@Befen Wir waren immer damals in Thüringen im Urlaub kann mich noch erinnern mein Vater hatte sich verfahren da war eine Holzbarrikade und Wachposten die haben uns zurück geschickt. Als ich alt genug war und die Wende war bin ich alleine auf Reisen gegangen. Meine erste Reise war London,dann bin ich später ins Saarland gefahren und dann rüber nach Frankreich, dann ziemlich oft in Dresden zum Urlaub gewesen,dann war ich in Koserow Usedom, später nach Wolfsburg, dann Berlin sowie Flensburg. Alles mit Zug.
@Schrotty Das ist natürlich mies wa aber zu DDR Zeiten gab es auch eine Zeit wo Straftäter frei gelassen wurden sind und mussten arbeiten gehen zumindest die geklaut haben die Amnestieder naja jedenfalls hatte mein Vater eine solche gehabt er war Personalleiter da hatten Sträflinge für 2 Jahre Arbeitsplatzbindung.
Und es gabs ja auch wie heute Menschen die kein Bock hatten zum arbeiten die wurden ins Arbeitslager gesteckt. Mein Opa war fälschlicher Weise von der Stasi mitgenommen wurden
und nach Bautzen geschafft. Was er da erlebt hat war unter aller Menschenwürde.
Die haben dann später den Richtigen gefunden.
So meine Kindheit war eigentlich schön habe viel Freiheiten gehabt sicher gab es auch mal Stubenarrest ^^ Ich war immer mit Freunde auf dem Spielplatz. Oder haben das sogenannte Fahrstuhlkutschen gemacht grins.
Auch noch nach der Wende wurden neue Spielplätze gebaut die alten wurden weg gerissen und dafür kam ein Neuer den nannten wir früher Abenteuerspielplatz. Da war ein Springbrunnen Schaukeln waren auch cool. Aber die wurden alle weg gerissen ich erkenne heute meine Heimatstadt nicht wieder.
Von der Musik her gab es auch schöne Musik
Ich liebte Karat und Puhdys