vergesse nicht die skurilen Welten der Tiere vor allem Insekten.
In den Planeten unseres Sonnensystems sehe ich die Manifestation der menschlichen Kräfte, was in der Bibel Elohim genannt wird. Die inneren Schaffenskräfte, vllt Sinne, die dem "Ich" die Infos lifern, die "im Aussen" als Planeten (früher götter) dargestellt sind. Wobei "IM Aussen" relativ ist, denn im Aussen existiert nicht.
Die Wahrnehmung erfolgt im Innen.
Deshalb ist es innen wie aussen, und "unten wie oben. Es ist kein Unterschied.
BhaktaUlrich schrieb:Den wenn unser irdisches System schon 7 Milliarden zählt was dann,mit den Billionen und aber Billionen von Planeten mit Leben auf ihnen ?
Vllt sind es gar nicht 7 Milliarden? Vllt sind es nur 3 oder 4 Milliarden und sie machen uns was vor.... es sind alles Vorstellungen.
DieBillionen Planeten sind in dir. und in mir. und in jeden Menschen. Wir sind die Kreatoren unserer Welt, dieser Matrix. Was wir uns vorstellen, das WIRD.