Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
16.07.2012 um 17:15Hörnli schrieb: Abgesehen von deinen widerlichen Texten sind Sie auf dem total falschen Weg. Meine Frau ist nicht mehr bei Allmysterie und kann somit nicht die von Ihnen erwähnte Marle sein. Ich als Elisabeths Ehemann werde es wohl am besten wissen. Im übrigen war es richtig gegen Sie vorzugehen denn es geht nicht an das man über Menschen im Internet so her zieht. Es wäre sehr angebracht wenn Sie den Aufforderungen des Anwalts nach kämen und auch die neuen Texte löschen. Aber ein Mensch mit keiner Liebe, und so schätze ich Sie ein, wird dies nicht tun. Dann spricht eben der Anwalt Das darfst du mir mal erklären. Muss ein Erwachter sich alles Gefallen lassen und darf er nicht die Möglichkeiten der Dualität nutzen um seine Person ( die es hier jan nun einmal gibt) zu schützen damit sie nicht in Misskredit kommt? ich sehe das genau anders herum. Diese Welt ist zum Lernen da. Wie soll ein Mensch Lernen wenn er alles machen darf was er will? Dann schaffen wir doch einmal genz schnell das Strafsystem ab. Mal sehen was dann geschieht. Du sagst da etwas das völlig an der Realität des Seins vorbeigeht. Bemerkst du das nicht? :)Lieber Hörnli, liebe Marle-Elisabeth;
Marle-Elisabeth schrieb:Das darfst du mir mal erklären. Muss ein Erwachter sich alles Gefallen lassen und darf er nicht die Möglichkeiten der Dualität nutzen um seine Person ( die es hier jan nun einmal gibt) zu schützen damit sie nicht in Misskredit kommt? ich sehe das genau anders herum. Diese Welt ist zum Lernen da. Wie soll ein Mensch Lernen wenn er alles machen darf was er will? Dann schaffen wir doch einmal genz schnell das Strafsystem ab. Mal sehen was dann geschieht. Du sagst da etwas das völlig an der Realität des Seins vorbeigeht. Bemerkst du das nicht? :)
Es gab im Buddha öfters die Situation, das er angegriffen oder verleumdet wurde. Er machte sich nicht sehr viel daraus. Eine Geschichte möchte ich euch beiden aber doch erzählen:
Wie gesagt, jemand beschimpfte und verleumdete den Buddha. Dieser nahm die Beleidigungen gelassen hin, fragte dann ganz plötzlich den Schimpfenden unvermittelt, ob er gelegentlich Gäste zum Essen einlade. Auf die bejahende Antwort erkundigte er sich weiter, was mit dem Essen geschehe, das die Gäste nicht verzehrten. Diese seien dann für ihn selbst, erwiderte der Schimpfende. „Genau so“, erklärte der Buddha, „ist es mit deinen Verleumdungen und Beschimpfungen. Ich nehme sie nicht an, sie fallen an dich zurück“ .....
Liebe Marle-Elisabeth, „Person“ ist im Buddhismus das Kennzeichen eines „Ego“ .... du versuchst lediglich dein Ego zu schützen ... mehr nicht
@all .... gibt es hier die Möglichkeit, einen Text via Klick zu zitieren ? Ich finde hier keine Zitierfunktion ... :-(