Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:20
@CosmicQueen
Nö, die haben da halt mal wieder versucht uns zu erobern, sind aber sicher gescheitert. ;)

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:23
@Rattensohn
Später haben wir ja auch noch gegen die Römer gekämpft, also habt ihr nur euer Gebiet mit Hilfe von uns, verteidigen können ;)
83 und 89 n. Chr.: Grenzkämpfe der Römer gegen die Chatten im Rhein-Taunusgebiet.

Im Verlauf der Kämpfe besetzten die Römer Teile des Taunus und die Wetterau. Eine Folge der Landgewinne rechts des Rheins war die zwischen 85 und 90 erfolgte Zusammenlegung des alten obergermanischen Heeresbezirks mit dem neu besetzten Land östlich des Oberrheins zur kaiserlichen Provinz Germania superior (Obergermanien) mit Mogontiacum (Mainz) als Hauptstadt. Zur gleichen Zeit wurde das sich im Norden anschließende linksrheinische Gebiet des niederrheinischen Heeresbezirks zur kaiserlichen Provinz Germania inferior. Hauptstadt dieser Provinz wurde Colonia Claudia Ara Agrippinensium (Köln).

Nach den Kämpfen gegen die Chatten endete das offensive Vorgehen der Römer nördlich der Alpen weitgehend. Kleinere Gebietserwerbungen unter Kaiser Antoninus Pius (138 - 161) hatten rein defensiven Charakter.



melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:24
@Rattensohn
Da steht aber nix von gescheitert, sondern das die Römer wohl da gewonnen haben ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:24
@CosmicQueen
Und bei Waldgirmes im nördlichen Hessen konnte die Römer schon Städte gründen!


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:27
@CosmicQueen
Außerdem besagt die Doku dass die Römer immer in der Öffentlichkeit behauptet haben Germanien wäre schon erobert, so wie Hitler sagte Stalingrad wäre in deutscher Hand, was ja nicht der Fall war.
Also kann man sich auf römische Schriftstücke auch nicht besonders gut verlassen. ;)

Fakt bleibt die Cherusker waren das Volk was den Helden Arminus hervorbrachte und somit gilt uns der meiste Ruhm! :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:31
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Fakt bleibt die Cherusker waren das Volk was den Helden Arminus hervorbrachte und somit gilt uns der meiste Ruhm! :D
Nein, sehe ich anderes, denn ohne den Stämmeverbund hätte auch ein Arminius nichts geschafft. Es bleibt der gesamte germanische Wille, den man nicht brechen konnte, mehr ist das in meinen Augen nicht. Punkt.

Und nun Schluss mit dem Thema, du nervst mit deinen blöden Römern schon seit Wochen :P:


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, sehe ich anderes, denn ohne den Stämmeverbund hätte auch ein Arminius nichts geschafft. Es bleibt der gesamte germanische Wille, den man nicht brechen konnte, mehr ist das in meinen Augen nicht. Punkt.
@CosmicQueen
Und wer hat die germanischen Stämme vereint?
Ein Cherusker! :P:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nun Schluss mit dem Thema, du nervst mit deinen blöden Römern schon seit Wochen :P:
@CosmicQueen
Wenn du so aufmüpfig bist.... :P:


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und wer hat die germanischen Stämme vereint?
Ein Cherusker! :P:
Ja, der bei den Römern war, ganz toll *applaus* :D

Wir haben später, noch lange nach der Varus-Schlacht, mit den Römern gekämpft, also das Bild was du hier zeichnent wolltest, von wegen IHR habt die Römer vertrieben, stimmt ja hinten und vorne nicht. Krieg wurde 30 Jahre lang geführt u.A war da halt die Varus-Schlacht, die von uns allen geführt und gewonnen wurde. ;)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wenn du so aufmüpfig bist.... :P:
Nicht aufmüpfig. ;) Ich lasse mir nur keinen Bären aufbinden :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:40
@CosmicQueen
Wir haben den Römern ihr Stalingrad gegeben, das ist das entscheidende. ;)

Aber immerhin habe ich es geschafft dich so weit zu manipulieren, dass ich mich nicht von selbst mühsam um die ganzen geschichtlichen Details kümmern musste, die haste du deinem König schön brav rausgesucht.
Eine echte Meisterleistung von mir wenn man bedenkt dass du vor einigen Wochen noch so drauf warst und die Römer nicht leiden konntest. :D

https://www.youtube.com/watch?v=RVtESk0nS-c


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:43
@Rattensohn
Du hast gar nichts manipuliert, mir war langweilig, da habe ich halt mal genauer geguckt und siehe da, ich bin schneller informiert als du, du posaunst ja nur Lügen ins WWW und das habe ich hiermit unterbunden. :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:45
@CosmicQueen
Pah!
Du hast nur Details recherchiert, die aber nicht großartig dem widersprechen was ich sagte. :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:45
@Rattensohn
Ich habe keine Zeit mehr für dich, also kannst aufhören zu schreiben :P:

Ciao Doofratte :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 11:46
@CosmicQueen
Na endlich räumst du das Feld.....

