Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir haben ansonsten die Balkontür auf, sobald meine "Lerche" aufsteht und machen sie erst wieder zu, wenn wir im Dunkeln vom Balkon wieder runter und ins Bett gehen ...
Dann machen wir aber sofort das Fenster im Schlafzimmer auf - ich hab echt "Lufthunger"
Handhabe ich ähnlich sobald ich zu Hause bin ist alles offen - nur wenn ich weg gehe, mach ich den Balkon zu. Wohne zwar im 2.OG, aber seitdem ich hier am Haus mal live gesehen habe, wie schnell und vor allem lautlos ein geübter Fassadenkletterer da oben ist...neee, neeee......lieber Tür zu machen!

Da nützen dann auch freilaufende Piranhas nix....

Anzeige
1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:21
@Funzl

Mein Mitgefühl! Ich glaube, es gibt kaum etwas Schlimmeres, als diese Karnevals-Kacke!

Das Affige ist ja, daß es jetzt auch sowas in Berlin gibt :D , ich gucke mir gerne aufm rbb die Übertragung an, mit den gelangweilten Berlinern am Straßenrand, die nur lachen und winken, wenn die Kamera von dem erbärmlichen Umzug auf die Zuschauer schwenkt :D .


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:23
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Handhabe ich ähnlich sobald ich zu Hause bin ist alles offen - nur wenn ich weg gehe, mach ich den Balkon zu.
Wir wohnen parterre mit Balkon und rundrum nur Mietergärten und der Wohnhof ...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:30
@Thalassa

Ich finds schlichtweg nur kitschig - affig - blöd. Tradition hin oder her, mit den Ursprüngen hat heutiger Fasching / Karneval oder wie auch immer man diesen Schlonz bezeichnen mag eh nichts mehr zu tun.

Natürlich, für den deutschen Durchschnitts-Spießer ist es eine gesellschaftlich anerkannte und vor allem von seinesgleichen tolerierte, ja sogar geförderte Art und Weise, mal für einen zeitlich begrenzten Zeitraum "lustig" sein zu dürfen, sich mal "daneben benehmen zu können".

Da wird dann auch schon mal richtig herzhaft in der Öffentlichkeit über einen "anrüchigen" zweideutigen Witz gelacht, den man im Rest vom Jahr als "niveaulos" und "primitiv" bezeichnet.

Verlogener gehts kaum noch.

Mal abgesehen davon, das in dieser kurzen Zeit, wie jedes Jahr immer wieder aufs neue, zig Beziehungen und Ehen der Probe des Betrugs ( Fremdgehen) ausgesetzt sein werden...was aber nix macht, den schließlich war ja a.) Fasching - und b.) man selbst so betrunken das man "es" garnicht mehr gemerkt hat, das mann/frau fremdgepoppt hat.....und wenn es nur ein Quickie auf der schmierigen,stinkigen Toilette war...

Selbst redend war NUR der ALKOHOL schuld, niemals man selbst......muahahahaha.

Da ich Single bin - und Fasching mir gleichgültig ist, bekomme ich meist nur die Nachwehen aus meinem sozialen Umfeld mit - was mir ab und an doch ein süffisantes Lächeln auf die Lippen zaubert.


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:30
@Funzl
Da kannst du dann auch winken und kriegst als Danke viele Bonbons vor den Kopf geworfen... :-D


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da kannst du dann auch winken und kriegst als Danke viele Bonbons vor den Kopf geworfen... :-D
Mal abgesehen davon, das mir, wie du weisst - Süßigkeiten eh nichts bedeutet ( noch weniger als Fasching ) ...ist´s mir egal was die da runterwerfen - ist eh nur der letzte Dreck...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir wohnen parterre mit Balkon und rundrum nur Mietergärten und der Wohnhof
....und da lasst ihr die Balki-Tür offen wenn ihr weg geht? Wow!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:33
@Funzl
Mein Gedanke lag auch eher bei der V0 der Wurfgeschosse... :-D


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:37
@Funzl

:D Also ich bezweifle, daß bei uns hier der Straßenkarneval so ausartet - wenn, dann höchstens auf den Feiern rundrum, wo alle mal ihrem Affen Zucker geben können. Abgesehen von den Faschingsfeiern in der Schule, war ich selber nur einmal als junges Mädchen auf einer solchen "richtigen" Feier und war mächtig angewidert - damals schon!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:....und da lasst ihr die Balki-Tür offen wenn ihr weg geht? Wow!
Nein! Wir sind doch beide zuhause ... mein Langer ist selbständig und arbeitet zuhause am PC und ich bin arbeitsmäßig wegen Gesundheit endgültig ausgemustert :) .


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein! Wir sind doch beide zuhause ... mein Langer ist selbständig und arbeitet zuhause am PC und ich bin arbeitsmäßig wegen Gesundheit endgültig ausgemustert
Ah - ja gut - dann geht das - freut mich für euch :)

Fasching wird hier in meiner Gegend von sehr vielen " aktiven" als Freischein fürs wilde "durch die Gegend poppen" angesehen - das gilt für beide Geschlechter.

Besonders "lustig" finde ich dann auch die " Maskerade" bei uns im betrieb - immer hin über 300 Angestellte und Arbeiter. Gerade im kaufmänischen Bereich, mit direkten Kundenkontakt kann man dann extrem kreative "Kollegen & Kolleginen" entdecken - z.B. mit einer Blume im Haar, oder einer BLAUEN! ( keine rote, hat ja jeder! ) Plastiknase im Gesicht.....^^


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:44
@Funzl
Wow, wie originell.. :-D


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:46
@Funzl

Ich hatte am Theater damals eine Kollegin, die ausm Rheinland stammte, die wurde zur Karnevalszeit richtig depressiv wurde, weil sie nicht mehr mitfeiern konnte, als DDR-Bürgerin, obwohl in der Gegend, in der sie lebte Fasching auch eine lange Tradition hat/hatte ... war aber wohl doch nicht das Gleiche :D .


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:52
@Thalassa

das kenn ich....Hier in der naheliegenden Stadt gibt es " Faschingsvereine mit über 100jähriger Tradition" - die Ärzte der ebenfalls seit über 100 Jahren ortsansässigen Entzugsklinik für Drogen und Alkohol rekrutieren daraus 73% ihrer Stamm-Patientenschaft....^^

@PrivateEye

genau - äußerst kreativ.


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 09:59
@Funzl
Mindest so kreativ wie die romantische 5 Minuten Terrine...ähm...Nummer!


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:01
@Funzl

Ich werd jetzt mal die Balkontür aufreißen - mich aber vorher einmummeln und winterfest anziehen :D .
Mann ist wieder im Bett, Nachtschlaf nachholen und Hundi haut ab in mein Bett, wenn es ihr zu kalt wird hier neben mir auf der Couch :D .


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:05
@Thalassa

hehe.....mach hoch die Tür, die Tor macht weit - es kommt die Kält`der Herrlichkeit!


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:18
@Funzl

... schneit immernoch


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:19
@Thalassa

Mein Beileid :(

@PrivateEye
@wolfsspinne
@wannenwichtel
@Thalassa

So, bin dann mal weg - muß zum Arzt - bis bald - *euch allen zu wink*


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:20
morgen


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:21
@Creizie

Na du? Moin, moin zurück!


melden

Guten Morgen :D

24.01.2013 um 10:22
@Thalassa

moin :)


Anzeige

melden