Earth 2.0 - ein Rollenspiel
20.12.2011 um 12:47UNKNOWNbrother schrieb:haha, ja klar.. meinte natürlich 80cm bis 1 Meter.. 80 Meter wäre etwas heavy..Ich denke auch, dass das sehr hinderlich in eine Höhle sein könnte :D
UNKNOWNbrother schrieb:Okay dann will ich mal
klar, schiess los... mir wird sicher auch noch mehr einfallen.
Rhinozesar
lebt in den tropischen Wäldern und wird bis zu 3,5 Meter groß und ist mit dem Frozensar verwandt. Die deutlichen Unterschiede in Größe und Körperform wurden, so vermutet man, durch die Teilung eines Urkontinents in mehrere kleine Kontinente und die damit verbundene Anpassung an den jeweiligen Lebensraum hervorgerufen. So nutzt der Frozensar beispielsweise seine Reißzähne am Unterkiefer zum Erlegen von Beute. Dieses Werkzeug wurde beim Rhinozesar durch das Horn auf der Stirn ersetzt, da dieses bei einer Verfolgungsjagd durch den Wald einen Größeren Nutzen hat. Ebenfalls auf das Leben im Regenwald spezialisiert ist die Zunge. In Zeiten des Hungers wird diese genutzt um an das Fruchtfleisch von Schalenfrüchten heranzukommen. Auch der Schwanz hat sich mit den Jahren gebildet um eine bessere Manövrierfähigkeit zu gewährleisen. Die Verformung des Rückenpanzers dient sowohl dem Schutz des Nervensystems als auch der Tarnung. Ein weiterer Unterschied ist der Sehsinn. Der Rhinozesar hat neun Augenpaare die unabhängig von einander die Umgebung scannen und so ein genaues Bild seines Umfeldes erzeugen. Die Fortpflanzung ist analog zu der des Frozensars wobei die Jungtiere beim Rhinozesar lediglich beim Austritt aus dem Körper des Wirts eine Körpergröße von einem halben Meter haben, dadurch werden Sie zum beliebten Ziel von Raubtieren, daher ist die Anzahl der Brut weitaus höher als beim arktischen Verwandten. Rhinozesare sind, wie auch die Frozensare, Einzelgänger. Immer wieder kommt es zu Revierkämpfen untereinander.