Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 21:54
@CosmicQueen
Schau her, das untermauert meine These wunderbar. ;)
Ein Meer voller Unrat und Häßlichkeit

Sieben Millionen Urlauber erwarten die bundesdeutschen Ostseebader in den nächsten Wochen und Monaten -- doch an den Stränden zwischen Flensburg und Travemünde wird es immer dreckiger. Mediziner haben schon erwogen, für einige Strandgebiete den Badebetrieb mindestens zeitweilig zu sperren. Ist die Ostsee, das am meisten verschmutzte Binnenmeer der Welt, vor dem ökologischen Tode zu retten? Meeresforscher und Biologen aus den sieben Anrainer-Staaten trafen sich Ende letzter Woche in Kiel, um über die Zukunft der Ostsee zu beraten.
.
.
.
.
Doch wirtschaftlich und politisch ist das winzige Binnenmeer im Norden Europas ein Dreh- und Dollpunkt. Auf engstem Raum begegnen sich Kapitalisten, Kommunisten und Neutrale. Rings um die Ostsee leben 140 Millionen Menschen, 15 Prozent aller Industriegüter der Welt werden hier gefertigt. Die sieben Anlieger-Staaten besorgen 22 Prozent des gesamten Welthandels (siehe Graphik Seite 38).

Rings um die Ostsee in 60 großen Städten und an 200 Flüssen -- reihen sich dichtbesiedelte Küstenregionen; und das Gewässer selbst zählt zu den verkehrsreichsten Seezonen der Welt.

Der Industrieaufschwung besonders in der Sowjet-Union, in Polen und der DDR, die expandierende Zellstoff- und Papierindustrie in Schweden und Finnland, dazu die intensiv betriebene Landwirtschaft vor allem in den Ostblockstaaten haben dazu beigetragen, daß die Ostsee nunmehr als das am schwersten belastete Meeresgebiet der Welt gilt.

Die Schiffahrt nimmt noch zu, die Häfen werden immer mehr vergrößert. So wuchs der Güterumschlag in den letzten Jahren in Lübeck von drei Millionen auf mehr als sieben Millionen Tonnen, in Rostock von einer Million auf fast zehn Millionen, in Stettin von neun Millionen auf 16 Millionen Tonnen jährlich. Finnland vergrößerte die Tonnage seiner Handelsflotte in zehn Jahren um 70 Prozent.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41986587.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:02
@Rattensohn
Das interssiert mich alles nicht, verdreckt sind wohl beide, von daher ziehe ich lieber die Ostsee vor, denn da kann ich immer baden, das Wasser ist immer da und mir gefällt es einfach besser als die doofe Nordsee. Punkt und aus. :D


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:04
@CosmicQueen
Ich zitiere noch mal das fettgedruckte extra für dich:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:..., daß die Ostsee nunmehr als das am schwersten belastete Meeresgebiet der Welt gilt.
Aber ihr Hessen mögt es ja schmutzig und dreckig, kein Wunder dass du die Ostsee so sehr magst. :P:


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:06
@Rattensohn
Haha du bist ech so dämlich, bringst da ein Spiegel-Bericht von 1973 :D Noch älter gehts wohl nicht? :D

Na Hauptsache es sieht an der Ostsee nicht so aus wie an der Nordsee. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8HgkGndxrx4


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:08
@CosmicQueen
Na glaubst du die Situation hat sich inzwischen geändert?
Die Ostsee ist nun mal auf Grund ihrer Geografie ein übergroßes Auffangbecken für den Dreck und Schmutz den sie aus den Flüssen und Städten zu gespült bekommt. ;)


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:13
@CosmicQueen
Aber hier noch mal etwas aktuelleres.
Wie gesagt, die Geografie der Ostsee lässt sich nun mal nicht ändern und der Dreck der da über die Jahrhundert eingespült wurde verschwindet auch nicht so schnell, es fehlt eine konstante zirkulierende Meeresströmung.

