@Alienpenis Alienpenis schrieb:ausser portugiesischen galeeren, dem Kolok
und mir gibt es hier nix.
Evolution braucht Zeit
;) Bei dem miesen Wetter bei dir wäre ich aber auch traurig..
Dorian14 schrieb:kann mir mal einer erklären warum der Spielethread in Ufologie zu finden ist?
mhhh Ufologie&Aliens -> Exobiologie
vielleicht war es nicht richtig von mir es als Spiel zu deklarieren. wollte damit aber mal paar verhärtete Fronten hier im Forum aufbrechen weil sich hier die meisten immer nur schön aufs Maul geben, statt sich mal unvoreingenommen auszutauschen..
wie auch immer war es/ist mein Ziel, einen fiktiven Exoplaneten mit den Usern hier zu "erschaffen", da vielen / mir eingeschlossen / ja nicht mal so genau klar ist welche Vorraussetzung solch ein Planet mit sich bringen müsste.. nehmen wir die HZ als solche, soweit ich gelesen habe, streiten sich Wissenschaftler weltweit heftig darüber in welchem Bereich die nun wirklich liegt. Um aber einfach mal ein Bild davon zu bekommen, wie sich Leben auf einem ähnlichem Planeten wie unserem alternativ entwickelt haben könnte finde ich dieses Thema interessant.
Ich denke User die sich hier etwas Gedanken über Ihre "Kreatur" und Ihre Umwelt machen bringen mehr produktives zu Stande, als so manch eine sinnfreie 1-2 Zeilen Diskussion hier im Ufologie Forum..
ausserdem solltest auch du fairerweise zugeben, dass ich mir meine erstellten Threads nicht in 2-3 Minuten aus den Fingern sauge oder nur einen Link einer anderen Seite einfüge. Deshalb finde ich persönlich, hat dieser seine Berechtigung und sollte eine Chance bekommen anstatt in der "Unterhaltungsecke" unterzugehen. Solltest du das anders sehen, beschwer dich bei der Verwaltung und ich werde ihn umgehend verschieben lassen..
Du könntest aber auch mithelfen und ein bisschen dein Wissen mit einfliessen lassen, wie man an deinen Kommentaren hier im Forum merkt bist du ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Also was meinst du?
@Kingping @Alienpenis @kleines-monsta @Branntweiner @Zoantroph @smokingun @Amsivarier @RobbyRobbe So fassen wir kurz zusammen damit es mit unserem Planeten voran geht:
-Wir haben eine Zentralgestirn (Spektraltyp G2) mit
1,1 der Sonnenmasse und diese gibt
1,52-mal mehr Strahlungsleistung ab.
-Die chemische Zusammensetzung ist mit unserer Sonne sehr ähnlich, besteht also aus: Wasserstoff, Helium, Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff, Neon, Eisen, Silizium, Magnesium etc.
-die habitable Zone liegt bei Utopia-17c zwischen (1,2 und 1,3 astronomischen Einheiten (AE)) 179,52 und 194,48 Millionen Kilometer..
So wie ich das mit meinem Laienwissen verstehe müssten wir jetzt das Feld von hinten aufrollen um unseren Planeten mit Hilfe der Kepler Gesetze in der HZ zu positionieren, richtig? Da er bei zu hoher Masse sonst übers Ziel hinaus schiesst, somit geben wir den Bahnradius/Sonnenmasse vor um unsere Planetenmasse/gravitation zu ermitteln, oder? puhhh, leck mich am A****
;) jetzt weiss ich wieder weshalb ich damals in Mathematik versagt habe..
Kann da mal einer helfen?
LG