Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 10:29
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Am 30.10. ist Weltspartag
DAs ist doch auch so eine Sache. Früher als ich klein war, vor 30 - 40 Jahren, war das eine Art " Vorvorweihnachtszeit " .

Du gingst mit deiner dickwandigen, metallenen Spardose, die ich nicht aufkriegen konnte, weil so viel ich weiß, nur die Leute von der Sparkasse die Spardose aufmachen konnten, mit so einem komischen Schlüssel, zur Bank, zahltest das Geld dann auf ein Sparbuch ein, was einen Rekord Zinssatz von 2 % einbrachte, und bekamst dafür richtige Geschenke. Jedenfalls weiter schönere Geschenke wie heute.

Alles abgeschafft. Die können sich die Kunden mittlerweile aussuchen, weil ja sowieso keine Bank in Deutschland wirklich Pleite gehen kann.

Und das lassen die die Kunden richtig spüren, das du als Kunde entbehrlich bist. Es sei denn du machst gerade eine Erbschaft oder kommst sonst irgendwie zu Geld. Dann rufen die dich an, belästigen dich, und du denkst: " Die haben ja meine Handynummer !!! " . Woher haben die deine Handynummer, wenn du wenn du kein Geld hast, es die nicht mal interessiert, ob du überhaupt jemals telefoniert hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 10:32
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Und das lassen die die Kunden richtig spüren, das du als Kunde entbehrlich bist. Es sei denn du machst gerade eine Erbschaft oder kommst sonst irgendwie zu Geld. Dann rufen die dich an, belästigen dich, und du denkst: " Die haben ja meine Handynummer !!! " . Woher haben die deine Handynummer, wenn du wenn du kein Geld hast, es die nicht mal interessiert, ob du überhaupt jemals telefoniert hast
Absolut richtig. Und noch schlimmer geht die Sparkasse mit kranken Rentnern um. Noch nicht einmal 500.- Euro Überziehung des Kontos sind möglich - man könnte ja sterben bevor das Konto ausgeglichen ist. Das ist dann der Dank für über 60 Jahre Kundentreue einer ganzen Familie.


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 10:46
@KönigIsakim

Kinder bekommen heute auch noch schöne Geschenke, Kinderschirm , Rucksack ....

Sparkassen sind ein Thema für sich .

Seit meiner Kindheit bin ich bei der gleichen Sparkasse .
Als normaler Mensch ohne einige 100000 Euro kommst Du Dir dort wie ein Bittsteller vor, so überheblich tun die


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 10:55
@Funzl

Es war zu allen Zeiten so, das das Geld als Tauschobjekt meistens die niederen Instinkte im Menschen geweckt hat. Wie sonst ist Steinbrücks neuerliches Zitat das " zuviel Transparenz es nur in einer Diktatur gäbe " zu verstehen. Das ist ja wohl auch ein Effekt der Demokratie, das die Dinge durchschaubarer werden mit der Zeit, und das ist ja auch gut so. Und in einer Diktatur ist ja immer so, das nur einer richtig Bescheid weiß, nämlich der Alleinherrschende selber, der Diktator eben. Wie können die Medien es Steinbrück so durchgehen lassen, wenn er so einen Unsinn daher schwaffelt, und sagt " Transparenz gibt es nur in einer Diktatur " . Wenn es um die Schweiz geht, reißen alle von der SPD doch auch das Maul weit auf, sie sollen die Konten offenlegen. Aber wenn es um Monsieur Steinbrück geht, dann ist das so o.k. wenn er so Blössinn redet wie.... " meine Frau gehört das Konto, und ich darf nichts zu dem Konto meiner Frau sagen, wo das Geld eingezahlt wird "

Auch was du sagtest mit dem 60 Jahre bei der Bank. Ist im Beruf auch so: Früher ( vor vielen vielen Jahren ) war es so, das die lange Zugehörigkeit als Arbeitnehmer zu einem Unternehmen, noch eine Frage der Ehre war. Heute ist das praktisch, auf ein Minimum an Respekt runtergefahren. Es zählt auch bei älteren Arbeitnehmern, oft nur das was die Unternehmen von dir erwarten: Das du die Leistung erbringst.

Bei der Bank das Gleiche: Hast du 10.000.000 € bei einer Privatbank, bist du auch bei allen, aber auch allen anderen Banken gerne gesehen. Und wenn du schon 60 Jahre Kunde bist, ist das noch besser, das zeigt ja auch dein teurer Anzug den du trägst, wenn du geschäftlich verhandelst. Aber wenn du dann so Rentner bist, und warst 60 Jahre bei ein und der selben Filiale der Bank, die Bank kennt deine armseligen Ein und Ausgänge an Geld, und überziehst einmal dein Konto, dann wird dein Konto von einem Giro Konto mit Überziehungskredit, sofort, aber sofort umgewandelt in ein Giro Konto " auf Guthabenbasis " . Das heißt: Geld kann auf dein Konto reingehen, auch rausgehen, aber wenn Konto alle ist, nix mehr drauf ist, ist ebbe, und du kannst betteln so viel du willst bei der Bank, du kriegst keinen Überziehungskredit mehr. Es sei denn......


