werte
@TheLolosophian erstmal danke , dass du deine ( sorry ), für mich immer etwas pubertär euphorisch , bewusst verstrahlt , trotzdem ernstgenommen werden wollenden drama-sprachergüsse deutlichst gemäßigt hast .
so kann ich dich besser lesen , und ich lese von dir gern und interessiert.
und wenns denn mal wieder sein muss , so ab und an mal werde ich deine drama-punk-absonderungen schon noch vertragen . wär doch gelacht . ich kann ja , gott sei dank trotzdem hinhören/..lesen .
es ist schon etwas erstaunlich für mich . dass ich wohl der einzige bin , der bereits beim ersten zusammentreffen mit dieser dame , ( und das war noch in ihrer früh-WIR-schwülstig-schuldigen christusphase ) der bei dieser person nicht die geringste form von "mystischem" erleben oder gar "partieller" erleuchtung sehen konnte .
ich hab da immer nur einen menschen gesehen , der sich seine eigene "schutzwelt" aufgebaut hatte , und weiter fleißig am bauen ist .
das diese schutzwelt den titel "ich bin erleuchtet" trägt ist reiner zufall , sie hat halt das genommen , von dem am meisten gesprochen wurde in den von ihrdamals schon exzessiv besuchten foren.
mitlerweile ist da sicher eine eigenerkenntnis dieses vorgangs gar nicht mehr möglich , so sehr ist eine derartige LEGENDE autosuggestiv und autohypnotisch .
doch eigentlich interessiert mich diese geschichte gar nicht mehr ( abgesehen von der kohle , die ich da zu kassieren gedenke , für die unberechtigte zeit beim "amt", auf grund ihrer verleumderischen anzeige , das verfahren wurde ja nicht umsonst sofort niedergelegt und mit entsprechende rückmeldung von der örtlichen polizei zurückgewiesen :-) )
Diese "Klagerei" hat ihr übrigens unser WIR-Wasser-Wölfchen "geflüstert" , der ja hier auch seine chiffren im virtuellen hinterlässt .
nun ja .
eines möchte ich noch erwähnen , auch wenn ich mich da wiederhole , mit erleuchtungskrankheit hat das nix zu tun . einfach weil da eindeutig bei ihr keine Erleuchtung oder ähnliches war .
Es gibt aber durchaus so etwas wie eine recht oft "danach" auftauchende Krankheit ( man sollte es jedoch eher Verstimmung nennen ) .
Ich habe im Gespräch mit diversen UNMITTELBARKEITS-Verblüfften öfters etwas gehört , was ich für mich den "sanften , grauen Traurigkeitsschleier" nenne .
Durch das oft plötzliche und unerwartete und völlig unbezweifelbare Auftauchen der völligen Scheinbarkeit all dessen , was bis dahin das "eigene" Leben war , einschließlich aller Liebesbeziehungen oder familiären Bindungen , kann all dies in seiner nun unzweifelhaften Bedeutungslosigkeit wie "unter einem grauen Schleier" erscheinen .
Dies hat dann manchmal tatsächlich fast depressionsähnliche Auswirkungen .
Nichts hat mehr bedeutung , das geht sogar bis in das sensorische . nix schmeckt , nix wärmt , nix wird begehrt , nix wird wichtig .
Der einzige Weg daraus , ( aus dieser rankheit/Verstimmung ) ist das oft "eintröpfelnde" Endecken der völligen Irrelevanz all dieser Dinge , auch eines "eigenes" Erwachens - aber halt auch dieses grauen Schleiers !
verbleiben tut ein völlig "normales" Leben , nur ohne diese "hypnotische" Nebenwirkung der kontinuierlich auftauchenden "Ich bin Ich"-Bilder.
nur diese Hypnose ist erloschen ...... und auch das ist völlig irrelevant , ob oder ob nicht .