iPhone 4s verloren, was nun?
22.02.2012 um 18:09wtf
intruder schrieb:aber afaik wird bei find my iPhone auch GPS verwendetaber nicht zum senden, die GPS Daten werden per SMS, bzw Internet verschickt
Bis die Position angezeigt wird, muss der Netzbetreiber allerdings nachhelfen. Als Grundlage für die Ortung von Handys dienen die Mobilfunkzellen. Das sind die Bereiche, die ein Sendemast abdeckt.das ist genau das was ich oben auch mit eigenen Worten erklärt habe
Das Handy kommuniziert immer mit dem nächstgelegenen Sendemast.
Mit den Koordinaten des Sendemastes und dessen Reichweite lässt sich die Position eines Handys ungefähr feststellen.
Ballungsräume wie Städte verfügen über ein deutlich feinmaschigeres Netz von Mobilfunkzellen, die jeweils einen Radius von ungefähr 300 Metern abdecken. Auf dem Land können daraus aber schnell mehrere Kilometer werden. Deshalb gilt: Je dichter die Masten stehen, desto genauer die Ortung
ufosichter schrieb:aber nicht zum senden, die GPS Daten werden per SMS, bzw Internet verschicktUnd wo habe ich geschrieben das der GPS Chip sendet ;) Worauf ich hinaus wollte war, das die Ortung durch GPS und Wlans erheblicher genauer wird. Du kannst dich also wieder abregen :D
es kann nicht über GPS senden, ist das so schwer zu verstehen
ohne Verbindung zum Telefonnetz auch keine ortung
ufosichter schrieb:wenn ein Handy dann noch zusätzlich die GPS Daten mit sendet, ist die Position genauer als ohne GPS, aber die ortung selbst funktioniert immer nur übers TelefonnetzBin mir sicher, dass du hier nicht der einzige bist, der weiss, was ein GSM-Netz ist und was ein GPS-Empfänger ist. Und deshalb wirst du sicher auch verstehen, dass ein GPS-Empfänger im Falle eines Diebstahls eine nette Sache sein kann, weil man unter Umständen eben nicht nur den ungefähren Standort über GSM orten kann, sondern in Kombination mit GPS gleich die exakte Adresse.
HANDY´s HABEN NUR GPS EMPFÄNGER ABER KEINEN SENDER
nataS schrieb am 09.02.2012:das Teil hat übrigens nen GPS Chip drin, damit sollte es doch auch ortbar sein, wenn keine Sim drin ist ??ich hatte nur gesagt das das nicht stimmt, weil das GPS halt nix senden kann