...... du gewinnst richtig viel im Lotto.


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Kinder bekommen heute auch noch schöne Geschenke, Kinderschirm , Rucksack ....

Sparkassen sind ein Thema für sich .

Seit meiner Kindheit bin ich bei der gleichen Sparkasse .
Als normaler Mensch ohne einige 100000 Euro kommst Du Dir dort wie ein Bittsteller vor, so überheblich tun die
Ich kann nur sagen, was ich im Fernsehen gehört habe: die sagten, es würde alles zurück gefahren an Geschenken. ABer ich glaube dir natürlich, wenn du es sagst. Du warst ja selbst Zeuge vor Ort, als die Kinder Regenschirme, Rucksack geschenkt bekommen haben.

zu dem zweiten Teil deiner Aussage: Das stimmt, das ist wohl so, es kommt einen nicht nur so vor, das ist wirklich so: du bittest, - und nicht die Kundenberater der Sparkasse.

Habe oft hässliche Szenen mit erlebt, wie Kunden abserviert wurden, mit haarsträubenden Argumenten, der Banker.


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:03
Guten Morgen @Solita :D


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:09
@KönigIsakim

Guten Morgen mein Lieber. :)
Stalkst Du mich oder macht Dich nur mein Ava an? ;)
Sind wir jetzt zum König auferstiegen? :)
(verzeih, mein Sarkasmus ist berühmt, entweder man kommt damit klar oder man lässt es) ;)


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:13
Aber Solita, auch wenn Veronica Ferres das hört, oder liest was du da gerade eben sagtest, dann wird die Frau Ferres eine Mädchen Gang gründen, und mit Lederklamotten vor deiner Tür stehen, und dir die Leviten lesen.
@Solita

Und ganz nebenbei: du weißt doch das ich Pocahontas bin, oder ?


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:15
@KönigIsakim

Weißt Du wie egal mir die Ferres ist? ;)
Sie sieht zwar gut aus und dreht gute Filme, aber das wars auch schon.

Ich weiß WER hinter KönigIsakim steckt, ich habe gute Informanten. :)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:18
@KönigIsakim


ein Käffchen für Dich, damit Du siehst, daß ich nicht so böse bin wie ich tue. :)
genieß deinen Tag, Pocahontas. :)

gutenmorgen


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:18
Zitat von SolitaSolita schrieb:Ich weiß WER hinter KönigIsakim steckt, ich habe gute Informanten.
O.K. das bekommt man ja automatisch mit geteilt. Aber es klang so als wenndu Vebündete mit dir hast, die dir Informationen zukommen lassen. Aber du bist ja lieb, wie dein AVA zeigt, nicht wahr ?

Liebe Grüße


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 11:21
@KönigIsakim
Aber du bist ja lieb, wie dein AVA zeigt, nicht wahr ?

.....ja ich bin lieb, das hast Du ja schon erfahren dürfen. Aber ich lasse mich auch nicht verarschen! ;)
(das war jetzt ne allgemeine Aussage, nichts persönliches gegen Dich)

Gruß zurück! :)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 12:48
Guten Morgen zusammen...
Zitat von SolitaSolita schrieb: Aber ich lasse mich auch nicht verarschen!
Und das ist nun gerade eine Lieblingsbeschäftigung einiger User hier.... speziell eines Users.. aber der geht dabei immer recht stümperhaft vor...aber wir nennen natürlich keine Namen... vielleicht liegt da ja auch nur ne dissoziative Persönlichkeitsstörung vor.. man weiß es nicht^^


melden

Guten Morgen :D

09.10.2012 um 14:14
*schramm* *kicher* Mnoah... ich bin gespannt.. lass jucken Kamerad^^ *in Sherlock Holmes Manier an meiner Pfeife nuckel*


melden

Guten Morgen :D

10.10.2012 um 06:04
@Lindsey__
@Funzl
@feallai
@all
guten morgen :) ich verstehe nicht dass ihr alle noch schläft, wie war das mit dem frühen vogel/wurm ? :D


melden

Guten Morgen :D

10.10.2012 um 06:06
@zett
bin waaaaach!

@tic
@Fusselkater
@Solita
@KönigIsakim
@Lindsey__
@Funzl
@Snowman_one
@NagaSadow
@Siddhartha


guuuuuuten morgen!!!!!!!!!!

ähm, ist heut mittwoch oder donnerstag?
bin etwas verwirrt


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

10.10.2012 um 06:09
@feallai
;) :D na wenigstens jemand der keine lange olle schlafmütze ist



:lv:


melden

Guten Morgen :D

10.10.2012 um 06:12
@feallai

Guten Morgen. :)


@zett

Guten Morgen. :)


melden

Guten Morgen :D

10.10.2012 um 06:14
@Siddhartha
guten morgen :)


melden

Guten Morgen :D

10.10.2012 um 06:27
@zett
ja, aber ich bin sowas von quer heute morgen...


Anzeige

melden