@xtom1973 xtom1973 schrieb:"Sie wissen nicht, was sie tun"
Realist zu sein bedeutet in den meisten Fällen, nur 1 Seite zu sehen, anzuerkennen und damit zu würdigen.
Ein Realist sollte meiner Erfahrung nach BEIDEr Seiten sich bewußt sein.
Nur so ist es möglich, diese beiden Seiten wieder zu vereinen, bzw. ein Verständnis aufzubringen.
Verständnis hat in diesem Falle nichts mit einer (BE-)Wertung zu tun, sondern ist nur eine Kenntnis, wie es hat dazu kommen können.
Wer sich der GEISTER bewußt ist, die den Menschen innewohnen, die den Menschen be-drängen oder be-hindern, etwas zu tun oder zu lassen, der sieht sich in einer Realität, die nicht unbedingt mit der oberflächlichen Medien- oder Materiewelt zu tun hat.
Der sieht sich in einer Welt der irdisch-körperlichen Unfreiheit und des ewigen Folgens von Leben und Tod.
Ewige Folgen von Leben und Tod sind eigentlich schon der "ewige Tod".
Denn niemand hier auf Erden hat sein Wissen aus den vorigen Leben bewußt erhalten können.
So, nun wie Tenet so schön sagte:
Wir wollen alle irgendwann mal raus - nach Haus - raus aus diesem Schlamassel des ewigen Todes. Das geht nur, wenn man BEIDE Wahrheiten anerkennt und diese synchronisieren kann.
So meine Erfahrung.
Und es geht sogar noch weiter ... die ALTEN Geister, die Geister, an die sich niemand mehr erinnert, die stehen auch noch an ... die wollen auch noch mit in das Leben ohne Sterben. In das Leben im Leben ... ohne den Tod, sondern mit Bewußtheit in eine andere Welt oder Dimension zu gelangen.
In eine bessere Welt, wie Du so schön sagst.
Das ist für mich Realität.
Und bewiesen und bestätigt fühle ich mich damit, daß eigentlich alle dasselbe wollen, bzw. sich wünschen.