Schwarzer Humor
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:42sidnew schrieb:Es gibt nun mal Definitionen für Dinge.Ich zitiere mal aus deinem wiki-link:
Wo kommen wir hin, wenn jeder anfängt, sich seine eigene zu basteln?
Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischeroder bewusst verharmlosender Weise verwendet. Oft bezieht er sich auf Zeitthemen. Schwarzer Humor bedient sich häufigparadoxer Stilfiguren. Nicht selten löst erKontroversen aus darüber, ob man sich über die genannten Dinge lustig machen dürfe und wo die Grenzen des guten Geschmacks lägen; besonders ist dies der Fall, wenn religiöse undsexuelle Themen und tragische Ereignissezum Gegenstand genommen werden.Hatte ich schonmal geschrieben, wurde gelöscht. Ich schreib dann wohl auch besser nix mehr, dazu.
Viel Spass dann noch mit den
sidnew schrieb:Grundschulwitze+n!, hier! :)
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:43sidnew schrieb:Ich würde wirklich gerne wissen, warum.Danke für Deine Meinung, ja ist schon schlimm wenn eine andere Meinung von Wikipedia abweicht.
Es gibt nun mal Definitionen für Dinge.
Wo kommen wir hin, wenn jeder anfängt, sich seine eigene zu basteln?
Wikipedia: Schwarzer Humor
Ich mach mal weiter mit Humor, denn dafür sind wir hier:
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:43@CodexOmega
Geht ein Mann mit einem kleinen Kind in einen dunklen Wald.
Sagt das Kind:
"Du, ich hab' Angst!"
Sagt der Mann:
"Was soll ich sagen, ich muss nachher alleine nach Hause gehen!"
Geht ein Mann mit einem kleinen Kind in einen dunklen Wald.
Sagt das Kind:
"Du, ich hab' Angst!"
Sagt der Mann:
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:46mroktober schrieb:Danke für Deine Meinung, ja ist schon schlimm wenn eine andere Meinung von Wikipedia abweicht.Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit FAKTEN.
Nicht alles auf der Welt beugt sich einer Meinung.
Das Ding von Uli Stein geht wenigstens in die richtige Richtung.
mroktober schrieb:Ich mach mal weiter mit Humor, denn dafür sind wir hier:Nee, wir sind für SCHWARZEN Humor hier.
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:47sidnew schrieb:Geht ein Mann mit einem kleinen Kind in einen dunklen Wald.Mhh.... Kann ich nicht drüber schmunzeln. :/
Sagt das Kind:
"Du, ich hab' Angst!"
Sagt der Mann:
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:49CodexOmega schrieb:Mhh.... Kann ich nicht drüber schmunzeln. :/Tut nichts zur Sache, es ist definitiv schwarzer Humor. Genau darum geht es ja.
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:53sidnew schrieb:mroktober schrieb:Du regst Dich viel zu viel auf. Und das nur wegen schwarzen (grauen) Humor.
Danke für Deine Meinung, ja ist schon schlimm wenn eine andere Meinung von Wikipedia abweicht.
Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit FAKTEN.
Nicht alles auf der Welt beugt sich einer Meinung.
Das Ding von Uli Stein geht wenigstens in die richtige Richtung.
Zitat von mroktobermroktober schrieb:
Ich mach mal weiter mit Humor, denn dafür sind wir hier:
Nee, wir sind für SCHWARZEN Humor hier.
Wenn Du wegen so was einen Infarkt bekommst, hätte das was schon von schwarzen Humor.
Du musst Dich mal Fallen lassen und gönn Dir mal ein Entspannungstee:
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:54mroktober schrieb:Du regst Dich viel zu viel auf.Ich hätte nur gerne einen Thread, in dem drin ist, was drauf steht.
Du spammst hier alles mit Off-Topic voll.
danedream
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:57Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:59mroktober schrieb:Du regst Dich viel zu viel auf. Und das nur wegen schwarzen (grauen) Humor.Absolute Zustimmung :Y:
Wenn Du wegen so was einen Infarkt bekommst, hätte das was schon von schwarzen Humor.
Du musst Dich mal Fallen lassen und gönn Dir mal ein Entspannungstee:
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:59sidnew schrieb:Ich hätte nur gerne einen Thread, in dem drin ist, was drauf steht.Deine ewige Bewertung ob ein Gag schwarzer Humor ist off-topic.
Du spammst hier alles mit Off-Topic voll.
Und damit ist der Dialog von meiner Seite beendet.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch!
danedream
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 20:59@sidnew:
https://www.hna.de/lokales/frankenberg/wilke-wurst-skandal-wilke-wurst-hessisches-ministerium-weiteren-details-listerien-zr-13123767.html
https://www.hna.de/lokales/frankenberg/wilke-wurst-skandal-wilke-wurst-hessisches-ministerium-weiteren-details-listerien-zr-13123767.html
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 21:01@danedream
Hier mal drei von Gary Larson, dem Perscheid und auch Joscha Sauer (Nicht lustig!) einiges zu verdanken haben:
Original anzeigen (0,3 MB)
Hier mal drei von Gary Larson, dem Perscheid und auch Joscha Sauer (Nicht lustig!) einiges zu verdanken haben:
Original anzeigen (0,3 MB)
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 21:02mroktober schrieb:Deine ewige Bewertung ob ein Gag schwarzer Humor ist off-topic.Du musst jetzt wirklich nicht schmollen, weil du mal was dazu lernen durftest.
Und damit ist der Dialog von meiner Seite beendet.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch!
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 21:06Ich hatte mal so eine Art spin-off zu schwarzem Humor gemacht:
Die letzen Worte des Beifahrers ...
Evtl. fällt mir dazu nochmal was ein ... ^^
Die letzen Worte des Beifahrers ...
Evtl. fällt mir dazu nochmal was ein ... ^^
Schwarzer Humor
22.06.2022 um 21:14mroktober schrieb:ich fand den gut!Dankeschön, sehe ich auch so, aber ist die ganze Aufregung hier wirklich nicht wert!
Hauptsache was zum schmunzeln....schwarzer Humor ist nicht weiß oder schwarz sondern vielschichtig Bunt!
@sidnew Definiert meinen persönlichen schwarzen Humor und fährt mit ‚schweren Geschützen auf, der Wiki hier… ;)
Ähnliche Diskussionen