Die Welt der Formel 1
12.12.2021 um 16:41EnyaVanBran schrieb:Das ist jetzt nur noch peinlich.Ja , da gebe ich dir recht. Wird eh wieder am grünen Tisch entschieden. Peinlich für die F1
EnyaVanBran schrieb:Das ist jetzt nur noch peinlich.Ja , da gebe ich dir recht. Wird eh wieder am grünen Tisch entschieden. Peinlich für die F1
EnyaVanBran schrieb:Für mich ist Max Weltmeister. Punkt.Also zählt das Reglement nur, wenn der "Richtige" gewinnt?
DerThorag schrieb:Was hätte das aber Mercedes davon gehabt? Ob die nun 5 Wagen oder 10 zurücküberholen lassen.Sorry, aber das ist doch genau das, was man Mercedes und der FIA hier die ganze Zeit vorwirft. Man hat in diesem Fall das Reglement ganz klar so zurechtgebogen, dass das Rennen frühzeitig weitergehen kann uns Verstappen mit den frischen roten Reifen Hamilton überholen kann.
DerThorag schrieb:hätte das aber Mercedes davon gehabt?Die Zeit. Wenn man nach dem Reglement geht wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden. Somit hätte Lewis gewonnen.
itfc schrieb:Dann doch und die Zeit war zu knapp.Genau deswegen hätte man ja das Safety Car nicht reinholen dürfen.
itfc schrieb:oder gar nicht erst eine nicht Regelkonforme Order geben, denn es wären alle vorbei gewesen und die Strecke war freiEs ist kein Muss, dass die Überrundeten das Safety Car überholen dürfen. Und die wenigen Runden hätten sicher nicht gereicht, dass alle Überrundeten Autos das Safety Car überholen und zum Feld aufschließen hätten können und man dann noch einen Restart durchführt. Wenn man dem Reglement gefolgt wäre, wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden.
DerHilden schrieb:Also zählt das Reglement nur, wenn der "Richtige" gewinntWas hat das jetzt damit zu tun? Was hat das mit sportlicher Leistung zu tun? Wenn Weltmeister jetzt von Anwälten in Anzügen gemacht werden, lohnt es sich nicht mehr, sich das anzugucken, ganz egal, ob es da um Lewis, Max oder sonst einen Fahrer geht.
Mightyspider schrieb:Die Zeit. Wenn man nach dem Reglement geht wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden. Somit hätte Lewis gewonnen.Joar, und warum wurde die Entscheidung dann so knapp getroffen, obwohl die Strecke frei war? Könnte Red Bull dann fragen, wenn es wirklich zeitlich eng gewesen wäre.
DerThorag schrieb:Joar, und warum wurde die Entscheidung dann so knapp getroffen, obwohl die Strecke frei war? Könnte Red Bull dann fragen, wenn es wirklich zeitlich eng gewesen wäre.Weil beim Restart zwischen Ham und Ver 5 Autos waren. Ich freue mich ja auch das Max Weltmeister ist. Aber ich bezweifle das er es bleibt. Fakt ist die FIA hat sich diese Saison mehr als einmal blamiert.