Der DDR-Thread
14.08.2011 um 19:10Mein Sohn (damals 6 Jahre alt ) hat, als er im "Westen" die erste Melone aß die Schale mitgegessen...
Gucki schrieb:Mein Sohn (damals 6 Jahre alt ) hat, als er im "Westen" die erste Melone aß die Schale mitgegessen...Wie gut, dass es in der DDR nie Melonen gab, dank unsern sozialistischen Freunden am schwarzen Meer. ;)
Thalassa schrieb:Übrigens, wir hier in Berlin hatten schon hier und da Dächer - sogar relativ dichteSogar wir an der Ostsee - und jetzt sieht unser Haus so aus:
Gucki schrieb:In Dresden sind die wohl nicht angekommen.. ich war aber auch nicht in der glücklichen Lage "Beziehungen " zur Konsumverkäuferin zu haben....... vielleicht lags daran..Meinst du das jetzt echt im ernst????
Gucki schrieb:Die Dresdner sagen das genau anders herum, dass der Norden, vor allem aber Berlin, besser beliefert war. Ich selbst bin nach Berlin gefahren, um Weihnachten ein paar Orangen auf dem bunten Teller zu haben..Naja Berlin war am besten versorgt, das ist bekannt.
mothwoman schrieb:Ich dachte eigentlich...nur Ost und West werden sich hier anrotzen.... o.ODer weiseste Kommentar hier !
Gucki schrieb:sicher ist da auch im Süden was angekommen. Aber wenn Du arbeiten warst, und keine Omi hattest die sich vomittags ein paar Stunden in die Schlange vorm Konsum anstellen konnte, dann war zum Feierabend nichts mehr überKlar, da gebe ich dir Recht. Allgemein wurde der Süden, speziell die Ballungsgebiete am besten versorgt neben Berlin. Das hatte Taktik, denn dort hatte man mit den ersten Unruhen im Falle eines Falles gerechnet. Das ganze hat sich 1989 ja auch in Leipzig bestätigt.^^
crime schrieb:sorry wenn ich mich da jetzt mal einmische, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal besser nichts sagen/schreiben.Kartoffeln gab`s aber 100%ig und die hat auch keiner mit Schale gefressen, der vorher noch nie ne Kartoffel gesehen hat.
Wenn es keine Melonen gab, dann kann man sie ja vorher nicht gegessen haben...
crime schrieb:sorry wenn ich mich da jetzt mal einmische, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal besser nichts sagen/schreiben.Ja, sorry - ich bin seit meinem 3. Lebensjahr "Ossi" gewesen, und wer mir erzählen will, daß es nichtmal so poplige Sachen wie Melonen gab, mit dem brauche ich nicht zu diskutieren ... mag sein, daß wer sonderlich scharf auf Bananen war, nicht immer welche gekriegt hat, aber so popeliges Obst - das sehr wohl den Vitaminhaushalt eines normalen Menschen decken konnte - gabs schon ... erzählt mir doch nichts!