Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:18
@CosmicQueen
Bei euch vielleicht, aber garantiert nicht hier in der Gegend. ;)

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:22
@Rattensohn
Nein bei euch auch ;) Die Römer hatten zwar ihre Stellungen außerhalb, aber unterjocht seid ihr trotzdem gewesen. Siehe dir doch noch mal die Karte an, wo die Römer überall erobert haben, da seid ihr nicht ausgeschlossen. Nur später wurde es dann zurück erobert. ;)


2x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:23
langsam nervt das ja schon etwas :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Siehe dir doch noch mal die Karte an, wo die Römer überall erobert haben, da seid ihr nicht ausgeschlossen. Nur später wurde es dann zurück erobert. ;)
@CosmicQueen
Erdkunde ist wohl auch nicht so ganz deine Stärke.... :P:


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:24
@gastric
Sag das der DoofQueen und nicht mir, sie will ja nicht einsehen das ich Recht habe! :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:25
@Rattensohn
recht hat eh keiner von euch :D die römer haben sich einfach nur totgelacht beim anblick von hirschen, die irgendwelche katzen am arsch hatten :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:26
@gastric
Ach Ossi's haben eh keine Ahnung.... :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:27
@Rattensohn
Mit überall, meinte ich ja nicht die ganze Welt, sondern eben große Teile der heutigen BRD. :D

Und du hast nicht Recht, sondern bist ein Lügenbaron :P:


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:27
@Rattensohn
stimmt .. an uns hatten ja nichtmal die römer interesse :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:29
@CosmicQueen
Ich bezog mich darauf:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Siehe dir doch noch mal die Karte an, wo die Römer überall erobert haben, da seid ihr nicht ausgeschlossen. Nur später wurde es dann zurück erobert. ;)
Und auf der von dir gezeigten Karte, wenn du die hier meinst, waren die Römer sehr sehr weit entfernt von uns. ;)

Roman Republic Empire map

Zum Vergleich, Hannover liegt knapp unter Dänemark

europa-flug-hannover-fuerteventura-12100Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:30
@gastric
Nur die Russen Jahrhunderte später..... :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:33
@Rattensohn
hats uns geschadet? JA ... WO WAREN DIE HELDENHAFTEN NIEDERSACHSEN HMM? IHR HÄTTET DAS VERHINDERN MÜSSEN !!!!! :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:34
@gastric
Jetzt sucht die DoofQueen bestimmt gerade verzweifelt überall nach irgendwelchen Berichten dass es die Römer auch nach Hannover geschafft haben, während ich hier genüsslich meinen Earl Grey mit Milch und Zucker genieße.... :D :D :D

621px-Neutral-feel-like-a-sir-clean-l


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:34
Zitat von gastricgastric schrieb:@Rattensohn
hats uns geschadet? JA ... WO WAREN DIE HELDENHAFTEN NIEDERSACHSEN HMM? IHR HÄTTET DAS VERHINDERN MÜSSEN !!!!! :D
@gastric
Wir hatten die Briten..... :-/
bzw. haben sie immer noch! :D


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:36
@Rattensohn
Ich suche gar nichts, ich frühstücke du Doof :D

Die Römer haben euch unterjocht und Arminius zum Sklaven genommen, mehr brauch man wohl nicht wissen ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:38
@CosmicQueen
Deine Karte zeigt aber dass die Römer nicht in Niedersachsen waren bzw. nicht sehr weit, also wie immer nur Bullshit den du da von dir gibst. :P:


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:43
@Rattensohn
Ja, sie waren aber bei euch in Niedersachsen und haben dort Märkte errichtet, hab mir diese Doku mal kurz angeschaut, den Anfang, und da wird berichtet das die Römer bei euch waren und den Fürsten Arminius als Sklave mitnahmen und ihn zum Kämpfer ausbildeten. Ohne diese Ausbildung hätte Arminius wohl kaum so einen Sieg erungen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:44
Hier, guck die halt mal, mach ich auch wenn ich Zeit habe, dann weißt du mehr :D
https://www.youtube.com/watch?v=6bGO9PMBXIs


melden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:46
@CosmicQueen
Davon steht hier nichts, wer weiß wie alt die Doku da schon ist.... :P:
Herkunft und Jugend

Nur sehr wenige biografische Details über Arminius sind bis zur Varusschlacht bekannt. Arminius kam aus einer der führenden Familien seines Stammes. Er wurde um 18/17 v. Chr. als Sohn des Cheruskers Sigimer/Segimer geboren, der eine führende Stellung in seinem Stamm hatte. Velleius Paterculus nennt den Vater des Arminius princeps gentis eius („Erster seines Stammes“), was gewöhnlich mit der etymologisch ähnlichen Bezeichnung „Fürst“ übersetzt wird.[2] Der Name seiner Mutter, die noch im Jahr 16 n. Chr. lebte, wird nicht genannt. Arminius’ Vater stand wie sein Onkel Inguiomer auf der Seite der Römer und führte die prorömische Partei unter den Cheruskern an. Ebenso wie sein Bruder Flavus diente Arminius als Führer germanischer Verbände (ductor popularium)[3] längere Zeit im römischen Heer und wurde so mit dem römischen Militärwesen vertraut. In dieser Funktion diente er während des dem Pannonienkrieg vorangehenden Feldzugs (prior militia) vom Spätherbst 4 n. Chr. bis mindestens 6 n. Chr. im römischen Lager. Dabei erwarb er sich das römische Bürgerrecht sowie den Rang eines Ritters[4] und erlernte die lateinische Sprache.[5] Wahrscheinlich war Arminius in den Jahren 6–7 n. Chr. mit seinem Verband an der Niederschlagung des pannonischen Aufstandes beteiligt. Wiederholte Annahmen, Arminius habe im römischen Militär eine Karriere als „Berufsoffizier“[6] gemacht oder „eine den regulären Auxiliareinheiten stark angenäherte Truppe“ von Cheruskern kommandiert, sind unbeweisbare oder anachronistische Vermutungen.[7]
Die Verwandtschaft des Arminius

Um das Jahr 7/8 n. Chr. kehrte Arminius in das cheruskische Stammesgebiet zurück. Arminius besaß zu dieser Zeit keineswegs die alleinige Macht bei den Cheruskern. Er war damals innerhalb der cheruskischen Führungsschicht mit Auseinandersetzungen konfrontiert. Segestes, der Vater der Thusnelda, war gegen eine Verbindung seiner Tochter mit Arminius, die wohl zu dieser Zeit seine Ehefrau wurde.



2x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.07.2013 um 10:46
Die Römer haben nur verloren, weil die völlig überfordert mit der Umgebung waren, die hatten Angst vor so riesen Wäldern :D


Anzeige

1x zitiertmelden