Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
devil075 schrieb:Rindsbraten mit Wurzelgemüse gebraten, Gemüse passiert und mit - man wie nennt ihr Sauerrahm - mageren Schmand verfeinert 😁Das klingt sehr lecker, so etwas in der Art könnte ich die Tage auch mal machen. Was ich bei dem Rezept nicht ganz verstehe: wofür soll man als Erstes das Backrohr vorheizen, man brät das Fleisch doch die ganze Zeit im Bräter auf der Kochstelle? 🤔
Das Backrohr auf 100°C vorheizen. Das Gemüse säubern und klein schneiden bzw. klein raspeln.
Öl in einem Bräter erhitzen, die Butter darin aufschäumen und das Fleisch von allen Seiten anbraten. Das Fleisch aus dem Bräter nehmen. Nun das Gemüse in den Bräter geben und ein paar Minuten anrösten.Quelle:
Mit dem Rotwein ablöschen, mit der Suppe aufgießen und alles ein paar Minuten leicht köcheln lassen. Das Fleisch in die Sauce legen und ca. 1 1/2 Stunden braten. Nur das Fleisch raus nehmen und im Rohr warm stellen.
devil075 schrieb:Ich hab gerade Erdäpfelteig für Schupfnudel gemacht und dazu gibt es WurzelrahmfleischKlingt gut.
Heide_witzka schrieb:Kurzurlaub an der Mosel beginnen.Gute Erholung. Den Traumpfad kenne ich. Er ist sehr schön, aber auch nicht gerade einer der leichtesten.
Heute Mittag Wanderung
nairobi schrieb:Oder kommt es in den Ofen, während das Gemüse im Bräter geröstet wird?Ich brate alles an, giesse auf und stell es in den Backofen
Heide_witzka schrieb:CalmontDas ist eine ganz enorme Steigung.
Heide_witzka schrieb:Wenn der Schiefer nass ist, kann er auch mal rutschig sein.Allerdings. Da muss man vorsichtig sein.
PrivateEye schrieb:Montag geht's dann ins KH zur OP, hoffentlich die letzte Senserei, zumindestens für dieses Jahr. :DAlles Gute dafür und Daumen gedrückt, dass deine Hoffnung sich verwirklicht.
Syringa schrieb:dass deine Hoffnung sich verwirklicht.Ich bin stets bemüht! ;)
PrivateEye schrieb:Montag geht's dann ins KH zur OPDaumen sind gedrückt!
PrivateEye schrieb:Der große Junior fängt morgen mit seiner neuen Arbeitsstelle anMeine Kleine hat heute vor 8 Jahren auch angefangen. Mann, wie die Zeit vergeht...
devil075 schrieb:Ich brate alles an, giesse auf und stell es in den BackofenAh okay, danke das macht Sinn 💡