Interested schrieb:Promis sind aber irgendwie ziemlich rar seit Ewigkeiten und die, die eh keine Prüfungen mitmachen können, sollen doch am besten gar nicht erst antreten. :D
@Interested @krungt @muscaria Ich sehe es so:
Wenn man einzelne Camper teilnehmen lässt, die an keiner Prüfung teilnehmen können, sind die Prüfungen schlecht ausgewählt!
Es gab immer ältere Teilnehmer, die auch trotz Gebrechlichkeit und Faulheit Unterhaltungswert hatten oder auch Ältere, die herausragende Leistungen zeigen konnten (Costa Cordalis, Ingrid van Bergen, Peter Orloff ...).
Übrigens hat es Bata Ilic (,der meines Wissens im Camp nie durch Leistung auffiel, ) 2008 tatsächlich noch ins Finale (Platz 3) geschafft oder Tina York (, die ich als ständig erschöpft in Erinnerung habe,) 2018 auf Platz 3!
Dass Heinz für viele der bisherigen Prüfung zu schwach war, ist vermutlich glaubwürdig - ich weiß aber nicht, ob ich ihm diese Hilfsbedürftigkeit, die er im Camp demonstriert, tatsächlich abnehmen kann?
Meines Erachtens ist er ursprünglich mit dem Konzept "alter, grantiger Stinkstiefel" ins Camp eingezogen? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept (möglicherweise wegen der klimatischen Belastung etc.?) spontan in "weiser, chilliger Hilfsbedürftiger" abgeändert wurde?
Wenn der zu Hause noch so junge Kinder rumspringen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er selbst ständig am Händchen gehen muss! Das halte ich für sehr übertrieben! Deshalb geht mir diese demonstrative Gebrechlichkeit in diesem Fall tatsächlich auch auf den Keks und er darf heute gerne ins Hotel ziehen.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn im Camp solche alten Promis aus der Versenkung auftauchen. Ob sie da körperliche Leistungen zeigen können oder andere vorlassen, ist mir egal. Find ich besser als jeden, der da als hauptberuflicher Reality-Star oder Instagrammsternchen rumhüpft.