Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 12:41
@Rattensohn
Aber die Blume ist dann quasi bei dir eingesperrt :/

Katzen sind eigentlich sehr saubere Tiere und riechen seltener als Hunde. Aber gastric scheint da eine Ausnahme zu sein, sie ist ja auch keine Katze sondern ein Tauben-Affe und die müffeln halt eher mal unangenehm.

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 12:48
@CosmicQueen
Bei mir muss sie sich aber um nichts sorgen machen und wird mit viel Liebe gepflegt. Vor dem harten Winter und Fressfeinden ist sie auch sicher :)

Man sollte mal einen Thread aufmachen um zu kläre was gastric wirklich ist, auch wenn Tauben-affe schon recht plausibel ist.... :note:

Und zum Thema Katzen und Hunde :D


5b97ae Difference-between-a-cat-and-a-do


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 12:50
da sieht mans mal ... katzen habens verstanden und hunde sind doof ..... würde mich jemand füttern, lieben und schützen, dann würde ich auch eher daran denken, dass ich was besonderes bin :D immerhin kümmert sich gott doch nen scheizz um seine schäfchen und genau das fgleiche tut die katze auch :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 12:53
@Rattensohn
Na das ist ja schön :) Fragt sich nur noch, was die Blume als schöner empfindet. In Freiheit leben und dafür allem ausgesetzt zu sein, oder sich immer in Sicherheit wiegen, dafür eingesperrt zu sein. :D

gastric ist ein Laborexperiment, man weiß nicht genau was ES ist :D


Das mit den Hunden und Katzen ist sehr passend :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 12:58
@gastric
Hunde sind halt ganz einfach dankbar und sozial, Katzen sind selbstgefällige Egozentriker! :P:

@CosmicQueen
Aber die Blume ist ja dann auch mobil, schließlich kann ich sie im Topf überall mit hinnehmen. Beim Autofahren, beim Einkaufen, im Körbchen auf dem Fahrrad, das ist doch viel besser als die ganze Zeit an einem doofen Platz da draußen zu stehen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 12:59
the-difference-between-owning-a-cat-and-


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:13
@Rattensohn
Naja wie man's nimmt, vielleicht will man ja lieber an einem Platz sein und dafür frei und unabhängig sein....so wird man ja fast gezwungen immer und überall dabei zu sein :D

Ich kann mich bei Hunden und Katzen auch nie entscheiden.. will man lieber einen treuen oder eigenwilligen Gefährten an seiner Seite haben, denn beides kann auf Dauer nervig werden. :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:17
@CosmicQueen
Ach das merke ich dann schon was dem Blümchen gut tut und was nicht, aber bestimmt gefällt es ihr auch mal ein bisschen was von der Welt zu sehen. Denn stell dir mal vor sie stand vorher unter einem großen Baum und konnte nie den Himmel sehen und ringsherum waren alle anderen Pflanzen auch größer als sie und haben sie deswegen ständig gemobbt, das ist doch kein schönes Leben. ;)

Ich bin mit einem Hund groß geworden, mir fällt da die Entscheidung nicht schwer. Nur das ständige Rausgehen kann bei Hunden nerven, da sind Katzen praktischer wenn man mal faul sein will. :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:23
@Rattensohn
Tja, man muss halt Prioritäten setzen, was will man aufgeben und wo kann man Kompromisse eingehen...sehr schwierig alles. :D


Ich denke ich werde mir später einen Hund zulegen, auch wenn mich dieses anhängliche eigentlich auf Dauer nervt, hat man aber dadurch den Vorteil eben raus zu müssen...bei Wind und Wetter und ich denke das ist wesentlich besser für die Gesundheit, als nur zu Hause zu sitzen ;)


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:28
@CosmicQueen
Es ist ja nicht gesagt das sie bei mir komplett ihre Freiheit verliert, wenn das Wetter schön ist kann sie ruhig für einige Tage oder Wochen nach draußen. Der mobile Topf macht es möglich, ich sehe mich da als Befreier. :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke ich werde mir später einen Hund zulegen, auch wenn mich dieses anhängliche eigentlich auf Dauer nervt, hat man aber dadurch den Vorteil eben raus zu müssen...bei Wind und Wetter und ich denke das ist wesentlich besser für die Gesundheit, als nur zu Hause zu sitzen ;)
Dito, leider brauchen Hunde auch viel Zeit, sonst hätte ich schon längst einen. :(


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:29
Am liebsten wieder so einen Landseer.

