Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

7.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

27.09.2024 um 20:55
@devil075

Ah, Österreich, alles klar. Und Sauerrahm heißt auch bei uns ua Sauerrahm :D

melden

Was habt ihr heute vor?

28.09.2024 um 03:14
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Zum Funzl dazu kuscheln
*rot werd*

melden

Was habt ihr heute vor?

28.09.2024 um 07:29
Zurück vom Sportstudio, Brötchen am Mann
Kindle mit neuen Büchern füttern
Rad inspizieren
Schon mal ein paar Sachen für den Kurzurlaub rauslegen
Me-Time

Scheint ein stressiger Tag zu werden. :D

melden

Was habt ihr heute vor?

28.09.2024 um 15:18
Vielleicht zum hiesigen Cityfest. Wetter sieht ganz okay aus.

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 04:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Rindsbraten mit Wurzelgemüse gebraten, Gemüse passiert und mit - man wie nennt ihr Sauerrahm - mageren Schmand verfeinert 😁
Das klingt sehr lecker, so etwas in der Art könnte ich die Tage auch mal machen. Was ich bei dem Rezept nicht ganz verstehe: wofür soll man als Erstes das Backrohr vorheizen, man brät das Fleisch doch die ganze Zeit im Bräter auf der Kochstelle? 🤔
Und erst nach gut 1,5 Stunden wird es im Ofen warm gehalten? Oder kommt es in den Ofen, während das Gemüse im Bräter geröstet wird?
Das Backrohr auf 100°C vorheizen. Das Gemüse säubern und klein schneiden bzw. klein raspeln.
Öl in einem Bräter erhitzen, die Butter darin aufschäumen und das Fleisch von allen Seiten anbraten. Das Fleisch aus dem Bräter nehmen. Nun das Gemüse in den Bräter geben und ein paar Minuten anrösten.
Mit dem Rotwein ablöschen, mit der Suppe aufgießen und alles ein paar Minuten leicht köcheln lassen. Das Fleisch in die Sauce legen und ca. 1 1/2 Stunden braten. Nur das Fleisch raus nehmen und im Rohr warm stellen.
Quelle:
https://www.ichkoche.at/rindsbraten-mit-wurzelrahmsauce-rezept-227709

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 04:49
Programm heute:

Gassi
Sportkurs "Core"
Einkaufen
Kochen
Evtl. Musikschule, falls Enkel wieder gesund (ist im Moment noch unklar)
Serie weiter gucken usw.

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 05:37
All das zu Hause tun, wozu ich in den nächsten Tagen nicht kommen werde, weil da ständig irgendetwas los ist und ich unterwegs sein werde.

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 07:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gerade Erdäpfelteig für Schupfnudel gemacht und dazu gibt es Wurzelrahmfleisch
Klingt gut.

So Wurzelgemüse kommt bei uns immer an Braten, wird dann später nach dem auskochen passiert und zu Soße weiter verarbeitet/eingekocht. :Y:

Ich hoffe es hat geschmeckt!

Hier steht eine kurze Arbeitswoche an. Bis Mittwoch arbeiten, Donnerstag dann Feiertag und Freitag Brückentag. Montag geht's dann ins KH zur OP, hoffentlich die letzte Senserei, zumindestens für dieses Jahr. :D

Der große Junior fängt morgen mit seiner neuen Arbeitsstelle an, also da auch noch ein paar Erledigungen und Vorbereitungen. :Y:

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 08:11
Kurzurlaub an der Mosel beginnen.
Heute Mittag Wanderung https://www.traumpfade.info/pfad/traumpfad/eltzer-burgpanorama/ , nachmittags erste Weinprobe. :Y:

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 08:16
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Kurzurlaub an der Mosel beginnen.
Heute Mittag Wanderung
Gute Erholung. Den Traumpfad kenne ich. Er ist sehr schön, aber auch nicht gerade einer der leichtesten.

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 10:02
@PrivateEye

Alles Gute für die OP :Y:

Arbeiten
Einkaufen
Kaffee trinken gehen
Winterklamotten sortieren
Paket packen
Couch

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 10:04
@Photographer73

Danke! ;)

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 13:29
Erstmal die haxn ordentlich tensen 😑
Wettertechnisch faulen, evtl bügeln. Hab Montagslaune 😴

melden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder kommt es in den Ofen, während das Gemüse im Bräter geröstet wird?
Ich brate alles an, giesse auf und stell es in den Backofen

Gleich Dienstschluss, einkaufen, kochen, Gassirunde dann Zeit mit Mann verbringen

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 14:54
@nairobi
Traumpfad war i. O. Ging sich gut.
Allerdings nieselt es ständig, Das nervt.
Wollte morgen den Calmont gehen, bin mir aber noch nicht sicher. Wenn der Schiefer nass ist, kann er auch mal rutschig sein.
Vielleicht schieb ich die Weinprobe auf morgen.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 15:50
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Calmont
Das ist eine ganz enorme Steigung.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wenn der Schiefer nass ist, kann er auch mal rutschig sein.
Allerdings. Da muss man vorsichtig sein.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

30.09.2024 um 16:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine ganz enorme Steigung.
Ja, aber oben gibts ein Weinchen. :)

melden

Was habt ihr heute vor?

01.10.2024 um 06:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Montag geht's dann ins KH zur OP, hoffentlich die letzte Senserei, zumindestens für dieses Jahr. :D
Alles Gute dafür und Daumen gedrückt, dass deine Hoffnung sich verwirklicht.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

01.10.2024 um 07:02
Zitat von SyringaSyringa schrieb:dass deine Hoffnung sich verwirklicht.
Ich bin stets bemüht! ;)

Heute noch restliches Kaminholz rein stapeln, dann kann der Winter kommen. :Y:

melden

Was habt ihr heute vor?

01.10.2024 um 07:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Montag geht's dann ins KH zur OP
Daumen sind gedrückt!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der große Junior fängt morgen mit seiner neuen Arbeitsstelle an
Meine Kleine hat heute vor 8 Jahren auch angefangen. Mann, wie die Zeit vergeht...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich brate alles an, giesse auf und stell es in den Backofen
Ah okay, danke das macht Sinn 💡

Erste Gassirunde ist längst erledigt und heute Nacht musste der junge Mann auch mal um 02.20 Uhr raus, da geht's aber nur auf die Wiese im Garten.
Gleich zum Sport und Schwimmbad, Mann will mit, dann noch Altglas und Leergut wegbringen, neuen Kasten Wasser holen, Bäckerei.
Dann wahrscheinlich die Serie zu Ende gucken und vielleicht einen schönen Film raussuchen.
Mein Mann wollte auch noch zu einem Hofladen fahren, mal schauen. Ist alles auch ein wenig vom Wetter abhängig.
Und natürlich Kniffeln. Gestern haben wir wieder 6 Partien gespielt.

1x zitiertmelden