Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
18.07.2012 um 08:22@RockLeeRules
Was schreibst du doch auch als RockLeeRules herrlich deine direkte Sprache.
"Esotantes" wie ich (so hast du mich mal genannt, Smile) rollen natürlich mit ihren Augen beim lesen solche "materiell" gefärbte Worte und den Wunsch "Beweise es!". Ich hatte in jungen Jahren mal einen Freund der sagte: "Denken soll man ein Pferd überlassen, denn die haben größere Köpfe". Tsja...
Was Masaru Emoto betrifft, darüber ist denke ich das letzte Wort noch nicht gesagt.
Natürlich gibt es Kritik, das gibt es immer bei Entdeckungen die man noch nicht ganz "beweisen" kann. Hier eine Krititk, der würdigt und gleichzeitg Fragezeichen stellt, eine Kombination den ich sehr mag:http://www.spirii.de/de/Wissen/Wissenschaft/Wie_wissenschaftlich_ist_Emoto___.html
Ich gehe davon aus, wenn Materie wie feinster Sand, auf Klang reagieren kann (sehe die Experimente von Chladni und Hans Jenny) wieso sollte Wasser dann nicht auf Gedanken reagieren können.....
Was schreibst du doch auch als RockLeeRules herrlich deine direkte Sprache.
"Esotantes" wie ich (so hast du mich mal genannt, Smile) rollen natürlich mit ihren Augen beim lesen solche "materiell" gefärbte Worte und den Wunsch "Beweise es!". Ich hatte in jungen Jahren mal einen Freund der sagte: "Denken soll man ein Pferd überlassen, denn die haben größere Köpfe". Tsja...
Was Masaru Emoto betrifft, darüber ist denke ich das letzte Wort noch nicht gesagt.
Natürlich gibt es Kritik, das gibt es immer bei Entdeckungen die man noch nicht ganz "beweisen" kann. Hier eine Krititk, der würdigt und gleichzeitg Fragezeichen stellt, eine Kombination den ich sehr mag:
Ich gehe davon aus, wenn Materie wie feinster Sand, auf Klang reagieren kann (sehe die Experimente von Chladni und Hans Jenny) wieso sollte Wasser dann nicht auf Gedanken reagieren können.....