@HBZDas ist das Problem, von dem ich sprach. Fotos/Vids aus dem Buddelkasten des www. Oder wie willst du sowas erklären:
http://spacejay.com/Evidence/Alien-Fotos/alien-47.jpgDas geht wieder nur dahin, in kaltem Brei rumzurühren. Nicht mein Ding.
@AmsivarierDeine Argumentation ist in weiten Teilen korrekt, was die normale Vorgehensweise gerade bzgl. Gelder betrifft. Zumindest, wenn man nur von den traditionellen Wegen ausgeht. Ich hab da andere Vorstellung und baue auch ein wenig auf die Menschenkenntnis der potentiellen Mitstreiter (und meine eigene natürlich). Wie man sich da einigt, gehört aber nicht in den öffentlichen Teil.
"Ich weiss,ich bin ein Spiesser,aber wenn ich DAS Zitat da oben lese,bezweifel ich sehr stark einen seriösen Umgang mit dem Thema."
Nur Erfolg/Mißerfolg der Unternehmung kann dir diesbezüglich Recht/Unrecht geben. Solange ist Zweifeln erlaubt
;)"Was nutzt es einem unkoordinierten Haufen Jugendlicher,wenn ihr ein Nachtsichtgerät,eine Kamera und einen gebrauchten Geigerzähler bei Ebay kauft??"
Das würde ich sicher als Erstes auch vermuten, aber ich wäre zumindest offen genug, den "Haufen" erstmal unter die Lupe zu nehmen. Ich gebs zu, das Thema, die Distanzen und die divergierenden Meinungen machen es ungleich schwerer, als wenn wir über Backrezepte und Spenden für blinde Hamster reden würden. Vom meist begründeten Mißtrauen der Menschen untereinander mal ganz zu schweigen.
"Einer von euch will die Geräte.Eines geht kaputt.Und nu?
Und wie kommt derjenige zu den interessanten Fällen z.Bsp. nach USA?Selber finanzieren?"
Was mir vorschwebt, hat noch einen etwas anderen Rahmen. Hier will ich erstmal nur bzgl. tatsächlicher Bereitschaft vorhorchen. Reisen entfällt. Und was das Kategorisieren als "interessant" betrifft, mit der entsprechenden Idee ist das kein Thema mehr. Stell dir einfach vor, Alf besucht DICH, das wäre sicher nicht langweilig. (Nicht vergessen, wir sind im UFO-Forum, da darf man auch mal extrem spinnen
;) )
"Weil niemand Fachwissen besitzt.Und das werdet ihr auch nicht haben."
Und das weisst du woher? Du mußt doch mittlerweile bemerkt haben, daß ich kein Freund von Vermutungen bin.
"Und es soll uns weiterbringen wenn nun eine Clique durch die Wälder marschiert und jeden Ballon und Vogel fotografiert und uns hier mit Bildern flutet?"
Siehst du, das meine ich. Erstmal draufhauen, weil man ja die "Erfahrung" mit 15 anderen "Spinnern" gemacht hat. Aber ob das nun wirklich bei allen so abläuft, die Möglichkeit sollte man offen lassen, zumindest, solange man nicht genau WEIß, daß dem (nicht) so ist. Wie gesagt, der Rahmen sieht völlig anders aus.
"Zudem kräuseln sich mir die Nackenhaare,wenn ein User in einem Forum Geld sammeln will."
Sehe ich auch so, daher wird das wohl auf diesem Wege auch nichst werden. Dennoch entstehen so Kontakte, die sich durch entsprechende Umstände auch vertiefen können. Säße ich nur am Rechner und würde mich den ganzen Tag mit UFO-Videos auf YT vollpumpen, hätte ich keine Chance, ein Netzwerk zu starten. Somit ist mein Weg -trotz aller Zweifelei- doch nicht ganz falsch
Nebenbei, ich sammle kein Geld, ich weise lediglich darauf hin, daß, wenn es zur Bildung einer "Zweckgemeinschaft" kommt, diese vor allem dadurch Sinn macht, daß nur das gemeinsame finanzielle Engagement Experimente überhaupt ermöglicht. Technik kostet und ich alleine könnte es nicht tragen. Werde aber, wie jeder andere, genauso meinen Teil in den Topf schütten.