3287802203


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/patient-ostsee-eines-der-schmutzigsten-meere-der-welt-1937238.html


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:14
@Rattensohn
Natürlich ist die besser, denn diese wird ständig überprüft, oder glaubst du die lassen ihre Badegäste uninformiert? Die Nordsee ist auch dreckig, also bevorzuge ich wenn schon dreck, dann bitte so das er mir gefällt und diese Nordsee mit ihrem Wattenmeer gefällt mir eben nicht. ;)

http://www.wetter-ostsee.de/wasserqualitaet-ostsee.html


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:15
@CosmicQueen
Das ist eine Touristenseite die du da verlinkt hast.....
Glaubst du dort schreiben die ungeschönt die Wahrheit über dieses Drecksloch?
Dann würde doch keiner mehr kommen. :D


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:24
@Rattensohn
Ja, laber du nur, hier mal was aktuelles und nicht etwas, von vor 40 Jahren. :D
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article116385053/Topwerte-fuer-Wasserqualitaet-in-Nord-und-Ostsee.html


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:27
@CosmicQueen
Da steht nur dass die Wasserqualität über dem EU Durchschnitt liegt, das macht sie aber noch lange nicht sauber. ;)

Aber was liest man da, du wolltest doch nach Schleswig-Holstein an die "saubere" Ostseeküste oder? :D
Nur acht Badestellen erreichten die Mindestwerte nicht, darunter zwei an der Nordsee in Niedersachsen (Badestelle an der Bohrinsel Dyksterhusen, Freibad an der Ems in Jemgum) und eine an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein (Badestelle Götheby an der Schlei)



melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:30
@Rattensohn
Aber auch nicht lebensgefährlich, von daher ->wumpe ;)

Ja, aber dafür 2 in Niedersachsen :D und diese Badestelle in Schleswig Holstein liegt wohl meilenweit von der wo ich immer hin fahre ;)


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:32
@CosmicQueen
Naund?
Dann hat deine dreckige Badestelle halt die Mindestwerte ganz knapp geschafft. :D

Die eine Stelle ist direkt bei einer Bohrinsel und das andere ein Freibad, das zählt also nicht. :P:


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:36
Besonders gute Wasserqualität gab es hingegen vielfach an den deutschen Nordseeinseln wie in Westerland auf Sylt, auf Norderney und in Sankt Peter-Ording (Dorf). Auch in Graal-Müritz, in Zingst und Binz sowie an einigen Abschnitten des Timmendorfer Strands ist die Wasserqualität der Ostsee gut bis sehr gut.
Timmendorfer Strand, da wo ich immer hin fahre. ;)

http://www2.wetterspiegel.de/de/nachrichten/2010-183144.html

@Rattensohn pupsi :D


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:42
@CosmicQueen
Ach wer weiß wie und wo die messen.....
Vertraue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast, Schnuffelpuffel! :P:


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:45
@Rattensohn
Glaub mir, ich bin pingelig was sowas betrifft, wenn ich den Eindruck hätte, das irgendwas mit dem Wasser nicht stimmt, dann gehe ich da auch nicht rein. ;) Ab und an gibt es da mal vermehrt Quallen oder Algen, aber ich denke das ist fast überall mittlerweile so. Ansonsten sind die Strände da sehr sauber und das Meer eigentlich ganz ok. :)


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:47
@CosmicQueen
Ach als ob du als doofe Hessin von da unten, die nur einen braunen, sumpfigen Fluss kennt, Ahnung von Gewässern hast.... :P


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:49
@Rattensohn
Klar hab ich das, da ich schon viel rum gekommen bin und einige Meere gesehen habe. ;)


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:49
@CosmicQueen
Trotzdem wirst du ja wohl nicht erkennen ob sich da Schwermetalle usw. drin befinden ;)


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:51
@Rattensohn
Also bis jetzt hatte ich weder einen Hautauschlag oder sonstige Beschwerden, von daher glaube ich kaum das die Wasserqualität so miserabel ist..und Salzwasser schluckt man ja meist auch nicht. ;)


melden

Tanzen & Trinken

27.06.2013 um 22:56
@CosmicQueen
Wahrscheinlich bist du schon gegenüber solchem chemischen Dreck abgehärtet, kein Wunder wenn man in Frankfurt lebt. :P:


Anzeige

melden