Guten Morgen :D
21.06.2012 um 11:44Folgende Nährstoffe stecken in Zucker:
Weißer Zucker enthält fast 100 % Saccharose, ein Zweifachzucker der aus Fruchtzucker und Traubenzucker besteht. Zucker ist ein Energielieferant, 100 g davon liefern ca. 400 kcal. Er enthält keine Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe, das hat ihm auch den Namen "leerer Energieträger" (leere Kalorien) eingebracht.
Weißer Zucker enthält fast 100 % Saccharose, ein Zweifachzucker der aus Fruchtzucker und Traubenzucker besteht. Zucker ist ein Energielieferant, 100 g davon liefern ca. 400 kcal. Er enthält keine Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe, das hat ihm auch den Namen "leerer Energieträger" (leere Kalorien) eingebracht.
21.06.2012 um 11:48Und wenn es ein Gift is, warum ist es dann in über 50% aller Nahrungsmittel?
21.06.2012 um 11:50Ohh ich hab Ratten hier ... :ask: wie werd ich die blos los? ... AHH ich verstreu Zucker ... :D
21.06.2012 um 11:54Zucker, wie er in Früchten, Gemüse oder vollwertigen Lebensmitteln vorkommt, wichtig und gesund ist.
21.06.2012 um 11:57Plop schrieb:Ja, dir sind wohl die Argumente ausgegangenWir nehmen über unsere "normale" Alltagsnahrung soviele versteckte Zucker auf das es wohl für Zwei reichen würde...
Dem nicht genug, schmeissen wir in viele Getränke noch dick Extra-Zucker rein, wie in den Tee oder Kaffee (Kaffee=würg)
Abgesehen davon, das man mit z.B. Zucker im Tee den ursprünglichen Geschmack verfremdet, um nicht zu sagen zerstört...
Dazu kommen noch die ganzen Softdrinks der FastFood-Beführworter sowie der hohe Zuckergehalt in vermeintlich "gesunden" Fertig-Mixgetränken wie Industrie-Apfelsaftschorle ect.
Das Zucker gut für die Zahnärzte ist,steht außer Zweifel...die sanieren sich finanziell an der Dummheit derer, die sich mit Zucker vollstopfen und ihr Gebiß nicht entsprechend pflegen...
Fazit:Die Menge macht das Gift.
Meine persönliche Erkenntnis: Es geht auch gänzlich ohne Extra-Zucker...man muß es nur wollen:)
Wenn ich schon höre, das man sich auf frische Erdbeeren dick Zucker drauf streut dreht sich mir der Magen um...
Ach so...wieviel % der sogenannten Volkskrankheiten gehen auf zu zuckerreiche Ernährung zurück?
tic schrieb:Und wenn es ein Gift is, warum ist es dann in über 50% aller Nahrungsmittel?Weil Zucker billig ist-zum Leidwesen derer, die ihn in den Ursprungsländern anbauen und ernten müssen...25%Zucker in der Cola erspart einiges an anderen "Zutaten" die teurer wären...^^
Biba.
21.06.2012 um 12:02ok, aber das is ja Quasi jetz das gleiche wie bei Vegetariern, du hast dich einfach gegen Zucker entschieden...
ich mag ihn und finde Kaffee, Tee, Erdbeeren etc schmecken einfach besser oder sorgen dafür das man es überhaupt mag, Kaffee oder Tee ohne Zucker bähh ... @Citytrialer
ich mag ihn und finde Kaffee, Tee, Erdbeeren etc schmecken einfach besser oder sorgen dafür das man es überhaupt mag, Kaffee oder Tee ohne Zucker bähh ... @Citytrialer
21.06.2012 um 17:38tic schrieb:ich mag ihn und finde Kaffee, Tee, Erdbeeren etc schmecken einfach besser oder sorgen dafür das man es überhaupt mag, Kaffee oder Tee ohne Zucker bähh ... @CitytrialerTja, letzt-endlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, stimmt schon...:)
21.06.2012 um 21:53Guten Morgen :D
21.06.2012 um 22:00Guten Morgen :D
21.06.2012 um 22:00Guten Morgen :D
21.06.2012 um 22:00:D
21.06.2012 um 22:02Ich weiss wie der Streit endet@Plop
Zucker ist Gift
Ich weiß wie er anfängt:
Was musst du reingackern, wenn sich Erwachsene unterhalten? Sind wir hier im Hühnerstall?
lol-lol-lol :)