Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
17.07.2012 um 17:51Wer überall Chaos und Verwirrung stiftet, der muss das Chaos auch in sich selber haben. Wundert mich bei @TheLolosophian allerdings nicht :D
Wenn jemand sagt er/sie ist Gott - dann muss darauf eine göttliche Abfolge - für jedermann sichtbar sein und zu mindestens mit den Sinnen und dem menschlichen vergeistigten ich ego Körpersystem erfassbar sein. Sonst kann jeder denken sagen ich bin Gott und nichts geschieht.Sagen wir es mal so: Jeder ist Gott in dem Sinne von ICH BIN ALLES WAS IST.
BhaktaUlrich schrieb:Die Täuschung von der "du" sprichst ist deine eigene irdische falsche ich ego Logik die sich hier schreibend zeigt.Es ist deine Egologik, da du von so etwas sprichst. Das Ego das seiner eigenen Täuschung unterliegt und nur seinres als Wahr ansieht. Doch für mich hast du deiner Bewusstseinsebene entsprechend recht in der Relativität in der du noch bist. Darf ich eine Frage stellen: Wer bist du? Darauf gibt es nur nein gültige Antwort. Bin schon ganz gespannt wie deine lautet. :)
BhaktaUlrich schrieb:Wenn der menschliche Körper nicht ewig existiert, dann ist er falsch,Wie kann der Körper etwas falsches sein wird er doch vom ewigen bewohnt um sich in ihm zum Ausdruck zu bringen. Alles zu einem zu machen, inklusive die körperliche Existenz, zeigt dir was Wahrheit ist: Jesus sagte so ähnliche Worte. Solange du etwas als falsch betrachtest kann Wahrheit nicht sein. Es gibt nichts falsches denn alles ist das eine Wahre. :)
TheLolosophian schrieb:Das Licht des SpiriSuperEgos wirft seinen langen Schatten auf Gerechte und Ungerechte...Dein Superspiriegeo kennt demnach Gerechte und Ungerechte? Das passt irgendwie nicht ins Non-Duale wo es so etwas gar nicht gibt. Das sind alle gleich in der ewigen Liebe vereint.:)
Bei dem Wort "fi.......en" kommen bei spielen bei allen Primaten die Hormone im Quadrat, oder etwa nicht? Mach mal eine Affirmation mit dem kleinen Wörtchen und Du wirst sehen was passiert....lach... Schreibe kleine Zettel und lege sie überall in der Wohnung aus...Ist das bei dir so? Komisch dieses Wort löste in mir noch nie etwas aus. Muss ja schlimm sein so etwas zu erleiden nur bei enem Wort. Mein Mitgefühl hast du. :D
Du wirst es bald nicht mehr aushalten, glaubs mir..
TheLolosophian schrieb:WAs passiert, wenn du "Scheisse" hörst oder liest oder denkst?Bei mir jedenfalls nichts. Da du davon sprichst und dich damit befasst, was ich für völlig belangslos halte, scheint sich da wohl etwas in dir zu regen da du diesem Wort eine Bedeutung zumisst. Komisch- :)
Fabiano schrieb:Wer überall Chaos und Verwirrung stiftet, der muss das Chaos auch in sich selber haben. Wundert mich bei @TheLolosophian allerdings nicht :DMich auch nicht. Das scheint pures Chaos zu sein. :D :D :D
Fabiano schrieb:Jetzt bräuchten wir nur noch einen wirklichen Erleuchteten, der alle von der Erleuchtungskrankheit heilen kann ... :DZur letzten (zitierten) Aussage durch Dich:
Aber anscheinend keiner da ...
TheDiskordian schrieb:Im Gegenteil, mit ein bisschen Selbsterkenntnis wäre es der Schreiberin durchaus möglich, festzustellen, dass der Tatbestand, dass sie auf dieses Wort r e a g i e r e n musste, darauf schliessen lässt, dass sie diesem Wort eine zu grosse Bedeutung beimisst.
WAs passiert, wenn du "Scheisse" hörst oder liest oder denkst?
Bei mir jedenfalls nichts. Da du davon sprichst und dich damit befasst, was ich für völlig belangslos halte, scheint sich da wohl etwas in dir zu regen da du diesem Wort eine Bedeutung zumisst. Komisch
TheLolosophian schrieb:Ich spreche aus eigener Erfahrung - ich war dieses Kind.Du warst demnach ach dieses Kind und bist es nicht mehr. Wieso leugnest du dieses Kind noch zu sein das du doch noch immer bist?
TheLolosophian schrieb:Im Gegenteil, mit ein bisschen Selbsterkenntnis wäre es der Schreiberin durchaus möglich, festzustellen, dass der Tatbestand, dass sie auf dieses Wort r e a g i e r e n musste, darauf schliessen lässt, dass sie diesem Wort eine zu grosse Bedeutung beimisst.Liebes nimm es nicht so schwer was ich sagte. Lass dich mal lieb knuddeln wenn du willst. :)
Nimue-Rose schrieb:sie hat diese Erfahrungen so sehr adaptiert - dass sie allesamt als die "Ihrigen" angesehen und geglaubt werden - sie gibt dann diese (angeblich selbstgemachten) Erfahrungen - an Menschen, die ("Hilfe") suchend sind, die in einer LebensKrise stecken - völlig unreflektiert - weiter.Hört sich erschreckend, wenn dem tatsächlich so ist, nach Paranoia an.
Kayla schrieb:Hört sich erschreckend, wenn dem tatsächlich so ist, nach Paranoia an.es steht mir nicht zu Ferndiagnosen zu stellen - das sind Beobachtungen und (belegbare) Wahrnehmungen.
Nimue-Rose schrieb:es steht mir nicht zu Ferndiagnosen zu stellen - das sind Beobachtungen und (belegbare) Wahrnehmungen.Das mit dem Belegbaren würde mich schon interessieren. Und Ferndiagnosen kann man in der Tat nicht stellen.
Danke für deine Aufmerksamkeit