@Fipse Hauptsächlich Symbole und Tweens zu benutzen ist wie bereits erwähnt die billigste und einfachste Art der Animation.
Das ist keine subjektive Meinung, sondern Fakt. Bevor weiter Sätze wie "Gerade die Animationen sind sehr gut..." fallen solltest du dich ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigen.
Die gesamte Vorgeschichte sowie der Produktionsgrund der Serie war ausschließlich die Unterhaltung kleiner Mädchen. Erst später wurden Themen und Anspielungen für ältere Zuschauer implementiert um diese überraschende Gemeinde von "Bronys" zu halten und weiter auszubauen.
Außerdem sind ein paar Anspielungen in einer sonst sehr infantilen Serie nicht genug um einen erwachsene Person so zu fesseln, zumindest für mich.
@Fluttershy 1. Wie bereits erwähnt reichen Anspielungen einfach nicht aus.
2. Ich habe nicht die Optik gemeint (obwohl diese für Animatoren tatsächlich auch billig wirkt) als ich von billig sprach sondern die Art wie die Animationen erstellt werden.
Ich habe mich mal kurz schlau gemacht und mir eine Folge Adventure Time angesehen und musste festellen, dass diese Serie in die selbe Kerbe schlägt wie My Little Pony.
3. Genau aus diesem Grund stellt sich mir ja die Frage wieso es so viele zu dieser Serie zieht wenn es mehr als genug andere Anlaufstellen für diese Dinge gibt.
4. Ein weiteres Mal muss ich auf eine frühere Antwort verweisen: "Menschen diskutieren gerne"
(zweiter Beitrag)
1. Interessanterweise lade ich (hoffentlich bis Silvester) ein kleines Video hoch welches ich bei Interesse gerne verlinken kann.
2. Musik ist nicht meine Stärke, etwas anderes kommt tatsächlich in dem Video an dem ich gerade arbeite.
3. Hoffnungslos fanatische Fans stehen nicht immer für eine allgemein gültig gute Serie.
4. Animationstechnisch liegt Ren and Stimpy meilenweit über My Little Pony (von entgegenhalten kann hier nicht die Rede sein) oder auch die Filme von Disney sind in diesem Bereich unerreicht.
Unterhaltungstechnisch ist es wenig sinnvoll Vergleiche zu starten, da Freude und Interesse an Themen subjektiv sind.
(dritter Beitrag)
1. Es ist nichts gegen niedlich einzuwenden und das habe ich auch nie behauptet aber sehr wohl gegen Vernachlässigung anderer (vor allem sozialer) Bereiche aufgrund extremer Vernarrtheit.
(Es ist zwar schön, dass du deine Meinungen und Emotionen mit Bildern und Videos untermalst, jedoch ist es ebenso unnötig)
Nochmal an alle:
Gegen das Interesse für My Little Pony spricht rein gar nichts und dafür wird/sollte kein "Brony" Schmach und Verachtung kassieren.
Das Problem liegt in der meist grenzwertigen Verherrlichung und dem absoluten Versinken in dieser Serie.
Diese extreme Art des Fan Seins wirkt sich immer in irgendeiner Form negativ auf die restlichen Bereiche des Lebens aus.
Zum Abschluss noch ein kleines Video welches ganz anschaulich demonstriert wie extrem es werden kann:

Unboxing of 2012 My Little Pony toys at McDonalds.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.