Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:13
Da lief doch eben noch auf N24 oder so die Bundestagsdebatte zu den Mindestlöhnen. Muss eben nur Flächendeckend und in allen Bereichen funktionieren.

In Luxemburg (wohne direkt an der Grenze) gibt es einen generellen Mindestlohn von 1.800€ für ungelernte Angestellte, für Leute mit Ausbildung/entsprechender Qualifikation 2.500€. Und dort unterscheidet sich Brutto zu Netto nicht so extrem.

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:14
@wuusel
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Aaaahhh das klingt aber schon ganz anders :D
... der ist aber auch sowas von lecker ;)

48f84a Nudelauflauf 004 - Kopie - Kopie

@wuusel
@PrivateEye

Meine Mutter ist meinetwegen zuhause geblieben :) - für mich gabs aber noch nichtmal Kindergeld ... mein Vater war in der ersten Zeit freischaffend und nachher als Journalist beim Rundfunk :) . Große Sprünge konnten wir natürlich auch nicht machen, dafür hatte ich was von meinen Eltern und sie von mir :) .


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:15
@Thalassa
Damals waren aber auch die Preise noch anders! :-)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:16
@Thalassa
Einmal bitte per Overnight Express hierher *yummy*

Meine Mutter war anfangs auch zu Hause und ist dann später halbtags arbeiten gegangen und ich bin dann immer zu meinen Opa, der mich rundum verwöhnt hat. :D


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:21
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Damals waren aber auch die Preise noch anders! :-)
... die Löhne aber auch :( . Wir hatten kein Auto - und konnten trotzdem jedes Jahr in Urlaub fahren, wenn wir all unsere Viecher irgendwo unterbringen konnten :D .

@wuusel

:D Willste das Rezept haben?


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:25
@Thalassa
Jaaaaaaaaaaaa!


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:28
@Thalassa
Stimmt.


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:31
@PrivateEye
@wuusel

So, Jungs ... ich rauche noch eine und dann werde ich endlich meine ganzen Grünlinge gießen und düngen - bin dann gleich mal kurz weg ;) .


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:34
@Thalassa
@PrivateEye
Rauchen gehe ich gleich mal mit. Und ich muss dann endlich mal mit dem lernen anfangen. Sonst wird das mit der Abiklausur morgen mal gar nichts! :)
Aber hier ists viel lustiger... Oder ist zufällig jemand Mathe- und Physiklehrer?!? ;)


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:35
@Thalassa
Ich bin kein Junge!!! :D


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:45
@wuusel

:D Sorry, aber das sagt man hier in Berlin so - egal, obs "Jungs" oder/und "Mädels" sind ;) ...


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:47
@Thalassa
Achsooo ok :D Ich wollts nur zur vorsicht klarstellen. Ich lass mur ungern etwas anhängen. Erst recht nicht, wenns ein Schniedel ist ;)


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:48
@Thalassa
Genau, lass den grünen Daumen raushängen! :-)

@wuusel
Viel Spaß beim Lernen noch! :-)


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:49
@wuusel

:D ... manche sagen auch "Mädels", selbst wenn es nur wirkliche Jungs sind :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 12:59
moin


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 13:07
Mahlzeit!


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 14:14
@Thalassa
Was issn das Leckeres?


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 14:16
@dog

:) Mein Nudelauflauf, den man ohne Überbacken auch als Nudelsalat essen kann :) , denke mal, daß du das Bild vorhin meintest ;) .


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 14:19
@Thalassa
Jap, das Bild meinte ich :D


melden

Guten Morgen :D

25.04.2013 um 14:43
@tic
@dog
@Thalassa
@PrivateEye
@wuusel

ich grüsse euch.

weil ich das bild mit der speise grad' oben sehe;
bei mir gab es eben kohlrabi/möhren/frühl.zwieb./fenchelgemüse
mit gadufflen und hackeklöschen.

mmhhh...legga


Anzeige

melden