Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:12
@CosmicQueen
hier in der kleinstadt ca 370€ für 50m²..... ländliche gegend, randgebiet

in der innenstadt wären es dann schon um die 500€ selbe m³

Greifswald ähnlich ...., also so um die 400-500€ warm.

Zudem wurde sowohl strom, als auch wasser erhöht und busfahrkosten sowieso wiedermal :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:14
@CosmicQueen
Auf jeden Fall, erst schön ausnutzen und dann auslachen.... :/

@gastric
Ich sage ja, die Unterhaltskosten sind bei euch um einiges niedriger, hier kannste mal schnell das Doppelte in der Stadt zahlen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:16
@Rattensohn
ich spreche hier von kleinstadt schätzelein. In den großstädten hier ists mal ebenso das doppelte ;) zudem musste ich gerade erfahren, dass ihr weniger für strom zahlen dürft :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:18
@gastric
Ja toll, hier zahlst um einiges mehr in der Innenstadt.. :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:19
@gastric
In den Städten und Wohnung wo bei euch alles neugemacht wurde. ;)
Wenn du hier in eine frisch renovierte Wohnung in der Innenstadt willst, zahlste dich dumm und dämlich.


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:20
@CosmicQueen
hier innenstadt =/= bei dir innenstadt ;) aber unterschied kleinstadt und großstadt lernen wir sicherlich auch noch :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:22
Schau mal wie schick die es da haben können, und gleich mal schön billig. Sanierter Altbau in der Innenstadt, da zahlst hier schon man wesentlich mehr. :D
http://www.immobilienscout24.de/expose/70365181?navigationBarType=RESULT_LIST&navigationHasPrev=true&navigationServiceUrl=%2Fsearch%2FresultList%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Miete%2FMecklenburg-Vorpommern%2FGreifswald%2FInnenstadt%2F1%2C00-%2F50%2C00-%26exposeId%3D70365181&navigationHasNext=true


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:22
@gastric
Weil du es nicht glauben willst. :P:
Die Lebenshaltungskosten im Osten Deutschlands sind laut einer Studie deutlich niedriger als in Westdeutschland. Die gleichen Güter und Dienstleistungen kosten in München 30 Prozent mehr als in Leipzig. Die Kostenvorteile im Osten gleichen aber die geringeren Löhne und Gehälter nur bedingt aus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article7318941/Leben-in-Ostdeutschland-ist-billiger-als-im-Westen.html


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:23
@Rattensohn
hier wurden nur die fenster gewechselt und das war bitter nötig ... renovieren musste ich noch alleine. Gerademal die türen wurden gestrichen/ eine erneuert und auch abgeschliffen, damit ich sie zumachen kann :D Wie gesagt ... hier wird nichts neu gemacht. Nur notwendiges wird mal in angriff genommen :D Ne wärmedämmung wäre was feines .... hatte unter den alten tapeten ne menge schimmel >.>


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:26
@gastric
Du zahlst ja auch 370€ warm, dafür bekommste hier keine Wohnung, auch nicht in den etwas abgelegenen Orten.


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:27
"Die Wohnung befindet sich inmtten des Zentrums, in der 1a-Lage von Greifswald."

400 kalt!


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:28
Mal eine Stichprobe aus Rostock....

http://www.immobilienscout24.de/expose/70167256?navigationBarType=RESULT_LIST&navigationHasPrev=true&navigationServiceUrl=%2Fsearch%2FresultList%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-20%2FWohnung-Miete%2FMecklenburg-Vorpommern%2FRostock%2FStadtmitte%26exposeId%3D70167256&navigationHasNext=true


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:30
@Rattensohn
Laut der Studie ist im Osten unter anderem der Führerschein aufgrund günstigerer Fahrschultarife billiger, genauso wie Taxifahrten, Pflegeheime, Handwerker oder der Beitrag zum Lohnsteuerverein. Elektrischer Strom aber sei in Ostdeutschland teurer.
Hmm führerschein, handwerker, taxifahrten und pflegeheime ..... nicht unbedingt etwas, was monatlich für alle anfällt hingegen strom ist teurer ...... interessant, denn den zahlt wohl jeder monatlich.
Er stellte nach eigenen Angaben fest, dass in Regionen mit niedrigen Einkommen und damit geringerer Kaufkraft auch das durchschnittliche Preisniveau niedriger war
macht sinn :D
Die Studie stellt zugleich fest, dass die drei preisgünstigsten Regionen in Deutschland – Tirschenreuth und Regen in Bayern sowie Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen – sogar im Westen liegen.
lol :D
So seien Dienstleistungen zwar in den neuen Ländern günstiger, hätten aber im Vergleich mit Mieten oder den Ausgaben für Benzin und Diesel einen geringeren Anteil im Warenkorb (letztere machen den größeren Teil der Ausgaben insgesamt aus).
;)
Tatsächlich liegen die durchschnittlichen Realeinkommen in Ostdeutschland nach diesen Berechnungen um ungefähr 15 Prozent unter jenen in Westdeutschland
Es bleibt dabei: Selbst, wenn man die "niedrigen" unterhaltskosten miteinbezieht, verdienen wir immernoch weniger als ihr und das macht sich letztenendes im geldbörschen bemerkbar :D

@CosmicQueen
so und jetzt such in hessen ne vergleichbare kleinstadt raus und schau da mal nach mieten :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:33
@gastric
Ach hör auf nach Ausreden zu suchen!
Wir sind zu zweit einer Meinung und somit bist du überstimmt! :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:36
@gastric
Es bleibt trotzdem dabei, wir müssen für eure jahrelange Faulheit bluten, jetzt habt ihr alles fast auf Westniveau und trotzdem wird gejammert, das ist doch mal wieder typisch. :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:37
@CosmicQueen
Und eine Rente bekommen die auch einfach so! :/


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:38
@Rattensohn
Quasi nie was eingezahlt und Rente kassieren. Also ungerechter geht's ja schon
nicht mehr :/


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:39
@CosmicQueen
Allerdings, aber trotzdem nur am meckern und beschweren.... :/


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:39
@CosmicQueen
Wir sind noch nichtmal annähernd auf westniveau! :D nen paar größere städte vlt aber der großteil noch lange nicht :D
@Rattensohn
also ich muss für meine rente arbeiten :D ....... letztens noch den rentenbescheid bekommen .... wenn ich weiter so arbeite die nächsten 40 jahre, dann bekomme ich 837€ :cool: altersarmut ich komme :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 13:40
@Rattensohn
Das haben die alles unserer hohen Toleranz zu verdanken, wir haben schön brav gezahlt, für etwas was die verbockt haben :/


Anzeige

melden