kurvenkrieger schrieb:an dessen Fähigkeiten is jedenfalls nix zu rütteln.
prinzipiell ja ... aber seit kimis gang zur scuderia hat sich da die interessenlage gewaltig verschoben, besser gesagt, kimis lstg. vor & danach sind nicht mehr dieselben, wie ich zu verstehen mag.
und permanes ausrutscher am funk bestätigen die situation. man war emotional auf 180, bangte noch um den 3. platz von romain (->massa) - so die eklärung von lotus hierzu - aber sich in so einer art einem fahrer in solch ner stressigen situation zu äussern, ist nicht die feine nummer!
und kimis reaktion darauf stand wenigstens in nichts nach ...
:Y:dennoch glaube ich, dass sie kimi ein paar runden zu früh reingeholt haben (6. runde; siehe dazu romains 1. pitstop - 7 runden später).
ausschlaggebend nach meiner meinung für die längere lebensdauer/bessere performance von romains reifen/fahrt waren:
a) dass sie "nur" 47 runden haben halten müssen - im vergleich dazu kimi mit 51.
b) dass er nach seinem stop 10 runden "frei" fahren konnte und dementsprechend zeit gutmachen konnte sowie seine reifen für spätere positionskämpfe sparen konnte was zu
c) führt: kimi rutschte nach seinem stop von 6 auf 15, und war danach wieder richtig im geschäft (positionskämpfe; -> lapchart ...) &
d) romain wohl mit seinem setup & fahrstil der bessere reifenflüsterer im team ist ...
nicht zu vergessen die technischen probleme bei kimi mit der bremskühlung.
aber das ist nur meine feststellung der sachlage im team lotus beim indien-gp
;)ach ja, pirellis vorgaben zu den jeweiligen reifen sollte man nicht in diesem
umfang ignorieren. auf eigene werte vertrauen ist immer gut & das richtige(re), aber nichtsdestotrotz werden sie schon wissen, was ihre reifen an lstg. abgeben können & das für wie lange!
kurvenkrieger schrieb:Vettel is mir unheimlich, hat der eigentlich sowas wie ne Persönlichkeit oder zeigt sich das bei solchen Typen wie Schumi immer erst später? :D
gut ding´ braucht eben seine weile! sv reift, vorallem in dieser saison, hat seine ecken & kanten und wird mir tatsächlich - vllt. auch aufgrund dessen - immer symphatischer.
und webber bleibt nichts anderes übrig, als das stoisch zu ertragen. was sollte er denn sonst machen?!
kurvenkrieger schrieb:Aber es gab einige ratze Überholmanöver, an denen man gesehen hat wie er jedes Maß verliert um zu Gewinnen.
... hmmm, ein gewisses ego sollte man doch haben, um in so einem sport in der spitze fahren zu können. viele top-fahrer & wm haben mal ab & zu ihre ansprüche auf der strecke dem jeweils anderen aufgezeigt.