1


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:32
@Rattensohn
Aber sie ist angwiesen auf den Topfträger, das ist natürlich nicht so schön :/


Ja, Zeit sollte man für so einen Hund schon haben, gerade für große Hunde brauch man noch viel mehr Zeit, denn sie brauchen sehr viel Auslauf.

Das ist ein sehr schöner Hund, aber für so einen benötigt man m.M.n ein Haus mit Garten. :)


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:37
@CosmicQueen
Warum ist das nicht schön?
Wenn es draußen stürmt, hole ich sie rein und sie kann sich gemütlich vom Fenster aus alles angucken, draußen hätte es schlimmstenfalls ihre kompletten Blüten zerfetzt durch den Wind.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, Zeit sollte man für so einen Hund schon haben, gerade für große Hunde brauch man noch viel mehr Zeit, denn sie brauchen sehr viel Auslauf.
Ein Vorteil von Landseern, die ja sehr ähnlich dem Neufundländer sind, ist dass sie relativ faul sind. Ich wollte mal mit unserem damals ne Runde mit dem Rad drehen, ich habe für eine Strecke die ich normalerweise in 20 Minuten schaffe, mit dem Hund über 90 Minuten gebraucht..... :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:41
@Rattensohn
Manchmal können Stürme sehr erfrischend sein. ;)

@Rattensohn
Haha, das ist natürlich ein Vorteil, wenn sie faul sind :D
Aber auf Dauer dann auch wieder anstregend, wenn man einfach mal Power will und der Hund das aber gar nicht so toll findet. :D

So, ich gehe jetzt auch mal Gassi, das schöne Wetter muss ich ausnutzen, bis dann :)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 13:48
@CosmicQueen
Aber nicht wenn der Sturm einem das schöne Blütenkleid zerfetzt hat. ;)

Ich fand das damals ja auch nicht soo toll, kurz nach dem wir an seiner gewohnte Gassigehwiese vorbei waren, setzt sich das blöde Vieh einfach hin und guckt in Richtung Heimweg.... :D
Aber verspielt und toben konnte man mit dem Hund bis ins hohe Alter noch und ich habe lieber einen etwas ruhigen und gemütlichen Hund, als so eine hyperaktive Terrortölle. :D

Ihr habt schönes Wetter?
Na toll, ich wollte eigentlich auch mit dem Fahrrad raus, aber hier ist es extrem windig und bewölkt. :-/
Aber viel Spaß und bis denne. :)


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 15:05
pff ich hab anhängliche katzenviecher :D nix mit egozentrikern die biester sind treuer und dankbarer als jeder hund .... ausserdem darf ich mit denen alles anstellen, was ich will :D auf den arm nehmen und tragen wie ein baby, permanent betüteln, werde abgeschleckt und gassi könnte ich auch mit denen gehen wenn ich wollte :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 18:54
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ich habe lieber einen etwas ruhigen und gemütlichen Hund, als so eine hyperaktive Terrortölle. :D
Na das ist ja mal was, in diesem Punkt sind wir uns mal einig, denn ich sehe das auch so :D

@gastric
Das war ja wieder klar. DEINE Katzen sind selbstverständlich auch gleich wieder anders als der Rest der Katzenwelt. In gastric's World ist IMMER alles gaaaaaanz anders. :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 18:56
@CosmicQueen
ich hab sogar nen kater, der ab und an mitm schwanz wedelt :D SO! :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 19:07
@gastric
Ja toll, das machen Katzen doch nur wenn sie lauern oder aggressiv sind oder so :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2013 um 19:09
Schwanzwedeln

Mit dem Schwanz wedelt eine Katze vor Aufregung, aber auch, um Angriffsbereitschaft zu signalisieren.
Aber mit dem steil aufgerichteten Schwanz begrüssen sich Katzen. Auch gegenüber uns Zweibeinern ist es eine freundschaftliche Geste. Kommt sie mi stolz erhobenen Schwanz auf uns zu, will sie uns etwas Interessantes zeigen, wenn dieser dann noch zittert, ist sie aufgeregt. Dagegen bedeutet ein ruckartiges Schwanzwedeln aufkommender Ärger, Unsicherheit, oder ist oft beim Lauern auf Beute zu beobachten. Peitscht der Schwanz wild hin und her, kann unmittelbar ein Angriff bevorstehen. Nur wenn die Samtpfote mit herunterhängendem und nach oben durchgebogenem Schwanz herumläuft, ist sie entspannt und beruhigt. Eingekniffender Schwanz deutet auf Angst hin, während der gerade ausgerichtete mit gesträubtem Fell auf Angriffsbereitschaft hinweist.
http://www.katzenwesen.de/katzeninfo/katzeninfo/sprache/html.htm


Anzeige

melden