Grymnir schrieb:Mercedes hat offenbar das Reifenproblem gelöst, es könnte aber auch sein, daß es auf "normalen" Strecken wieder anders aussieht. Wenn nicht, kann man Mercedes durchaus als Titelaspirant ansehen.
Mnoah.. die 4. Pole in Folge... das schnellste Auto auf eine Runde haben sie mal... aber ich glaub alles andere war gestern einfach nur dem Engen Kurs geschuldet... aber nu.. ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...
Nebelschwade schrieb:Dem Massa seine Unfälle sahen schon sehr merkwürdig aus. Kann man nicht erinnern, dass schon mal jemand an dieser Stelle in Monaco derartig abgeflogen ist. Auch am Samstag hätte ich gesagt, dass es eher ein technisches Problem an der vorderen Aufhängung oder so war, aber er hat ja selber zugegeben, dass es ein Fahrfehler war, weil er auf einer Bodenwelle gebremst hat und deshalb die Vorderräder leicht abgehoben haben und er deshalb kurzzeitig nicht mehr lenken konnte.
Tjah nu... da kann man geteilter Meinung sein... am Samstag konnte man schon sehen, dass es wahrscheinlich eher ein Fahrfehler war... er war ein Stück zu weit links... dann sieht man deutlich, wie beide Vorderräder nach oben zucken und sofort blockieren... das beide Aufhängungen gleichzeitig versagen halte ich für ausgeschlossen... naja... fast... ich glaub Kimi ist das mal passiert vor einiger Zeit. Aber das hat man dann schon etwas besser gesehen^^ Aber ich schweife ab.. worauf ich hinaus will: Wenn es ein Fahrfehler war... dann ein ganz schön dämlicher.... auf einem Kurs wie Monaco steigt man doch nicht volle Lotte in die Eisen... da tritt man die Bremse möglichst "linear" und nicht zu hastig durch... schon gar nicht im Training... und selbst wenn, warum macht er die Bremse nicht wieder auf? Zeit genug wäre in meinen Augen gewesen... ist ja nicht so, dass man für die Kurve in der er zuerst eingeschlagen ist wirklich bremsen müsste... und für die nächste gibt es nen Notausgang, der dann im Nassen ja auch rege benutzt wurde.. wie immer eigentlich...
Ich will ja keine Verschwörungstheorien in's Leben rufen... aber erinnert sich noch jemand an die Nummer mit Briatore, Piquet und Alonso in Singapur? Der hat im Training und in der Einrollrunde auch für seinen großen Auftritt "geprobt"
Singapore 08 - Piquet Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.