Bis denne DoofQueen. :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 12:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du hast gar nichts manipuliert, mir war langweilig, da habe ich halt mal genauer geguckt und siehe da, ich bin schneller informiert als du, du posaunst ja nur Lügen ins WWW und das habe ich hiermit unterbunden. :D
Nein du wurdest Manipuliert von @Rattensohn eine einfache Psychologischer trick das geht mein Menschen sehr schnell ohne das man es bemerkt :D


hier ein was zu Lesen


Fast jeder kennt das Gefühl, wenn ein Gespräch entgleitet und es in eine komplett andere Richtung abdriftet als man es beabsichtigt hat. Am Ende eines Gesprächs hat man nichts von seinem Anliegen erreicht oder sich sogar etwas „andrehen lassen“. In vielen Fällen ist man vermutlich einem guten Rhetoriker auf den Leim gegangen, der Manipulationstechniken angewandt hat. Im Grunde genommen ist Manipulation ein alltägliches Ereignis. Wer seinen Zuhörer dazu bewegen möchte, dem Gesagten aufmerksam zu zuhören, wird versuchen, die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten. Es gibt verschiedene Ausprägungen in Form und Stärke von Manipulationstechniken. Die geringste Beeinflussung besteht darin, den Dialogpartner zum Zuhören zu bewegen. Darüber hinaus kann es in die Richtung gehen, jemanden willentlich von seinem Vorhaben abzubringen oder jemanden zu etwas zu überreden, z.B. in der Gehaltsverhandlung.


http://www.absolventa.de/karriereguide/rhetorik/manipulationstechniken


und Genau das hat oder so ähnlich @Rattensohn bei dir liebe @CosmicQueen geschaft


http://de.wikihow.com/Jemanden-mit-unterbewussten-Techniken-%C3%BCberzeugen

Überzeugungskraft ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man lernen kann, denn sie ist in zahlreichen Situationen nützlich. Bei der Arbeit, zu Hause und in deinen Beziehungen kann die Fähigkeit überzeugend zu sein und andere beeinflussen zu können ein Instrument sein, um Ziele zu erreichen und glücklich zu sein.

Die Tricks des Überzeugens zu lernen, gibt dir auch die Möglichkeit zu erkennen, wenn sie an dir angewendet werden. Der größte Nutzen davon ist, dass das Geld in deiner Tasche bleiben wird, wenn du erkennst, wie Verkäufer und Werbeleute ihre Produkte verkaufen, die du nicht unbedingt brauchst. Hier sind mehrere Techniken, die auf einer unterbewussten Ebene arbeiten.


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 20:01
@Division
Von was träumst du denn nachts? :D Du hast aber eine rege Fantasie. ^^

Die Ratte hat über Wochen mit den Römern genervt und ich habe das mehr oder weniger über mich ergehen lassen, bis ich dem ein Ende setzen wollte! :D Also habe ich mich mal bemüht und etwas recherchiert, damit die Doofratte hier nicht immer ihren Müll verbreiten kann und Halbwahrheiten erzählt. ;)

Fakt ist, dass Arminius als Sklave zu den Römern kam, die dort in Niedersachsen das Folk als "Verbindungspartner" unterjocht haben. Die Römer haben über die Niedersachsen bestimmt, ihnen Steuern auferlegt, Urteile gefällt u.s.w. Später als Arminius wieder Heim kehrte, war er von den römischen Imperium selbst erst mal überzeugt und hat weiter mit Varus kooperiert. Erst später als er sah, wie die Römer mit seinen Folk umgingen, kam der Sinneswandel, weil die germanischen Stämme ziemlich unzufrieden waren, hat er gleichzeitig darin seine Chance gesehen als Germanen König aufsteigen zu können.

@Rattensohn sieht in Arminius seinen Helden von Niedersachsen, aber wenn man das mal genauer betrachtet, war der Typ einfach nur machtgierig, heuchlerisch und hinterhältig. Wenn das den niedersächsischen Charakter wiederspiegeln soll...na dankenschön. :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 20:07
Ich hab römersalat gefunden :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 20:09
Es gibt auch ein Römertopf :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 20:15
machts nichts ,..... es sei dir verziehen :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 20:22
@CosmicQueen
Ach aus dir spricht nur der Neid weil ein niedersachse der Held ist und eine Hesse noch nie was heldenhaften vollbracht hat, kosmisches knuffelschnuffel ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 20:22
Wieso mir :ask: ich hab den ja nicht erfunden, das waren die Römer :D
Darin kann man übrigens wunderbare Speisen zubereiten und schonend garen :D


Anzeige

melden