Die Welt der Formel 1
27.06.2013 um 13:19Holy Fuck o.O Der Helm den De Villota bei ihrem Unfall getragen hat o.O gemessen daran ist sie wohl tatsächlich mit nem Kratzer davon gekommen....
Corellian schrieb:aber was schluessiger ist und so soll es nach eingen quellen angeblich sein, dass sie die abwaerme fuer die mgu-h sammeln. besser gesagt sie wollen ein zu starkes abkuehlen der abgaswaerme verhindern, da diese ja die turbine antreibt und diese wiederum mit der heat-einheit verbunden ist. und ein kaelterer abgasstrom besitzt weniger energie als ein waermerer! -> die motor-generator-unit heat ist zwischen den zylinderbaenken im v platziert ist - also auf einer linie mit der welle der turbine/ verdichter. die mgu-kinetic ist meines wissens nach links angebracht, also auf der seite des llk's.Das klingt doch für mich gleich sehr viel einleuchtender.... wobei ich auch eine Kombination für wahrscheinlich halte... denn wie man hier und da liest sind die Aero-Ingieneure wohl sehr unglücklich mit der großen Fläche des LLK aber kleiner geht wohl einfach nicht... vielleicht versucht man auf dem Weg ein bisschen was wieder wett zu machen...
evtl. haben sie die innenverkleidung der abdeckungen ja mit gold ;) ausgekleidet, um eine hohe reflektionsrate zu erzielen ...