TheLolosophian schrieb:In "tiefster Dankbarkeit" sehe ich Euch gehn.
yippppyyyyiiiiiiii
Das Nichtskonzept ist auch ein geiles Konzept!
Hier habt beide hier vorbildlich den Threadtitel gespiegelt - ElisabethM hätte es nicht besser machen können!
Euer transformierender Besuch hat uns in wortloser Ergriffenheit zurückgelassen - bis aufs Blut desillusioniert, nihilisiert, zum Nichts reduziert harren die solcherart gerupften Bodenhennen auf die Wiederkehr der Adler...hahahaaaaaa
ich hatte es ja schon zwischen deinen zeilen vermutet . ( was meiner sympathie trotzdem keinen abbruch tut , sondern die lust auf das gemeinsame bier noch steigert - obwohl ich ja gar kei bier trinke :- )
wieder jemand der zwischen >nichts< und >nicht-etwas< nicht zu unterscheiden vermag ( zumindest bis jetzt ).
wer in meinen worten "nihilismus" sieht , hat bestimmt nicht richtig hin gelesen .
und anders , wie Frau Normal, die ich wohl aus anderen Foren kenne , hat mich ein Nichts noch nie besonders interessiert.
mich interessiert da eher das "Nicht-Etwas" .
Das zu verwechseln geschieht häufig , lässt sich aber korrigieren , werte diskordian .
Wie ich lesen konnte , bist du ja gerade in der "keine berge - keine täler"-phase , da neigen viele zu dieser "Abgrenzung" zum Nichts .
Ist verständlich , wenn einem gerade der Boden unter den Füßen verschwindet , da will man kaum noch ein "Nichts" betrachtewn .
Einen netten Spruch möchte ich dazu zitieren :
" Die schlechte Nachricht ist - Du bist am Fallen !
die gute Nachricht ist - es gibt keinen Boden !"
Das Thema "Erleuchtungskrankheit" entsteht ja genau durch diese Problematik .
Im anfänglichen Heraufdämmern der absoluten Scheinbarkeit der menschlichen Existenz erscheint häufig eine besonders raffinierte Version der Ego/Ich-Verarschung .
Das Übertragen der zuvor vergebenen Bedeutsamkeit für Befindlichkeiten , wie Liebe oder Glück , wird jetzt der "eigenen (!) Erleuchtung/Erwachen" als Bedeutsamkeit zugewiesen. Nix anderes ist diese "Erleuchtungskrankheit" , und in diesem Sinne trifft es fast alle von EINsicht ins EIGENTLICHE Betroffenen , mehr oder weniger.
Nach einiger Zeit , je nachdem früher oder später , erscheint ein Zauberwort . Ich nenne es Völlige IRRELEVANZ . Und da auch Erwachen oder Erleuchtung als völlig irrelevant deutlich werden , verliert sich auch diese "Bedeutsamkeit" des Erwachens oder der Erleuchtung und ein stinknormal Alltag taucht wieder auf ..... aber in einer "durchschauten" Version. Soll heißen , das "Ich" funktioniert , wie eh und je - aber es kann nicht mehr die hypnotische Magie seiner Tatsächlichkeit aufbauen , denn es ist als Vorstellung enttarnt. Und dann "erdet" sich auch wieder das Schaumhafte von dem Diskordian erzählt.
Am Anfang gibt es Berge und Täler .
Dann verschwinden Berge und Täler.
Dann erscheinen wieder Berge und Täler.